Heckgitter für Auto

Bianca&Spaik

Benutzer
09. Jan. 2011
54
0
0
38
Hallöchen zusammen.

Seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines Audi A3 :) nun passt aber da meine Hundebox nicht mehr rein, da ich die Sitze nicht runterlegen möchte. Im Kofferraum haben die Hunde längstens genug Platz, also möchte ich sie nun dahin verfrachten ;)
Ein Gitter bei den Kopfstützen ist bereits montiert, nun suche ich noch nach einem passenden Heckgitter, damit ich den Kofferraum auch offen lassen kann. Wo habt ihr diese machen lassen, resp. gekauft? Es ist mir schon klar, dass dies seinen Preis hat, wenns jedoch nicht gerade ein Vermögen ist bin ich auch nicht böse :D
Ebenfalls überlege ich mir so eine "Wanne" in den Kofferraum zu platzieren, damit nicht alles voller Haare ist an der Rückbank usw. habe aber auch hier nur Modelle gefunden welche nur den Kofferraumboden bedecken, das nützt mir jedoch nicht soooo viel. Für Kombis findet man massenweise solche Dinge...nur habe ich halt keinen Kombi... :ugly: also auch hier sind wir dankbar für Tips :) :thanks:

gratulation. :) mit heckgitter kann ich dir nicht helfen, hab für meinen mazda 3 ein kofferraum auskleidung mit einstiegschutz drin. hab die beim qualipet gekauft. finde sie aber auf die schnelle nicht. die kann man auf der seite ankletten, und schützt denn ganzen kofferraum..

Habs beim Kleiner in Affoltern am Albis (http://www.hundesportartikel.ch/) machen lassen, der macht Gitter nach Mass und mitspracherecht haste auch, wenn Du was bestimmtes willst.

Hab glaub 400.- oder 600.- bezahlt (mit Gitter bei den Sitzen hats 1000.- gemacht, ich liess es aber nicht zusammen machen, aber weiss nicht mehr welches nun 400.- und welches 600.- gekostet hat)

Also ich habe ein Heckgitter von Meiko. Kosten ca. 700.-
Passt super.

Ich war auch beim Kleiner, aber bei ihm war es schnell über 1000.- weil ich einen komischen Bogen habe, der hätte extra gekostet.

Was ich einfach super finde, ich das Meiko Gitter kann man schnell rausnehmen, wo bei man das Kleiner Gitter (glaubs) gar nicht mehr rausbringt. Es wird ja mit dem Auto verschweisst (achtung mit dem Fahrzeugausweis - eventuell muss mans einschreiben lassen).

Hatte letztens eine Panne und wir mussten das Reserve Rad rausnehmen. Das Gitter kurz wegmontiert, Pneu rausgenommen, zum Meiko gefahren, er hats mir Gratis wieder reinmontiert.

Und zu der Wanne:
Ich habe so eine Decke, die es für den Rücksitz gibt, also die man bei den Kopflehnen anmacht gekauft und sie einfach beim Kofferraum rein gemacht.
So ist der Rücksitz hinten immer frei von Haaren...

[QUOTE='yvonnetta]Was ich einfach super finde, ich das Meiko Gitter kann man schnell rausnehmen, wo bei man das Kleiner Gitter (glaubs) gar nicht mehr rausbringt. Es wird ja mit dem Auto verschweisst (achtung mit dem Fahrzeugausweis - eventuell muss mans einschreiben lassen).
[/QUOTE]Also bei mir hat der Kleiner nix verschweisst, sondern geschraubt. Und eintragen musste ich auch nix im Fahrzeugausweis.Aber für kurz raus und wieder rein ist es nix, dafür ist es sehr stabil.

Ich hatte vorher auch schonmal ein Kleiner Heckgitter und das war verschraubt, nix fest verschweisst. Der Vorbesitzer vom Auto hat 750 CHF gezahlt dort (Rechnung durfte ich einsehen). Naja das Heckgitter hat das Auto jedenfalls überlebt :escape: .

Mein Heckgitter hat mein Mann selber geschweisst. Wenn Du jemanden hast, der gut schweissen kann ist das nicht soooo schwer.

Sonst gäbe es noch die Firma Stöckli. Preise kenne ich leider nicht.

http://www.auto-hundeboxen.ch/Hundeboxen/Heckgitter_Kombi.htm

ich hätte dir auch noch eine adresse

paul löw metallbau
in 4145 gempen.

er baut die gitter nach mass und ist nicht übermässig teuer.

im jetzigen auto habe ich das heckgiter von kleinmetall, welches zuvor im terios war.. zum glück hat es ins andere auto gepasst.
hält bombenfest und ist geklemmt, also nicht verschraubt.
:D ich kann mich zumindest ganz dranhängen, wackeln wie ein affe und es hält.
die teile finde ich jedoch extrem teuer, da auch hier nach mass gearbeitet wird. ich hatte glück und konnte es damals occasion übernehmen.

[QUOTE='Crispy]Sonst gäbe es noch die Firma Stöckli. Preise kenne ich leider nicht.

http://www.auto-hundeboxen.ch/Hundeboxen/Heckgitter_Kombi.htm
[/QUOTE]Ja, unseren Göpf kann ich wärmstens empfehlen. Unsere vorherigen Hunde hatten Autoboxen von dort und ich habe für Eileen im Ford Focus (Schrägheck) und in meinem Zafi ein Heckgitter machen lassen.

Er ist wirklich sehr fair mit den Preisen!

Für ein Gitter hab ich knapp 700 Sfr bezahlt. Es hält super, aber man kann es auch wegschrauben, wenn man mal was transportieren muss. :thumbsup:

ich kann dir hundeboxen.ch empfehlen, haben alle Massanfertigungen von ihm und sind total zufrieden ;)

wow, vielen Dank euch allen!! :thanks:
Werde mich in dem Fall bei den von euch genannten Adressen erkundigen und für die Auskleidung des Kofferraums habe ich kurzerhand meinen Freund engagiert, er ist gelernter Schreiner und soll mir doch eine Holzkiste machen, welche ich dann mit Gummimatten auskleiden werde (wegen dem Wasser) :D

Holzkiste für den Hund?
Denk einfach daran, dass eine aus Holz bei einem Unfall splittern kann!

[QUOTE='ahkuna]Holzkiste für den Hund?

Denk einfach daran, dass eine aus Holz bei einem Unfall splittern kann!
[/QUOTE]Nein, die Gitter werden nach wie vor montiert nur die Fläche hinten bei den Sitzen (eben wegen den Haaren) und die kleine Trennwand an der Seite wird vermutlich aus Holz.