Heiserkeit

Levy

Erfahrener Benutzer
15. Juni 2010
667
0
0
42
Da meine Schwester in den Flitterwochen ist, habe ich Ihr Löwchen bis zum 22. September in den Ferien.
Wir hatten unsere alle Hunde übers Wochenende ins Hundeferienheim gebracht. Jetzt habe ich gemerkt, dass Mäxchen (Löwchen) kaum noch bellen kann. Bei einem Mensch würde ich sagen er ist heiser. Er ist ein richtiger Kleffihund normal, aber jetzt merkt man, dass es zu streng für Ihn ist... :zora: Habe dann ins Ferienheim angerufen und gefragt ob er heiser sein könnte. Allerdings habe ich vergessen zu fragen, was ich dagegen tun könnte. Gibt es da Hausmittelchen?

Ich möchte, dass es ihm so schnell als möglich besser geht. Der Arme :solace: Das erste Mal von seinem Frauchen so lange getrennt und jetzt so schwer heiser ;(

 
Was hat das Ferienheim auf Deine Frage geantwortet ? Hat er so viel gekläfft, dass er heiser sein könnte ?

Könnte natürlich auch eine Grippe sein - hatte noch nie einen Hund mit Heiserkeit und würde, so denke ich, mal beim TA vorbei schauen

gute Besserung

 
ja die haben mir gesagt, dass es Heiserkeit bei Hunden auch gibt. Er ist sonst top fit. Wahrscheinlich hat er soooooooo viel gekläfft, dass er jetzt völlig ausgekläfft ist :laughingmyassoff: Meine Schwester hat mir auch gesagt, dass er Ende letzter Woche (Donnerstag) im "Durchzug" lag...

 
Wir haben oft Dauerkläffer die Heiser nach Hause gehen...die Besitzer meinen dann immer: oh war er sooooo laut :D

 
Kenne das auch. Bei meiner gab es sogar eine Angina. Gab ihr dann Honig ins Futter.

 
ich habe auch schon hunde gekannt die sich heiser gebellt haben.
nicht so schlimm, solange nicht noch husten dazu kommt.
:ugly: beim mensch würde man ja sagen er solle eben mal ruhig sein und dann nicht soviel reden...
:D nur wie man das einem hund begreiflich macht?
keine ahnung...

 
der arme.

für halsweh gibt es ganz tolle tropfen auf hom. basis. die helfen super gut.

die sind für hund und mensch. Myosotis heisst es und es gibt sie in der apotheke.

wenn du die lympfknoten abfühlst und sie fühlen sich geschwollen an, hat er ziemlich sicher halsweh.

gute besserung.

 
Ich danke euch für die Antworten!! Ich. Glaube es hat ihn wirklich recht erwischt... Er macht auch immer so anstalten als ob ihn etwas würgt und dann hustet er einmal. Ich denke er hat halsweh. Honig habe ich ihm bereits ins Futter getan. Ich hol morgen glaube ich mal diese Hom.tabletten. Ich kenne das nicht, Levy ist überhaupt kein Kläffer...

 
Wir haben bei Husten / Heiserkeit die besten Erfahrungen mit Salbei gemacht. Ein paar Mal am Tag gibt es Salbeitee zu trinken und immer mal wieder gibt's ein Möckchen Salbeibutter. Sie mögen es und es nimmt enorm den Reiz.

Für mich klingt Deine Beschreibung ein wenig nach Zwingerhusten (war bei uns auch so). Das Problem dabei ist eigentlich nur, dass es recht ansteckend und hartnäckig ist. Würde nicht zu lange warten mit einem Besuch beim TA.

Gute Besserung der Fellnase

 
Hallo Levi

Versuch mal beim Löwchen ganz vorsichtig recht und links an der Gurgel zu drücken. So ungefähr dort, wo bei uns die Lymphknoten wären. Wenn er auf sachten Druck mit husten oder würgen reagiert, habt ihr mit ziemlicher Sicherheit mit einer Halsentzündung zu rechnen.

Ob die vom Dauerbellen kommt oder Zwingerhusten dahinter steckt, muss so oder so ein TA feststellen. Wenns nicht schnell bessert, würde ich zum TA und zwar bevor der Hund nichts mehr frisst weil er Halsweh hat.

Gute Besserung dem Kleinen!

 
So, ich war beim TA... Zwingerhusten... :ugly:
Ist ja klar, dass nur mir das passiert wenn ich ein Feriengast habe.... Aber er bekommt jetzt Antibiotika.

Im Hochzeitsstress meiner Schwester hat Sie ganz vergessen die Nasal-Impfung anzumelden, bevor Sie Max im Hundeheim anmeldete. Zu all dem Unglück hat Sie auch noch Ihren Impfpass verloren und so musste der TA alle Impfungen zusammen machen. Leider hat die Nasal-Impfung so nicht gewirkt/geholfen.

Levy ist geimpft, so muss ich wenigstens bei ihm keine Angst haben.

 
Ohje Zwingerhusten :ugly:
Levy kann es trotz Impfung in Abgeschwächter Form bekommen, ich würde falls es er auch irgendwie beginnt zu husten oder so kannst du ihm Bisolvon Pulver ins Futter geben, tägl 1/2 Päckli löst den Hustenreiz, wirkt bei Lisa top ;)

 
oh je, grad den zwingerhusten.

hoffendlich geht das schnell wieder weg.



gute besserung.

 
Also wenn ein Hund geimpft ist heisst es nicht, dass er es nicht bekommen kann!
Luna hatte mal Zwingerhusten 3 Monate nach der Impfung... Und zwar stark! Hoffe jetzt einfach mal dein Levy hat ein gutes Immunsystem. Und falls du Anzeichen bemerkst würde ich halt sofort zum TA gehen.
Gute Besserung dem Feriengast.