Hefepilz im Darm / Magen-Darmprobleme

Cindy2

Neuer Benutzer
21. Juli 2011
5
0
0
Hallo Liebe Foris

Völlig verzweifelt suche ich nun im Forum rat, bzw. hoffe auf Erfahrungsberichte mit Tipps...

Meine Havaneserhündin (6 Jahre alt) bekam im Februar Antibiotika, weil sie die Pfötchen vom Streusalz entzündet hatte. Danach fing alles an...

Ich hatte zwar sofort mit Symbiopet die Darmflora aufgebaut, allerdings hat es nichts "genützt". So dass ich Ende März eine Laborprobe gemacht habe.

Das Ergebnis war:

- hämolysierende E.Coli.

Danach bin ich dann zu einer Tierheilpraktikerin und habe eine Darmsanierung gemacht. Leider wurde es nie wirklich gut, so dass ich letzte Woche wieder Kotproben gesammelt und ins Labor geschickt habe.

Nun, das nächste Ergebnis:

- Hefepilz im Darm und Hakenwürmer.

Die Symptome sind immer wieder breiiger Kot. Bzw. meistens ist der erste Teil noch fest & der zweite breiig. Sie hatte nie Durchfall.

Sie wurde dann letzten Dienstag mit Milbemax gegen die Würmer entwurmt und seit Donnerstag bekommt die kleine Adiclair (eine Pilzmedikament). Diese Medikamente muss ich ihr 2 Wochen geben. Ausserdem habe ich sie auf Pilzdiät gesetzt... Sprich, keine Kohlenhydrate, etc. Zurzeit koche ich ihr selber. Hauptsächlich Fleisch mit Gemüse, mal mit Joghurt.

Sie bekommt zur Unterstützung des Darms noch Probiotika, Sanofor und Kanne Brottrunk (soll gut sein, bei Pilzen)

Ich werde auch noch (sobald es besser wird) eine Darmsanierung mit Symbioflor machen...

Zurzeit wird es einfach nicht besser..

Ich wäre um jeden Hinweis, Tipp, usw. sehr Dankbar
kiss.gif

Auch, wenn jemand eine gute Tierärztin welche auch Homöopathisch arbeitet oder eine Tierheilpraktikerin in der Region Zürich kennt...

Liebe Grüsse

Doris mit Wuffi Cindy

hallo doris

du machst schon ziemlich viel und viel gutes.
du könntest kefir (enthält kaum milchzucker) anstatt joghurt verwenden.
mehr kommt mir auch nicht in den sinn :huh:

ist halt schon mist wenn man wegen einer entzündung gleich AB verabreicht.
mein siro hat auch immer gleich reagiert (hefepilz im ohr) und ich habs mit propolis weggekriegt.
seit da gibts bei uns kein AB mehr wenn es nicht wirklich lebensnotwendig ist !

gute besserung :solace:

vielen dank für deine antwort...

och ja, das war mir eine lehre mit diesen antiboitikas! nie wieder, nur wenn es wirklich nicht anders geht.

Propolis habe ich auch zu Hause. Soll ich ihr da evtl. noch täglich eine Messerspitze geben? (Ich glaube das ist die Dosierung...?)

Hallo Doris
Wie geschrieben du machst ja schon viel. Ich würde weiterhin die Diät füttern, die Medis geben und die Zeit arbeiten lassen. Zuviel auf einmal muss nicht immer gut sein. Der Körper muss das alles auch verarbeiten können. Wenn Du mit allem durch bist, würde ich auch Propolis empfehlen. Die Darmsanierung hast du ja auch noch vor. Ich wünsch dir viel Geduld die wirst du haben müssen und Cindy gute Besserung.

wie natascha schon schrieb, ich würd jetzt auch nicht alles auf einmal machen.
und: wie willst du danach wissen was genutzt hat ?

pilze sind im übrigen oft ein hinweis auf eine vorübergehende immunschwäche.
mit propolis kannst du wenn sie wieder fit ist immer noch eine kur machen für ihr immunsystem zu stärken.