Hausmittel bei kleinen Hundebissen

lara16

Erfahrener Benutzer
07. Mai 2005
271
1
0
36
Hallo zusammen! Amund hats leider wiedermal erwischt...

Diesmal wars ein kleiner hund der ihn am fussgelenk erwischt hat, die 2 Wunden sieht man fast garnicht dennoch ist das Gelenk angeschwollen, er humpelt und hat ne warme Schnautze..Ich habe bis anhin die Bisswunden ausgedrückt und gereinigt...

Morgen werde ich zum TA gehen um evtl. Antibiotika zu holen gegen eine Blutvergiftung..

Habt ihr mir noch ne Idee was ich ihm über Nacht geben kann so an Hausmitteln? habe leider nur Desinfizierungszeug jegliches andere wurde für Amun schon aufgebraucht^^ Muss wiedermal einkaufen gehen.

Danke im Voraus

Verena

Hallo Troll

Werde die Haare gleich kürzen und nochmals desinfizieren.

Das Fieber habe ich nicht gemessen..wo liegt dioe normaltemp. bei HUnden? 38 od. 39 Grad?

Gruss

Verena

39 Grad ist normal bei Hunden.

Lass ihn die leichten Schmerzen wenn möglich, so hält er sich ev. eher still. Nicht viel bewegen ist in der ersten Zeit besser, damit es nicht noch mehr blutet.. ob jetzt auf der Wunde oder ev. unter der Haut. Wie Troll schon gut beschrieben hat, ETWAS kühlen ist nicht falsch (keine Frostbeulen).

Mit der warmen Schnauze muss du nicht so sehr kontrollieren, das ist nicht zuverlässig und wenn du auch etwas aufgeregt bist, leidest du nur unnötig. Du wirst sehen wenn es deinem Hund wirklich schlechter geht, er wird hecheln, unruhig sein, sieh auf seine Augen..... aber ich denke bis morgen ist das sicher kein Problem.

Melde dich wenn du unsicher bist, ich bin auch immer aufgeregt wenn jemand einen Unfall hatte, ist doch normal.

Bisswunden an den Gelenken ist immer so eine Sache. Da hats viel Sehnen und Bänder drum rum.Troll hat dir ja schon alles geschrieben. Ich würd es morgen zeigen lassen. Gute Besserung !

Ich habe aus solchen Gründen bei Treffen mit anderen Hunden immer eine kleine Flasche Betaisodona dabei. Vorteile: Es desinfiziert, es ist flüssig, es brennt nicht und es ist farbig, so dass man die Stelle später gut wiederfindet.

Gute Besserung dem Hundchen!

Hallo zusammen

Danke euch für die vielen hilfreichen Antworten und super Tipps :)

Werde alle beherzigen und mir gleich morgen ein betaisodona kaufen.

Ein 1te Hilfe Kurs würde sich bei Amun alle mal lohnen ;) werde ich auch machen.

Ihm geht es wesentlich besser, TA hat gemeint ihn im AUge zu behalten und bis Sa Antibiotika es sieht positiv aus :)

Liebe Grüsse

Verena