Heimtierpässe

haslivet

Erfahrener Benutzer
13. Juli 2013
341
102
0
An alle die noch keinen haben und ihn noch möchten: Erledigt dies noch in diesem Jahr

weil

Es sieht so aus, dass die Heimtierpässe nicht mehr von der GST (Gesellschaft Schweizer Tierärzte) an die TA's geliefert werden dürfen, sondern, dass das BLV das selbst machen wird. Des weiteren könnte es sein, dass dann die TA's, wenn der Preis nicht stimmt, keine Pässe mehr an Lager nehmen. Das Ganze würde dann ähnlich deppert ablaufen wie bei den Pferdepässen, d.h. ihr werdet die Dinger selbst bestellen müssen, was dann Zeit brauchen wird und die geplanten Ferien evtl. ins Wasser fallen würden.

Nur zur Info, vielleicht kommts ja anders. :crying:

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt, hat nicht jeder Hund sowiso einen?
Oder ist das was anderes als der Impfpass?
Sorry für die vlt. blöde Frage.

Also wir haben nur einen Impfpass. Heimtierausweis ist was anderes, dort werden aber auch die Impfungen eingetragen.
Vielleicht mach ich dann noch einen, ist bestimmt einfacher..

Hm wir haben auch nur einen, so ein blaues Teil wo vorne das Land draufsteht, also bei uns Espana und dieser EU-Kreis :ugly:
Da kommen alle impfungen rein und die Mikrochip nr. und ort wo der Chip ist usw und halt die Infos zum Hund (Rasse, Farbe, Geschlecht usw).

der heimtierpass ist ist das da, ausgestellt auf das jeweilige dem eu raum angehörende land und international gültig in verbindung von tollwutimpfung und kennzeichnung ( wie bsp. chipnummer ) des tieres.

EU-Heimtierausweis

• Like
Reaktionen: Bullifründin
Jap genau den haben wir.
Ich hab aber dafür keinen speraten Impfpass, vermutlich weil Liam aus Spanien ist..
Aber jetzt ist klar wies gemeint ist ;)

Ich habe für Chery auch einen Spanischen Pass mit allem drin (Angaben, Foto, Verzollung, Mittelmeerkrankheiten-Tests, Impfungen, Entwurmungen, etc.).

Laika hatte einen marokkanische Impfpass (vielleicht auch Heimtierausweis, man kann nicht so viel drin lesen ;) ). Als wir hier zum ersten Mal zum Tierarzt sind, haben wir einen neuen Impfpass gemacht. Wurde damals gefragt, ob ich mit Hund ins Ausland will --> Nein, also keine Tollwutimpfung und auch kein Heimtierausweis notwendig. Wir haben jetzt einen normalen Impfpass, damit dürfen wir nicht über die Grenze.

Danke für die Info, haslivet. Wir haben seit Schweizer Anbeginn einen roten Heimtierausweis, aber Müüsli hat zusätzlich einen blauen, tschechischen Heimtierausweis von ihrer Herkunft her.