Hecheln im Auto

Lori

Neuer Benutzer
07. Jan. 2011
6
0
0
Hallo Leute

Mein Hund hechelt im Auto ununterbrochen (kein sabbern). Sie steigt gerne und freiwillig in ihre Hundeboxe ein. Die Hechlerei beginnt erst bei Fahrtbeginn und hört dann nicht mehr auf bis sie wieder aussteigen kann. Auch dann nicht, wenn das Auto still steht.
Nun meine Frage an Euch: ist es Stress oder einfach Aufregung?

Danke für Euren Input

Lori & Frauchen

Hechelt sie auch, wenn das Auto nur steht und der Motor gar nie angelassen wird?

Rutscht sie in der Box rum, wenn das Auto fährt?

Hermes hechelte eine Zeitlang auch im Auto, als er keine rutschfeste Matte hatte und bei Kurven hin und her rutschte.

Butch hechelt auch sehr stark, dies hat jedoch erst angefangen als ich ein neues Auto gekauft habe,
der hat Stress pur, auch nach der Autofahrt geht es noch einige Minuten bis er wieder runter kommt.
Ich habe leider kein Platz für eine Hundebox aber eine Kunstoffschale mit Gumminoppen, damit er besserren "Halt" hat,
aber in den Kurven bringt's auch nicht viel......es wird Zeit das Auto zu wechseln, wo eine Box in der Grösse reinpasst.

es kann Stress oder Aufregung oder beides zusammen sein...wie lange fährt er schon Auto? hast du es aufgebaut?

Luna fährt gar nicht gerne Auto und macht dies auch, Am Anfang hat sie immer noch erbrochen und wollte auch gar nicht einsteigen. Inzwischen erbricht sie nicht mehr und sie steigt ein, zwar nicht freudig, aber sie tuts selber-
Das hecheln macht sie aber immernoch und ich glaube nicht, dass dies irgendwann weg geht. Sie hat einfach Stress. Deshalb bei etwas längeren Fahrten immer genug Zeit einberechnen um genug Pausen einzulegen.

Da deiner aber freudig einsteigt, denke ich es könnte eher Aufregung sein... Ist schwierig so zu sagen.