Hautausschlag....

juventina

Erfahrener Benutzer
29. Aug. 2011
190
0
0
39
Muss heute mit Saida zum Dökti :( es wird ein grosses Blutbild gemacht, da sie seit ca. 3 Wochen Ausschlag in der rechten Achselhöhle hat, der einfach nicht bessern will. Wir homöopathische Mittelchen bekommen, Ungeziefer und Parasiten konnten ebenfalls ausgeschlossen werden. Naja hoffen wir mal auf nichts schlimmes…..

Das wird jetzt lustig ich bin super im beschreiben :) ich würde sagen ein pickliger Ausschlag. Die Pickelchen füllen sich mit Eiter, fallen dann auf, verkrusten und heilen ab. Aber es wandert mittlerweile die Beine herunter….Sie wird gebarft und seit einiger Zeit füttere ich kein Rind mehr. Hat aber bisher auch keine Besserung gebracht. Getreide bekommt sie nicht. Ihre Mutter hatte (oder hat) eine Hausstaubmilben Allergie, ich hoffe nicht, dass sie das geerbt hat.

Meine kriegt ja auch ab und an wieder pusteln. Mittlerweile hab ich aufgehört jedes mal zum TA zu rennen. Der TA hat auch gesagt, dass solange sie nicht kratzt, ich es selber behandeln kann. Ich habe eine hömeopathische Notfallsalbe (leider erst seit kurzem) das Ding ist genial. Die Pusteln heilen sehr schnell ab.
Belle kriegt von Grasmilben, im Frühling - Herbst, immer mal wieder solche Pusteln. Die bekommt sie im Frühling aber auch vom vielen Gras fressen, weil da der Proteingehalt im Gras sehr hoch ist. Dann bekommt sie die aber auch "einfach so".... Ich hab für Belle sogar schon ein Bettchen aus Leder gemacht, damit da sicher nichts kommt. Kann ja ihr Kissen nicht alle 3 Tage waschen.
Solche Sachen sind schwierig und das beste machst du schon. Barfen.

Hat der TA den nun schon was gesagt?

Sie wollte ein Blutbild um mögliche Allergien auszuschliessen...wir haben noch ein Shampoo bekommen um unserer armen Püppi den Juckreiz zu nehmen. Nächste Woche wissen wir mehr :) dafür liege ich jetzt mit operiertem Blinddarm (oder eben jetzt ohne Blinddarm) im Spital :curse:

Jö das mit dem Lederbettchen ist ja süss :) ich wasche Saidas Sachen jeden 2. Tag mit einem Schuss Essig :)

Ich hoffe man findet etwas, dass man sie richtig behandeln kann.

Dir wünsche ich gute Besserung / Erholung!

So die ersten Ergebnisse des Blutbildes sind nun da....sieht ganz nach einer Hausstaubmilbenallergie aus ;( Arme Maus....Haben einen weiteren Termin bein TA für die Behandlung und weitere Tipps.

Dann war das mit dem Lederbettchen kein schlechter Tipp. Das kannst du super abwaschen und auch mal desinfizieren. Gute Besserung deiner Maus!!

Daanke Dir! :) ja unser Problem ist nur, dass sich Saida nicht auf Leder legen wird :curse: Genau so wenig wie sie sich auf den nackten Boden legt. Da muss immer etwas warmes, kuscheliges sein :huh: ich würd mal sagen ein richtiges Ridge Tussi :p nehme mal an, dass dann dauerndes Waschen angesagt ist...