Ja aber bei der grössten Rücksitzbox ist die Breite 49cm. Soviel hab ich da auch nicht gewonnen irgentwie. Und ich finds auch unpraktisch, weil Laika ja auch noch da ist
Also ich hab das Auto ausgeräumt und hab Fotos gemacht
Leider habe ich die Box alleine nicht rausbekommen. Aber ich bin nun schlauer.
1. Was ich für Radkästen hielt, ist mehr. Da ist auf dem Radkasten noch so ein Plastikteil drauf mit einer Mulde. Wofür auch immer, lässt sich auch nicht entfernen. Das Teil ist aber wirklich fensterhoch. Die Radkästen ragen 45 cm in den Kofferraum (sehr grosszügig gemessen, denn da ist dann auch noch diese Ausmuldung). Mir fehlen dadurch also 25x45cm.
2. Meine Box jetzt ist 85 x 85 x 79 cm
3. Ich würde ohne Box folgende Zentimeter gewinnen:
15cm Länge insgesamt plus die gewonnen Zentimeter vor den Radkästen. Also 25cm x 40 cm auf jeder Seite.
Das hiesse der Platz für 2 Aussies wäre dann 85x45xKofferraumhöhe plus 135x40cmxKofferraumhöhe.
Das muss doch reichen. Ich hab doch keine Doggen *lol*. Ich warte nun das einer der starken Männer mal Zeit hat und lass mir die Box rausnehmen. Dann pack ich Crispy und Ivy rein und guck mal genau. Ich hoffe die halten das solange aus ohne Zicken *seufz*.
Mir gefällt zB diese Lösung ganz gut. So könnte ich später zur Not ein Zwischengitter einbauen, falls es zu stressig wird. Da fehlt auf dem Foto das Gitter nach vorne, nicht wundern.
https://ssl0502.onit4u.de/kleinmetall-shop/index.php?site=4&categorie=117&object=130
Gruss Wendy, die wirklich nicht räumlich denken kann und damit ein gängiges Klischee bedient *lachweg*.