Hat Nassfutter kein hohes Sättigungsgefühl?

Nina30

Erfahrener Benutzer
16. Juni 2011
1.605
147
0
Hallo zusammen

Meinem Rocky füttere nun seit gut 3/4 Jahr das Real Nature Nassfutter...... voher hatte ich ein Rumgebastel mit div. Trockenfutter das er aber immer wieder nicht essen wollte.....essen wegnehmen hat auch nichts genützt.
Pro Tag erhält er eine Dosse 400gr. und er ist ca 7.3kg schwer dazu immer risotto....Laut Angabe ist eine Dose für ein
Hund mit 10kg gerechnet.
Nun frage ich mich da er immer ein Geschrei macht wenn das Essen gerichtet wird ob das Nassfutter kein so ein grosses
Sättigungsgefühl gibt, obwohl ich ihm ja noch risotto dazu gebe....oder wären echt flocken besser?

Dazu möchte ich noch sagen das er überhaupt nicht dick ist... ;)

[QUOTE='Nina30]Nun frage ich mich da er immer ein Geschrei macht wenn das Essen gerichtet wird
[/QUOTE] :D :D naja er wird ja für sein geschrei auch gleich mit futter belohnt. blöd ist er ja nicht.logisch für mich dass es mit reinem hungergefühl nix zu tun hat, sondern er dir lautstark dann ein zeichen gibt, du sollst -mal schneller- machen.

Kann mich Andi und Troll nur anschliessen, Duffy möchte auch immer gerne Party beim Füttern, es gibt aber erst was wenn Sie ruhig auf dem Platz liegt.

PS: Wenns nachm Hund geht, ist es immer zu wenig Futter :D

Ok, von dieser Seite habe ich es gar noch nicht gesehen....dachte immer dass er halb am verhungern ist und darum immer so ein theater gemacht.... :thumbsup:

:D :D Jaja, unsere Hundis können uns manchmal ganz schön an der Nase rumführen.

Wenn ich jeweils im Endspurt bei der Vorbereitung der Mahlzeiten bin, steht Fly auf, kommt in die Küche und winselt was das Zeug hält. Der aaaarme Hund, fällt fast vom Fleisch :irony:

Kriegen tut ers jeweils erst, wenn er Ruhe gibt und sich draussen hinsetzt.

Bobby hingegen fängt an zu drängeln, wenn ich das Futter an den Fressplatz bringe. Er muss sich dann jeweils hinsetzen und darf erst nach meinem ok ran.

Morris hingegen verzieht sich ins Wohnzimmer und pennt ne Runde während ich die Mahlzeiten vorbereite. Ich muss ihn jeweils rufen, dann kommt er angedüst wie der Blitz :thumbsup:

Dasha hat auch eine Neigung zum drängeln, resp. sie wuselt in der Küche rum während ich vorbereite. Sie kriegt ihr Futter auch erst, wenn sie sich hinsetzt (Sitz kann sie nun zuverlässig seit gestern :ugly: :D ).

Manchmal wenn zum Beispiel Fly mit seinem Gejammere nicht mehr aufhören will, mach ich noch extra langsamer, damits noch länger dauert. Hat er mittlerweile gecheckt und es ist schon viel besser geworden.

dann ist meiner ja nicht der einzige der rumzickt :)

das mit dem warten muss ich mal ausprobieren, aber es stimmt schon sobald ich zu lange habe fängt er wirklich an zu schreien und habe immer gedacht das er einfach so hunger hat....naja man lern immer wieder dazu :D

[QUOTE='Troll]Chilli, da können Deine ja froh sein, müssen sie nicht bei mir wohnen - meine armen Hunde haben nichts in der Küche zu suchen, wenn ich was richte :evil: Die Gefahr, dass ich sonst auf Aarons Sabberlachen ausrutsche oder über einen bettelnden Hund stolpere ist mir zu gross :evil: Zutritt zur Küche gibts erst, wenn der Napf am Ort steht, ich rufe - und dann müssen sie auch noch ganz kurz warten bis ich das Startzeichen gebe :D
[/QUOTE]¨
:D :D

Bei mir wird dafür nicht in der Küche gefressen.

Wenn mir die Hundis (vor allem Fly und Bobby) zu aufdringlich sind, laufe ich einfach ein paar Mal quer durch den Raum ohne auf sie zu achten, dann vergeht Ihnen der Aufenthalt in der Küche ziemlich schnell, denn sie stehen beide nicht so auf (sanfte) Body-Checks ;)

Hihi ich sehs genau wie die anderen, der hat dich einfach nur erzogen :evil: jetzt drehst du den Spiess um, Möpsi bekommt erst etwas zu fressen wenn er nicht mehr schreit. einfach konsequent bleiben ;)

grins, oje das ist fast ein bisschen peinlich ;) aber jetzt weiss ich wenigstens woran ich arbeiten muss... :laughingmyassoff:

Muss dir doch nicht peinlich sein, das kann jedem passieren. Immerhin weisst du nun was los ist. Ich hab übrigens auch so ne dauerhungrige hier. Sie macht Männchen während ich das Futter richte :ugly:

Schliesse mich an --> Hund hat Frauchen erzogen :zora: (muss dir aber sicher nicht peinlich sein!!!)

Speedy kann brav ruhig warten - aber Chery ist der reinste Terror, wenn ich das Futter bereitmache. Sie darf dann einfach nicht in die Küche, aber dreht ihre Kreise im Rest der Wohnung :lalala:

Und ja, viele Hunde sind dauer-"hungrig".... Chery hat mal Zuhause den Futtersack aus dem Schrank geholt, aufgerissen und sich vollgestopft bis oben und danach noch immer gebettelt... :rolleyes: