Hausbootferien

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
51
Hallo zusammen!

Nicht mehr lange und wir gehen in die Ferien :jup Pünktlich zum Euro 08-Beginn begeben wir uns ins Burgund um dort mit dem Hausboot von Plagny nach Rogny zu reisen. Wir werden auf der Loire bzw. auf deren Kanal unterwegs sein.

Bereits vor 5 Jahren waren mit dem Hausboot in dieser Gegend unterwegs. Es hat uns sehr gefallen, auch wenn es etwas teurere Ferien sind.

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=1262

Liebe Grüsse

Nati

Hallo Nati.

Hausboot Ferien klingt sehr interessant. Das würde mich auch mal interessieren.
Ich wünsche euch jetzt schon sehr schöne Ferien. Geniesst es.

Gruss, Dani

Hoi Nati!

Hach, da würd ich mich und Shadow am liebsten noch als Handgepäck dazuschmuggeln! :D Aber das würd wahrscheinlich auffallen.
Ich wünsche euch wunderbare Ferien und gute Erhohlung!

Liebe Grüsse, Daniela

Hallo zusammen!

Aber das würd wahrscheinlich auffallen.
ja das würde tatsächlich auffallen :wink:

Es gibt momentan supergünstige Angebote, gerade während der Euro 08. Also auch etwas für Kurzentschlossene.

Liebe Grüsse

Nati

Hallo Nati

Hei wow - Hausbootferien waren meine bisher genialsten Ferien schlechthin! Mit Hunden und der ganzen Familie - einfach traumhaft!

Hoi Nati

Oh toll. Hausbootferien wollen wir auch mal machen. Haben aber immer gesagt, dass wir erst gehen, wenn alle Kinder schwimmen können (womit sich dieses Vorhaben mit Tim nochmals um einige Jahre verschoben hat :wink: )

hallo nati

ich wünsche euch viel vergnügen :)

hausbootferien sind super, immer zu empfehlen ;) wir waren 2 mal in südfrankreich. es war mega schön :D

Hi Nati

Habe mir am Montag gleich Prospekte bestellt. Wir sind nun am überlegen nächstes Jahr mit Freunden so Ferien zu machen. Stell mir das sehr spannend vor.

Wünsche euch ganz schöne Ferien und viel Spass

Ich häng mich mal hier bei diesem Thread an.
Mein Freund und ich haben für Ende Juli Hausbootferien in Franche Comté gebucht, mit Hund, und wir freuen uns schon drauf. Wir starten in Dole und haben dann vor, auf der Saone zu fahren (weil man da schwimmen dürfte, in den Kanälen hingegen nicht). War von euch schon mal jemand dort und hat uns vielleicht ein paar Tipps? :)

Und von mir auch gleich ne Frage. Vertragen das die Hunde gut. Oder schauckelts da nicht so sehr auf den Flüssen?

Oh das ist ja toll!
Dole hat uns sehr sehr gut gefallen. Ein schmuckes Städtchen. Einzig der Canal zwischen Dole und der Saone habe ich nicht so gut in Erinnerung.... Sehr Eng, grosse Schiffe zum kreuzen und bei den Schleusen grosse Strömungen welche es schwierig machten korrekt ein zu fahren und das Boot ruhig im Kanal zu halten.
Auch war es Landschaftlich jetzt nicht so der Hit. Habe da nur Kieswerk in Erinnerung behalten...
Ist aber schon 10 Jahre her.

Uns gefällt es auf der Saone sehr, wir haben jeweils auch gebadet (Absaugspülung der Toiletten hin oder her) im Vergleich zum Canal lateral a la loire ist die Saone mega sauber!

Uns gefällt es von St.Jean de losne flussaufwärts zu fahren (nach Norden) südlicher ist uns die Saone zu breit...

Die Flusskarten und Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten beinhalten gute Tipps... Einfach nicht zu viel erwarten ;-)

Unsere Hunde hat keine Probleme, es schaukelt höchstens mal wenn man angelegt hat und ein Schiff fährt vorbei, sonst ist es sehr ruhig.

Auch ich bin normalerweise Reisekrank (Passfahren mit dem Auto sind der Horror für mich) Hausboot geht problemlos !!!

Da bin ich jetzt grad erwas neidisch ;-)
Schöne Ferien wünsche ich!

Gruess
Nati

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet