Herbstspaziergang mit Lala, Dita und Jason

Jasy

TeamSchule.ch
11. Feb. 2011
4.100
1.321
0
64
Hier nun auch die versprochenen Fotos vom gestrigen Spaziergang

Als erstes noch einmal die Teilnehmer

disi001.jpg

Lala - eine Chinese Crested Hündin (Semi Coated)

disi006.jpg

Dita - eine schwarze Thai Ridgeback Hündin

disi002.jpg

Jason - ein Australian Shepherd Rüde in Blue-merle c/w

Wir haben uns am Badischen Bahnhof getroffen und sind anschliessend mit dem Tram in die Langen Erlen gefahren. Das Dreiergespann hat sich vorbildlich benommen und während der Fahrt auch manch neugierigen Blick auf sich gezogen.

In der Langen Erlen hiess es dann bald Leinen los und nach einem kurzen gegenseitigen Beschnüffeln ging jeder seinen eigenen Interessen nach. Nur ganz kurz liess sich Lala zu einem Rennspiel von Jason verführen. Danach waren aber bald wieder die Düfte links und rechts des Weges spannender.

disi008.jpg

Und das kommt dabei heraus ;-)

disi011.jpg

Ein Versuch, Lala von ihren Kletten zu befreien. Aber es zeigte sich, dass sie ihren Schmuck wohl noch ein Weilchen behalten darf

disi014.jpg

Vorbereitung zur Aufbrufübung

disi016.jpg

Falsche Richtung

disi018.jpg

Hat sie nicht eine tolle Frisur!

Danach durften Jason und Dita die Wiese erobern

disi020.jpg

disi023.jpg

disi022.jpg

disi024.jpg

disi026.jpg

Dita, stellvertretend für alle 3 beim Beobachten, eines Jack Russels der einen Reiher verfolgt. Wir waren richtig stolz auf unsere, dass sich keine/keiner ihm angeschlossen hat.

disi028.jpg

Dafür haben sie sich natürlich auch eine entsprechende Belohnung verdient.

disi029.jpg

Wer kommt denn da?

disi030.jpg
Es ist der Jack Russel, der die Verfolgung inzwischen aufgegeben hat...

disi031.jpg

...und für den Augenblick Lala weitaus spannender fand

disi033.jpg

Jason stellte sich jedoch schnell dazwischen

disi034.jpg

...und passte so auf, dass der Kleine Lala gegenüber nicht allzu übermütig wurde.

So dass sich dieser irgendwann trollte und sich hoffentlich auf die Suche nach seinen Menschen und nicht neuen Abenteuern machte.

Fortsetzung folgt...

Mach ich gerne :)

Wie so oft in der Langen Erlen, dauert es nicht allzu lange, bis wir auf weitere Hunde stossen

disi037.jpg

disi040.jpg

Die natürlich auch gleich ausgiebig beschnüffelt werden

disi050.jpg

Diese Hündin ist aber mehr am Mausloch als an unseren Drei interessiert

disi045.jpg

Selbst die Aufforderung von Jason...

disi046.jpg

...zu einem kleiner Verfolgungsjagd

disi046.jpg

disi047.jpg

...interessiert sie nicht die Bohne

disi049.jpg

Und so muss sich Jason gedulden, bis sie freiwillig davon lässt...

disi053.jpg

...und er schauen darf, was es da denn so Spannendes zu entdecken gab

disi054.jpg

Auch Dita ist sehr interessiert...

disi055.jpg

disi056.jpg

...und endlich bekommt auch sie die Chance auf eine Nase voller Mäuseduft

Nach einer weiteren Begegung mit einer älteren Hundedame, sind die Drei aber wieder für sich alleine

disi060.jpg

disi067.jpg

Und Dita nutzt dies gleich für eine ausgiebige Renneinlage

disi068.jpg

disi065.jpg

Aber nun hat Tii zu einem kleinen Stelldichein gerufen - und wer so feine Leckerchen hat, hat gute Chance, dass auch alle kommen (wenn man mal von der Sonne absieht ;-) )

disi072.jpg

disi074.jpg

Es machen auch alle brav "Platz"

disi075.jpg

...bzw. Sitz

disi079.jpg

Achtung...

disi080.jpg

Fertig...

disi082.jpg

Los!

disi084.jpg

Fortsetzung folgt...

Zum Schluss ist noch ein wenig Posen angesagt

disi087.jpg

disi089.jpg

disi092.jpg

Such die Dritte

disi093.jpg

disi096.jpg

Irgendwie hat er auch schon intelligenter drein geblickt :D

disi101.jpg

Danach gab's noch einen kleinen Abstecher in d'Schliessi. Und während die beiden Grossen mit dem Fussboden vorlieb nehmen mussten, geniesst Lala ihr kuscheliges Plätzchen in der Höh.

Es war ein schöner und gemütlicher Spaziergang. Die Hunde haben sich super verstanden und die Zweibeiner spannende Gespräche geführt. Und Dita und Jason haben im Verlaufe des Spaziergangs entdeckt, dass sie ein super Team abgeben würden.

Und hier zum Abschluss noch ein Bild für Andi :)

disi100.jpg

33676d1343512543-ein-spaziergang-der-wiese-wiese031.jpg

Irgendwie ähneln sich die Bilder doch sehr - nur dass Henry damals noch um einiges jünger war.

33687d1343514373-ein-spaziergang-der-wiese-wiese042.jpg

Moni

...und weil die Ausbeute an Bilder wesentlich grösser war, als die hier gezeigten, gibt es diese und alle weiteren hier in einem kleinen Album zusammengestellt

Soooo schööööön. Danke viel mal liebe Moni! Jason is ja schon der hübscheste Rüde mit farbigen augen:love:
Ich fand den Spaziergang super toll und freu mich auf ein nächstes mal!
danke danke danke!!

Troll die Kletten sind noch halb da:ugly:

Lg ti

Edit: hab ein paar bilder gemopst Moni. durfte ich? ;)

Schöne Bilder von hübschen Hunden!

Und... Ditas Halsband gefällt mir! :love:

Wie immer super Bilder von dir, Moni :headbang: Minas Erzfeind (meiner mittlerweile auch) ist auch auf einem Bild, aber das erzähl ich dir dann am Samstag ;-)

:thanks: Bei so tollen Modellen fällt es aber auch nicht schwer tolle Bilder zu machen.

Und ich denke anhand der Fotos ist auch schon längst klar, wer mich gestern am Meisten in seinen Bann gezogen hat - Lala. Sie ist einfach eine ganz tolle, süsse Maus und ich kann verstehen, dass Disi bei ihr zur Pflegestellenversagerin geworden ist :)

@Disi: Klar durftest du Bilder mitlaufen lassen. Und Jason sagt Danke für dein Kompliment - er fühlt sich sehr geschmeichelt. Und wir freuen uns auch schon auf unseren nächsten Spazi. Es war sehr wirklich toll mit euch allen. Und vielleicht schaffen wir es ja auch mal einen Spazi mit den beiden Rüden - in einer etwas ruhigeren Gegend - zu machen.

@Bebbina: Mina und Erzfeind. Das kann ich mir bei ihr kaum vorstellen. Auf die Story wie es dazu kam, bin ich auf jeden Fall schon sehr gespannt :)

Moni

:thanks:

@Bebbina: Mina und Erzfeind. Das kann ich mir bei ihr kaum vorstellen. Auf die Story wie es dazu kam, bin ich auf jeden Fall schon sehr gespannt :)

Moni
Also im Sinne von er macht sie JEDESMAL so richtig, richtig doof an, seit sie ganz klein ist...erzähls dir dann

super spaziergang den ihr da hattet. tolle bilder wei immer respect

jööö der henry sieht immer noch so zucker aus. ich glaub ich kenne den "feind" von mina auch.
:D zu uns ist er immer seeehr anständig.