Havaneser-Neuling

Marroni

Neuer Benutzer
09. Apr. 2011
2
0
0
Halli Hallo

Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf viele nützliche Informationen.

Wir haben seit letztem August einen Havaneser Rüden mit Namen Leonardo. Er ist ein total verschmuster Hund und liebt es an unserem Leben teilzuhaben. Leider aber kann er nicht alleine sein, obwohl wir das schrittweise mit ihm geübt haben. Auch vor einem Geschäft kann er keine 3 Minuten alleine warten... Stubenrein ist er auch nur tagsüber und macht jede Nacht noch rein, obwohl wir am Abend nochmals raus gehen mit ihm...

Trotz allem lieben wir ihn und er macht uns grosse Freude.

Ich wohne mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in der Region Baden AG.

Bis bald
Marroni

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

hallo und willkommen im forum.

oh das mit dem stubenrein tut mir leid. wie oft gehst du den raus mit ihm? layla hat das zum glück zimmlich schnell kapiert. bin auch sehr oft mit ihr raus...immer nach essen spilen schlafen und in der nacht schläft sie bei mir im zimmer und wen sie aufgestanden ist bin ich sofort raus mit ihr.jetzt schläft sie normal durch und am tag geh ich normal raus.

Herzlich willkommen und viel Spass im Forum! Vor Luna hatten wir auch lange mit einem Havaneser geliebäugelt...
Wie alt ist er denn?

Hallo Marroni

Herzlich willkommen und viel Spass im Forum.
Ich würde mir wegen der Stubenreinheit nicht allzu grosse Sorgen machen. Sofern er gesund ist.
Mein Beageli hatte eine gefühlte Ewigkeit bis sie in der Nacht nicht mehr aufgestanden ist, um ins Bad zu sch....
daher war es berechenbar und wir mussten am Morgen nicht auf die Suche nach Pfützen gehen.....
War beim ersten Beagle auch so, bis ca. 12 Monate sind beide in der Nacht aufgestanden und haben ins Bad
reingemacht. Obwohl wir um 22.00 Uhr das letzte Mal draussen waren und um 6.00 Uhr wieder das Erstemal.

Hallo zusammen

Vielen Dank für die vielen Willkommensgrüsse.

EVA: Leo ist jetzt 10 Monate alt.

herzlich willkommen.. im forum und wünsche viel spass.. und gute diskussionen..

gibts fotos von dem kleinen spatz? ;)

und das mit dem alleine sein.. ufff... an dem arbeite ich auch immernoch..mit meinem 3 jährigen bären... :S

hallo und willkommen
du hast ja 2 Baustellen, reinmachen und alleinebleiben.

Fürs reinmachen hast du ja schon mal kleine Tipps bekommen, allerdings fehlen noch ein paar Infos, wie Zeitspanne zwischen letztmal und erstmal wieder raus in der Nacht. Wann/wie wird er gefüttert, je mehr Infos "wir" haben wie besser können wir tipps geben.

Ähnlich beim allein sein. Du sagt ihr habt es langsam versucht. Was genau meinst du damit? Für mich z. B. ist langsam, Hund im Zimmer Tür zu, Hund alleine, Türe auf ohne ansprechen des Hundes wieder ins Zimmer..... ohne Zeit dazwischen, ist der Kleine ruhig, dann Zeitspanne verlängern, auf ca. 1. Min usw. und so fort.... nach so langer Zeit wirst du sehr viel Zeit brauchen und in gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vielen kleinen Schritten arbeiten müssen..... Vielleicht holst du dir auch prof. Hilfe von einem Trainer der zu dir nach Hause kommt.

LG Pia