Hepatitis Leberentzündung bei meinem Hund

GINA

Neuer Benutzer
11. Jan. 2010
4
0
0
Hallo zusammen
Ich habe einen Deutschen Schäferhund 9JAHRE, der mir erkrankt ist an Hepatitis Leberendzündung,verabreiche ihm Antibiotika Clavaseptin 500mg,hat stark an Gewicht verloren und will noch nicht so recht fressen habe im moment sehr Mühe damit,hat jemand schon erfahrung gemacht mit dieser Krankheit???
Danke im voraus für jeden TiP

Hallo Gina

Ohje es gibt ja verschiedene Lebererkrankungen beim Hund. Weiss man den Grund der Leberentzündung?

Ich würde mich was die Ernährung anbelangt mal schlau machen. Evt. auch selber kochen ( Leberdiät für Hunde) und das in 3-4 Portionen füttern. Hilfreich kann auch die zusätzliche Einnahme von Vitamin C,E und B-Komplex sein. Darüber solltest du aber mit dem TA sprechen. Oder such dir eine gute Heilpraktikerin.

Ich wünsch deinem Hund alles Gute ! :solace:

Unsere älteste Hündin der Mutter hatte es auch mal... sie hing dann bei uns zu Hause am Tropf und bekam auch AB.. ;( war echt happig, wäre fast gestorben...

Bei ihr war der Hauptgrund die Bauchspeicheldrüseunterfunktion was irgendwie alles aus dem Gleichgewicht brachte. Sie hat natürlich auch sehr abgenommen und es ging sehr lange bis die Leberwerte wieder in der Norm waren, die waren extrem hoch... Aber vom Schlimmsten erholt hat sie sich ca. innert einer Woche.

Seit dann (natürlich auch schon wegen der Bauchspeicheldrüsenunterfunktion) bekommt sie nur ganz fettarmes Futter. Leber/Galle muss ja recht arbeiten bei Fett.

Wir haben auch sehr viel auf pflanzlicher Basis gemacht aber was genau?? Sie hatte es ca. mit 5 Jahren und sie wird in 3 Wochen 13 Jahre alt... :D trotz der Krankheit

Wünsche deinem Hundi gute Besserung :solace: