Hautzäpfli an der Unterlippe

Leyla

Erfahrener Benutzer
30. Okt. 2008
2.393
0
0
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage.. Floyd hat so ein Hautzäpfchen an der Unterlippe bekommen (rosafarbig) es sieht genauso aus, wie die welche auch wir Menschen manchmal am Hals haben....
Weiss jemand ob man die beim Hund auch einfach abbinden kann?

Sorry Veronica, da kenn ich mich überhaupt nicht aus.....tut es ihm denn weh? Dann würd ich den TA mal anrufen und nachfragen....

Nein ich glaube nicht, dass es ihm weh tut... er merkt es glaub ich nichtmal so gross... aber es wächst weiter... und sieht halt komisch aus... :) Habe am 03.07. einen Termin... dann gucken wir..... ich dachte nur vielleicht weiss jemand Bescheid

Ich denke , dass du das auf jeden Fall zeigen musst beim TA, schon weils wächst....

LG Anette

Ja aber es ist harmlos... ist wirklich nur ein Zäpfli... er hatte sowas schonmal am Hals aber dort war es durchsichtig .-)

Hallo

Ist das so ein Hautfetzen wie es bei uns Menschen auch vorkommt ?
Du schreibst, dass es wächst - Wie gross ist es denn jetzt ?

Ich handhabe es bei meinen Hunden eigentlich immer so, wie ich es bei mir selber handhabe. Ich persönlich würde es nicht selber abbinden oder sonst irgendwie entfernen, sondern ich würde dies auf jeden Fall vom TA machen lassen. Nur schon alleine wegen allfälliger Infektionen etc.

Et voilà unten rechts - leider bring ich kein besseres Foto hin.. in der Humanmedizin sagt man zu denen Fibrome...

Fibrömli Floyd.jpg

Es ist wirklich noch ziemlich klein, ich dachte zuerst es sei nur so ein Resten fressen und wollte es wegputzen... hihi dabei habe ich gemerkt, dass es fest dran war...

Hallo Leyla

Wenn ich mich nicht irre, ist Floyd schon etwa 8 Jahre alt oder?
Meine alte Boxerdame hat auch solche "Hautzäpfchen bekommen. Mein TA meinte, solange sie nicht stören zB. unter den Ellbogen oder an Stellen die sie beansprucht, soll ich sie am Besten in Ruhe lassen.

Ich habe festgestellt, dass diese "Zäpfchen" ein Weilchen grösser werden und dann aber aufhören zu wachsen.

Aber wenn du in 3 Wochen eh einen TA Termin hast, werdet ihr das eh anschauen. Bis dahin würd ich allerdings nichts selber unternehmen.

Wollte Euch nur kurz berichten, dass Floyds Hautzäpchen harmlos ist und wir es dran lassen.... man könnte es abbinden aber für dass ist es fast zu klein.....
Nur zur Info...

Original von Leyla

Wollte Euch nur kurz berichten, dass Floyds Hautzäpchen harmlos ist und wir es dran lassen.... man könnte es abbinden aber für dass ist es fast zu klein.....

Nur zur Info...
Ich habs noch nicht mal bemerkt, als ich ihn gestreichelt hab am Sonntag. Gut, dass es harmlos ist.

Original von Chilli

Ich habs noch nicht mal bemerkt, als ich ihn gestreichelt hab am Sonntag. Gut, dass es harmlos ist.
Es ist an der unteren Lefze - fast nicht bemerkbar, aber auch wenn ich sonst nicht sehe bin eher der zerstreute Typ... bei meinen Hunden sehe ich ALLES!

Original von Leyla

Nur zur Info...
Habs jetzt gesehen. Gut das es harmlos ist! *binfroh*

Dann ist ja gut, wenn es "nur" ein Schönheitsfehler ist. ;)