Hoi Nadja,
bei meiner Hündin ist es zu 100% wegen der Kastration, was man öfters hört, allerdings eher bei Rassen über 15 kg zB. Dalmatiner und Boxer haben das oft. Bei so kleinen Hunden wie bei meiner kommt es selten vor, ich weiss aber noch von einer Jack Russell Hündin, welche auch tröpfelt.
Bei Indi ist es so, dass wenn sie irgendwo liegt, dann "ausläuft", also ohne Medis liegt quasi der ganze Blaseninhalt dann in ihrem Bettchen, auf dem Sofa, auf dem Teppich, auf dem Schoss :thumbdown: etc. Mit Medis ist es schon viel besser, allerdings ist sie meistens feucht hinten und leckt sich auch des öfteren, was ich nicht gerne sehe, weil Urin glaube ich nicht unbedingt so gesund ist ?(
Tröpfeln tut sie nicht.
Ja, Medis geben das ganze Leben ist bestimmt nicht ohne, aber sie ist einfach unglücklich, wenn sie drinnen die ganze Zeit ein "Läufigkeitshöschen" anhaben muss.
Nebenwirkungen bemerke ich bis jetzt noch nicht.
Habe aber gehört, dass es Aggressionen etc. fördern könnte. Bei Indi zum Glück gar nicht der Fall. Auch die erwähnte Jack Russelin lebt gut damit und die Besitzerin ist sehr zufrieden so viel ich weiss.
Liebi Grüessli
Sina & Co :headbang: