Hautausschlag brauche rat

patty86

Neuer Benutzer
08. März 2012
16
0
0
Hallo Zusammen

Mein Thai Ridgeback hatt seit einigen wochen diesen furchtbaren ausschlag.
wahr auch schon beim tierartz der meinte ich soll ihm mal omega3 geben und mal abwarten.
habe ja vor einer woche au barf umgestellt der ausschlag wahr aber schon vorher vorhanden.
der tierartzt hatt auch millben getesste wahren es abere keine.

bin um jeden rat froh habe auch schon mal an ein blutbild gedacht wenns nicht besser wird irgendwas muss mann machen der arme hund kratz sich ja ständig.

freue mich auf eure antworten

IMG_0084-001.jpg

Kaufe in einer Drogerie eine Flasche Johannisöl von A. Vogel. damit reibst du ihn alle paar Tage ein. Ich hatte schon schöne Erfolge damit..... und wenns nichts nützt schadet es nicht und hält erst noch Zecken, Flöhe und Läuse ab :)

pohh, das sieht aber heftig aus...armer Aik:solace:...wahsinnig schwierig zu sagen woher das kommt und wie am besten behandeln...da könnte dir wahrscheindlich am ehsten ein Spezialarzt weiter helfen...toi toi toi

Für mich sieht das nach einer Allergie oder einer Räudeinfektion aus!

ich würde ein grosses Allergiescreening machen, sowie den Sarkoptestiter bestimmen lassen. Zudem ist auch wichtig die Schilddrüse abzuklären. ich nehme nicht an, dass das alles schon gemacht wurde?

Zieh ihm erst mal ein T-Shirt an, damit er nicht mehr so kratzen kann. Nicht das es noch Infektionen gibt. Gibst du Getreide? Oder Rind? Wenn du eh schon am barfen bist, mach für 2 Wochen eine Ausschussdiät, nur Kartoffel und Pferd.
Schaut aus, wie bei einem Dogorüden, den ich kenne, der ist auf viele Lebensmittel allergisch.
Wenns nicht innert kürzester Zeit bessert, würd ich persönlich ein Cortisonstoss versuchen. Wenn das hilft, kann man viele Sachen ausschliessen.
Oder ist es möglich, dass er in einem gedüngten Feld war? Hier schmeissen sie so giftiges Zeug auf die Wiese, die ist danach aschgrau... sowas könnte es natürlich auch sein.

Fällt dir irgendwas ein, was du vielleicht zum Zeitpunkt des Ausbruchs verändert hast? Neues Waschmittel vielleicht oder Bodenputzmittel? Hat sich sonst etwas geändert? Umzug, Trennung, Stress? Futter wird es wahrscheinlich nicht sein, wenn es keine Veränderung gab seit der Umstellung. War der Hund vermehrt im Gras?
Meine hatte früher auch Ausschlag, kam vom Futter und unter anderem vom Gras, Blütenstaub etc.

Oh je, der arme Aik. Das sieht ja ganz schön heftig aus. Hoffentlich findet ihr bald etwas, das ihm erst einmal Linderung und danach Heilung verschafft.

Moni

Mach einen grossen Bluttest, mit Schilddrüse etc. würde die ernhährung erstmal auf Pferd und Kartoffel umstellen und sonst nix. T-Shirt an fürs Kratzen und draussen dann wieder ein anderes, zwischendurch waschen. Würde schnell zum TA mit den anderen sachen, kannst du es dann hoffentlich in den Griff kriegen.

Hab selber ne allergikerin aber so schlimm siehts nicht aus. Drücke die daumen das es besser wird!!!

hallo....hast du vielleicht schon ein zeckenmittel gegeben? könnte davon kommen...alles gute..... :besserung

Du weisst dita hatte das gleiche als junghund aber... Sie war auf gräser allergisch. Leider weiss ich nicht wie das shampoo hiess was ich bekam..
Dita sah im winter auch so aus und siifaa hat so rötungen am bauch... Bei ihm genügt ne creme...
Würde auch bluttest, allergie und schilddrüse überprüfen...
Bussi an den grossen
Bis later

Ti

Ich danke euch für die vielen tipps.
eine bekannte aus holland hatt mir auch noch ein paar sachen aufgezählt habe schon angefangen gewisse sachen umzustellne.
habe ein feines waschmittel extra für alergiker gekauft und ringelblumensalbe zum eincremen.
echianforce tropfen jetz werde ich mal schauen was passiert einen bluttest werde ich auch angehen.
hoffe das es bald besser wird ich danke euch

liebe grüsse patty

Ich würde auch nichts geben bevor man ein Blutbild gemacht hat, auch wenn dein TA das nicht für nötig empfindet... Vor allem Tabletten geben ohne Diagnose ist heickel. Hast du keinen 2 TA?

Hallo zusammen

Ich wahr je letzetns gleich nach dem ich hier geschrieben habe noch mal beim TA.
Es kahm noch ein zweiter TA dazu und meinte ich solle eine Kuhr machen mit Atopica.
Das ist ein mittel das innerer entzündungen heilt. Muss man 30 Tage lang geben und dan schauen wie sich das entwickelt.
Ach Pferdefleisch und Kartoffeln werde ich jetz die Tage geben.
Der TA meine noch ich solle Aiks sachen ohne Waschmittel waschen habe ich dann auch gleich gemacht.
Und siehe da Aik geht es schon viel besser. Die Haare wachsen nach und das Kratzen hatt aufgehört JUPI
Ich danke euch nochmals für die guten Tipps

So Ich bins mal wieder.
Aiks zustand hatt sich wieder verschlechtert jetz heisst es ab zum spezialisten. Hoffe das der Aik helfen kann das ist echt kein zustand für den Hund. :crying:

Hier auch der gleiche seich! Kooootz

image-692663212.jpg

Ich hab jetzt mal das allercam shampoo vom TA und die hydrocortiderm salbe... Er sagt grasmilbenallergie... Mein armer bub trägt t shirt!
Lg ti

oh armer siflini du weisst wennschon das es grasmilben sind bei aik weiss mann ja nicht was es ist.
habe am donnerstag einen termin im tierspital zürich.
bin zwar gar kein fän von dehnen aber dort hatt es einen hautspezialisten da muss ich jetz durch.

Oh je, nun hat's den armen Siffaa auch noch erwischt. Jason hatte diese Grasmilbenallergie als Welpe und Junghund auch. Eine Kollegin hat mir daraufhin Panalog empfohlen und der Ausschlag war damit wirklich im Nu weg (bekommt man aber im Normalfall nur beim TA)

Moni

Heute wahren wir im Tierspital mit aik.
Aik hatt durch eine Alergie eine Bakteriele entzündung und hefepilze bekommen das jukt natürlich erbärmlich und muss behandelt werden.
weiterhin 6 wochen pferdefleisch und kartoffeln und drei wochen medis.
ein shampo zum duschen haben wir auch bekommen aik ist fast durchgedreht in der badewanne ich und baden gehts noch aber nach dem duschen wahrs um so schöner:)