Heckhundegitter Kleinmetall

Hallo Speedy

Guck mal hier:

Roman Gilgen GmbH

wir haben bereits das 2. Gitter von ihm und sind 100% überzeugt von der Qualität. Fertigt nach Mass und ist echt tip top!

Meiko hat ein paar einzelne Kleinmetalldinge, frag doch da mal nach. Und ansonsten einfach abholen gehen oder an eine Packetstation schicken lassen nahe der Grenze.

kleinmetall ist eines der für mich besten heckgitter ohne schrauben. unglaublich wie fest es sitzt und ich war bisher in der lage dies auch in 2 versch. autos selbst einzubauen.
aber..
will man eines direkt bei kleinmetall bestellen bestehen sie darauf, dass man bei abholung pers. mit dem fahrzeug vorbei kommt und sie es selbst einbauen. verschicken tun sie nichts.
frankfurt ist auch nicht gerade mal ums eck...
so war ich auf der suche und habe dem zufall sei dank eines gefunden, welches mir sehr günstig überlassen wurde. es ist bereits im 2. auto von mir und passt auch hier zum glück einwandfrei.
ich würde mich nicht auf kleinmetall "versteifen"..aber es sind die wohl einzigen hersteller, welche montieren ohne fest mit dem fahrzeug zu verschrauben und somit konnte ich schon problemlos das gitter innert 3 minuten heraus nehmen und eine waschmaschine transportieren, welche so wohl kaum durch die heckgittertüre passt.
:D in 3 minuten wars auch wieder drinn. das teil ist so stabil dass ich mich dranhängen kann (mein pers. festigkeitstest) und auch eine ayla problemlos -zurückhält-.

@pincha + troll herzlichen dank habe schon mal bei den schweizer herstellern eine offerte verlangt.
@crispy danke für den tip werde ma bei ein 2 in der umgebung nachfragen
@andi+rudel bin eben ach durchs nichtverschrauben auf kleinmetall gestossen

Hätte ein Heckgitter mit 2 Türli für einen Kombi mit Trennwand. Weiss aber nicht ob es bei Dir Passen würde. Kannst es gerne Ansehen und Testen.

@ speedy, bei Meiko must du nicht schauen, wir haben nur ein Eintüriges Heckgitter (ist aber auch ohne verschrauben) ohne trennung für zwei Hunde. (Ich arbeite da)

@mixfan hättest du mir ev foto und masse?

@andrea+yasu ist das das wo im onlinekatalog zu sehen ist, eine gittertüre zum öffnen?

ja das gitter mit einer türe. fast genau dasselbe, nur mit gitter anstatt stahlgeflecht.das wurde damals so bestellt, da auch sehr grosse hunde mitfuhren und das stahlgeflecht eben um einiges dünner ist. somit habe ich eine durchgängige stärke von 8 mm

12170120ke.jpg

https://ssl.kleinmetall.de/kleinmetall-shop/index.php?site=3&categorie=134&object=178

https://ssl.kleinmetall.de/kleinmetall-shop/index.php?site=3&categorie=134&object=178

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@andi+rudel da sieht nicht schlecht aus! möchte eben auch gitter geflecht da sonst meine kleine sich durch die stäbe zwingt. bei der ist alles möglich :rolleyes: dein kitter mommt auch super gut bis an den rand zum auto hin so dass ein kopfdurchzwängen etc. nicht möglich ist.
ja frankfurt liegt nicht gerade ums eck und in die ferien in den norden fahre ich erst nächstes jahr wieder....

@andrea und yasu danke ja, werde die im hinterkopf behalten wenn ich mein wunschgitter mit 2 türen nicht finde :)

@mixfan ou dein gitter tönt so nach meinem wunsch ;-) hättest du mir die masse und ein, zwei fotos? bist glaub ich nicht all zu weit weg von mir oder?

Bilderupload via PN hat nicht funktioniert. Preisvorstellung: Heckgitter 150.--, Zwischenwand 50.--.

heckgitter trennwand.jpg

17102012 068.jpg

heckgitter.jpg

Ich habe heute festgestellt, dass die Schätzchen auch in den Smart passen!!! Worüber ich mich riesig freue...denn so bin ich flexibler, wenn mein Mann mit dem grossem Wagen weg ist...
Denn...aber psst...bisher fahre ich dann unerlaubter Weise mit einem im Fussraum und einem auf dem Beifahrersitz...so könnte einer in den Fussraum und einer in den Kofferraum. Und auch wenn einer im Auto warten muss, wenn ich beim Training bin, ist es im Kofferraum wesentlich besser.
Jetzt frage ich mich nur, wo ich für einen Smart ein Gitter her bekomme. Eine Box wäre nur gehen, wenn ich kleinere Hunde hätte...
ImageUploadedByHaustierForum1393704928.239816.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1393704915.806996.jpg

wenn du einen hund vorne im fussraum mitfahren lässt, würde ich den beifahrerairbag (vorssichtshalber) abschalten. man weiss nie...

Habe den Anbieter gefunden:
Vogel-Hechingen
Leider kann ich die I Net Adresse nicht einsetzen...
Wenn man es in Google eingibt und noch schutzgitter Smart dazu, dann sollte es kommen.

Beide hinten geht nicht? Fände ich jetzt irgendwie die bessere option als Fussraum...

Taylor muss ich es erst noch schmackhaft machen.
Im Smart geht es ja hinter den sitzen etwas runter...also ist es dort tiefer als im Kofferraum. Meine Idee wäre noch, diesen "tiefen" Raum irgendwie zu erhöhen...dann wäre noch mehr Platz. Weil von der Höhen her ist's prima, also es könnten auf alle Fälle beide sitzen.
Hast du mal auf der I net Seite geschaut? Meinst du so ein Gitter wäre was? Mich verwirrt das Foto, weil es kein Smart ist...

willst du zwingend ein metallgitter?
männlein hat sich eine preiswerte, sichere variante für den smart sellber "gebaut". ist aber ein netz und kein gitter.

wenn du magst, suche ich später mal ein foto?
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

willst du zwingend ein metallgitter?

männlein hat sich eine preiswerte, sichere variante für den smart sellber "gebaut". ist aber ein netz und kein gitter.

wenn du magst, suche ich später mal ein foto?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
Nein muss nicht zwingend ein Gitter sein.

Ein Foto wäre super:)

Und ja, es passen beide in den Kofferraum! Hab's vorhin getestet:)