Haut probleme

stinkerli

Neuer Benutzer
06. Juli 2010
22
0
0
Meine hündin ist 3.5 jahre alt .
hat seit dem ich sie habe (3jahre) immer wieder hautprobleme .
es ist mir zimmlich schnell aufgefahlen aber der besitzer zufor Interesierte sich überhaubt nicht mehr . also ging ich zum TA da hat man schon einiges versucht : futter allergie,milben floh zecken allergie,zucker,.. und noch vieles mehr aber nichts half von dem also ich stehe immer noch vor dem gleichen rätsel wie vor 3 jahren.
immer im frühling fähngt es sie an zu jucken und das nicht gerade wenig ihr fählt stellen weise je nach dem das fell aus hat offne stellen gerötete und gepickelte stellen. es ist nicht immer gleich starck mal so mal so aber sie muss meist immer wieder antipitika und cortison einehmen was mir nicht so passt . zuzüglich kommt noch das sie sehr viel wasser trinkt also alles was sie bekommen kann und natürlich durch das cortison noch mehr .. war bereits bei 2-3 TA und einem hautspezialisten und es kann mir keiner weiter helfen .

könnt ihr mir vieleicht helfen hat das problem schon mal jemand gehabt ?

Das könnte vielleicht eine Milbenallergie sein!!!!! Es gibt ja ganz viele Arten...und im Frühjahr eventuell Grasmilben?
ich habe auch das Problem, das meine Hündin eine Milbenallergie hat und letztes Jahr war es ganz ganz ganz ganz schlimm, da hat sie irgendwo her(eventuell aus Wlad vom Fuchs) die schlimmsten Milben aufgelesen und den schlimmsten Juckreiz gehabt, den du dir vorstellen kannst(24h Juckreiz!!!! :-( (((( ). Man hat auch ganz viel rumgedocktert, hab 1500Franken durch verschiedene àrzte gelassen bis ich Stronghold bekommen habe.
Hat man bei dir schon einen Allergietest gemacht? Hast du schon mal Stronghold bekommen?

bitte bitte, ich bitte dich vom tiefsten herzen, GEH WEG VOM KORTISON
das ist gift es schadet extrem und dein tier wird noch mehr probleme haben.. bitte geh weg, ich hab wg dem sche*** kortison total probleme welche ins geld gehen und meine hündin fast in den tod jagt... die hätte nur noch ein halbes jahr gelebt, wg dem scheiss kortison...jetzt haben wir es abgesetzt und es geht ihr viel besser, klar der juckreiz ist extrem.. aber sie hat jetzt eine12 wochen ausschliessdiät und kriegt tabletten und brauch eine sehr grosse pflege..
bitte geh weg, rafa hat sogar vom kortison calicum ablagerungen gekommen..
ich lege es dir echt ans herzen, und möchte nicht das ihr das selbe durchmachen müsst wie ich mit rafa momentan...

kann mich rabutz1991 nur anschliessen, Cortison wird immer so schnell gegeben ohne nachzudenken und hat solch starke Nebenwirkungen, jedoch meist nie die Wirkung, die es haben sollte. Hat man damals bei uns auch beginnen wollen....

ja rafa wäre durch das kortison gestorben, hatte 3 cm über den rippen die leber (die sollte ja hinter den rippen sein)
und die eitrigen ausschläge dauernd, der stress, das arme tier..

schei** kortison.. geh weg von dem, das bringt dein hund in den sichern tod, icih möchte dir nicht angst machen, aber ich habe es kürzlich wirklich erlebt und rafa leidet noch immer darunter, und möchte es dir nur ans herz legen...

ui das sieht ja schlimm aus arme maus :(

meine hat das auch immer im sommer, sie ist ein totales sensibelchen und ist auf alles allergisch was drausen rumfliegt... auch auf gras und milben. ich hab dann so einen spray bekommen und ihr den immer auf den bauch gespritzt und dann wird es besser....es ist uh schlimm wenn man so zusehen muss und nicht helfen kann... aber kortison würde ich auch nicht geben, ist sehr agressiv :(

nein den alergie test haben wir noch nicht gemacht aber ich habe es vor ..nur der TA meinte ein alergie test ist einfach aufzuwändig für die kurze zeit die sis hat . da sis meist nur im sommer hat und im winter eher nicht . zum cortison ich bin auch überhaubt kein fän davon darum bekommt sis wirklich nur in notfällen wen es wirklich zu schlimm wird mit dem kratzen und beissen . und wen si zu viel kratz und beisst hat sie nacher offene wunden di sehr langsam meist wieder abheilen und wen es zu schlim wird muss sie antibiotiika einnehmen.
was ich vor kurzem machen liess war ein ultraschal und der war super in ordung also ales so wies sein solte.

der lezte stand der dinge war das sie eine pollenalergie hat .

wie ist es mit cetrin tabletten schon versucht? und dem spray, denn du anmachen kannst bei den bestimmten stellen?

einfach wg vom kortison, auch wenns nur wenig ist

und mach den test, dann weisst du, was du in dieser zeit machen musst damits hundi besser geht

Ich muss am 15.Juli den Allergietest machen gehen mit meiner Hündin...

Kann dir sonst nachher einen Erfahrungsbericht geben wenn du willst.

Sie vermuten eine Proteinallergie mei meiner.

Hast du es mit Allermyl Shampoo und Hautspray versucht? Das lindert meist die Symptome.

ich verstehe die tierärzte nicht, dass sie so bedenkenlos cortison verschreiben..
das zeug ist reines gift..

Aber mit Cortison wird radikal jegliche Allergie verschwinden...

War bei Loony auch so. Sie bekam es gespritzt und danach 4 Tage in Tablettenform und sie hatte enorme Erleichterung.

Klar ist es radikal aber es hilft halt auch. Wie beim Menschen auch....

ja, der Allergietest ist sehr aufwendig und kann auch ganz schnell ins Geld gehen, wenn man immer mehr Einzelheiten haben will. Ich würde auf alle Fälle den Grobtest machen lassen für Milben und sofort mit Stronghold beginnen. Es ist zwar auch nicht das Tollste, aber es wirkt wirklich. Und lieber 2 Ampullen am Anfang verwenden(je nach Gewicht vom Hund) und dann abwarten. Es ist wirklich schlimm, wenn man nichts machen kann. Unsere erste Hündin haben sie auch unsinnig mit Cortison vollgepumpt und der Juckreiz ist nie besser geworden und jetzt ist sie nicht mehr...

kortison ist mist

rafa bekam am anfang auch sprizten eigentlich all halb jahr okey.. dan nur noch 4 monate, 2 monate, halben monat, danach auf tabletten umgestiegen, nur halbe dann eine, dann 1 1/2 dann 2... und das ganze etwa 5 jahre und ich raten allen davon ab.. ich kann nicht mehr machen als euch davor zu warnen :(

Klar ist Kortison nicht die Lösung des Problems.

Es könnte aber eine temporäre Erleichterung darstellen so 1-2 Wochen bis weiter entschieden wird was zu tun ist.

Auf jeden Fall mal mit Allermyl versuchen und den Test machen.

Ich muss da mal was zum Kortison sagen:
Jeder Körper produziert selber Kortison in den Nebennierenrinden, also reines Gift ist es nicht.

Bei gewissen Krankheiten oder Erscheinungen ist Kortison sehr wichtig!

Was sicherlich nicht gut und nicht zu empfehlen ist, sind hohe Dosen über längere Zeit, bei nicht geklärten und immer wiederkehrenden Sympthomen.

Ich muss meiner Hündin so wies aussieht ihr leben lang kortison geben. aber nur 1.25mg pro tag also eine 4tel tablette.

ich hab euch meine meinung gesagt, ihr könnt tuen was ich wollt damit... ich wollte es damals auch nciht wirklich glauben (ja mit kortison gings ihr ja *gut*)

ich denke, dass man machmal machen muss was der TA sagt, da die ja irgendwann mal Medizin studiert haben, auch wenn es erstmal nicht so toll ist; wenn man aber unsicher ist und merkt, dass der TA nicht mehr weiter weiss und einfach irgendwas verschreibt, sollte man etwas ändern oder sich wo anders Rat holen!!!
Leider können Tiere nicht reden und nur auf andere Weisen mitteilen, wenn es ihnen nicht gut geht/tut.

naja was Luna schreibt stimmt medizinisch gesehen aber vollkommen. Kortison wird vom Körper selber in den Nebennierenrinden gebildet.

Auf die Dosis und die Dauer kommt es an.

Ich glaube dir schon was du sagst und stimme dir zu man sollte wenn man kann kein Kortison geben und wenn doch wirklich nur wenn nötig und nicht über längere Zeit in hohen Dosen.

Aber immer ganz davon abzuraten ist heikel. Es gibt z.B. auch Menschen mit Asthma und Entzündungen der Bronchien wo sie Kortison brauchen, sonst bekommen sie keine Luft mehr und das ist dann ganz schlimm. Ist dann auch nicht besser...