Welcome....
Was musstest du alles beachten, damit du deinen Wauzi mit ans Rote Meer nehmen konntest?
Hat dein Hund die Hitze gut vertragen?
Wie haben die Ägypter auf deinen Hund reagiert? Hotel, auf dem Tauchboot etc.?
Vor gut 10 Jahren gehörte ich auch zur Tauchfraktion. Damals war Sharm el Sheik erst am entstehen, die Leute noch natürlich gastfreundlich und die Tauchgebiete unberührt schön!
Da sie unter 6kg wiegt (inkl. Hundebox) ist es für die Fluggesellschaft schon mal ok. Ich musste wohl 30 EUR fürs Ticket für sie zahlen, obwohl sie unter meinen Vordersitz passen sollte.
Sie selbst liebt das Reisen, egal ob mit Auto, Bahn oder Flieger und bleibt einfach so lange in der Box, wie das sein muss. Bei jeder Gelegenheit holen wir sie dann auch heraus und lassen sie dann z.B. in der Flughafenhalle frei herumtoben.
Hitze schien kein Problem zu sein. Die Rasse kommt ja auch aus den Tropen: Kuba.
Die Aegypter mit regelmässigem Touristenkontakt (Köche, Bedienung, Reinigungskräfte, Fahrer) waren sehr bemüht, zu zeigen, dass sie den Hund mögen und haben mit ihr gespielt und sie gerufen. Hätten wir doch nie den Namen verraten, so wurde sie schon vom vielen Rufen irritiert im Hotel. Andere wie Handwerker und Gärtner hatten doch erheblichen "Respekt" vor der kleinen Dame, teilweise Angst. Sie kennen in Aegypten sonst wohl nur wild laufende Hunde in der Wüste und vor denen soll man sich in Acht nehmen. Sie fragten uns oft, ob sie denn beissen würde. Dabei knurrt sie nicht mal, von Bellen ganz zu schweigen.
Tauchboot haben wir nicht probliert, aber da hätte ich auch keine Sorge. Bei höherem Seegang würde man natürlich nicht auf Deck bleiben, da sie sich nicht festhalten kann.
Die Köche waren immer besorgt, ihr das beste Fleisch zu beschaffen: Hühnerbrust oder -Schenkel etc. Wir barfen und da kam uns das gerade recht. Natürlich roh. Zwischendurch bekam sie von unserem Gemüse mit Butter was ab.
Gruss und danke für die Willkommensgrüsse
Res