Hautspezialist

Foxy

Erfahrener Benutzer
10. Mai 2009
533
1
0
Hallo, ich suche einen TA der sich auf Hautkrankheiten spezialisiert hat in Aargau oder Umgebung, kann mir jemand von euch einen Tipp geben?

Lieben Gruss

Foxy

Leider nicht Aargau sondern Bern, dafür aber richtig gut

Klinik Laupeneck, Bern
Dr. Rüfenacht, Uniklinik Bern

Puh ganz schön weit weg, aber trotzdem Danke schön

Liebe Grüsse
Foxy

Kenne leider niemand, aber lass dich doch von deinem TA weiterleiten :)

Hallo

Schau mal bei der Tierklinik Aarau West, die haben eine Spezialärztin für Dermatologie - hier der direkte Link: http://www.tierklinikaw.ch/index.cfm?HauptNav=Informationen&Zuweisung=Dermatologie&vSub=Sub&Sprache=Sprachlos

Ich war mal, auf anraten meines Tieraztes, in der Tierklinik Aarau West für einen Ultraschall und war echt total begeistert. Natürlich kenne ich nicht die ganze Klinik (eben nur den Ultraschall), aber vielleicht hilft es Dir trotzdem weiter.

Gruss

Sabine

Ups, muss mich grad noch schnell korrigieren. Ich war nicht direkt in der Klinik Aarau West aber bei einen Spezialisten, der dort arbeitet, sorry...

aber auf der HP schreiben sie auf der ersten Seite, dass sie einen Spezialarzt für Hauterkrankungen haben. Ich könnte mir schon vorstellen, dass dies eine gute Anlaufstelle wäre

Die Frage ist, braucht es wirklich einen Dermatologen oder vielleicht eher einen Allergologen? Eigentlich müsste dich dein TA doch überweisen. Sicher wäre eine Klinik sinnvoll, da da mehrere Spezialisten unter einem Dach sind und die Wege kurz falls es in ein anderes Fachgebiet übergeht.

Noch ein kleiner Hinweis: Je nach dem, um was für ein Hautproblem es sich handelt, könnte auch ein Homöopath eine gute Anlaufstelle sein

Vielen Dank für eure Antworten:) mein Ta hat uns bis heute nicht überwiesen er doktert wohl lieber selber rum an ihr? Beim Homöopathen sind wir auch schon in behandlung, es wird einfach immer schlimmer und ich hätte gern eine zweite Meinung. Ja das ist eine gute Frage ob ich einen Dermatologen oder Allergologen brauche?
Werde dort mal anrufen und nachfragen, Dabnke jedenfalls an euch

Liebe Grüsse

Foxy