Herdenschutzhund

ahkuna

Erfahrener Benutzer
16. Mai 2010
3.891
1
0
Sind das zwei reinrassige Kangal?

Das Foto hat meine Kollegin gemacht, die grad in der Welt rumdüüst mit dem VW-Bus, da war sie in der Türkei, Schafe hatte es auf einem Bild vorher.

Die sind ja extrem hochbeinig, oder täuscht das?
hsh1.jpg

Ich find das Bild irgendwie genial! So mächtige Hunde :love:
Aber sind die Ohren coupiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie erhaben und wunderschön... WooW

Als wir in kudistan waren (marash) sahen alle hunde so aus und wurden uns als kangal vorgestellt.. Und da liefen einige im dorf rum.. Ich fand escsehr eindrücklich
Ach ja koupiert werden sie anscheinend wegen kämpfen mit bären, hunden und co..
Andi? :)

wunderschön!!! (vor allem der gestromte- WOW) Frag mich allerdings auch was mit den Ohren passiert ist- sind die so klein oder wurde da was gemacht? ?(

ja es könnten durchaus kangals sein. der karshund ist jedoch dort auch weit verbreitet. leider kupiert man die ohren meist direkt nach der geburt. dies ist so tradition. gerade bei hunden, welche an den herden auch arbeiten.
das hochbeinige scheint nur so..
es sind sehr grosse hunde, welche meist zudem sehr dünn sind. in der regel habe diesen hunde bis zu 80 cm sh. und darüber hinaus.

Karshund? Noch nie gehört *gleichgooglengeh*

Ist das einfach ein überbegriff? Wenn ich Karshund eingebe kommen Bilder von Kangal, Akbash...
Die wo unter Karshund abgespeichert wurden, sind jedoch viel massiger als diese 2.

wobei die beiden auf dem bild wohl eher noch junghunde sind. da fehlt noch einiges an muskelmasse.

Karshund? Noch nie gehört *gleichgooglengeh*

Ist das einfach ein überbegriff?
nein ist kein überbegriff. es sind alle die gleichen hunde vom selben typ, jedoch eigenständige rassen. so auch der "sivas kangal", dessen name und zucht auch in der türkei streng geschützt ist und um dessen reinzucht man sich inetnsiv bemüht, um diese rasse vor einkreuzungen zu bewahren.anatolischer hirtenhund wäre der korrekte überbegriff.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anatolischer_Hirtenhund

anatolische hirtenhunde..in frankreich sitzen einige dieser exemplare..sehen ziemlich ähnlich aus...

anatolische hirtenhunde..in frankreich sitzen einige dieser exemplare..sehen ziemlich ähnlich aus...
nich weit von hier ist auch ein do khyi als hofhund.

viele türken bringen sich "souvernir`s" aus der türkei mit, damit sie ein stück heimat bei sich haben...

leider jedoch haben die wenigsten eine ahnung von hundehaltung, geschweige denn erziehung. dann werden sie irgendwann lästig und ins tierheim gegeben, oder beschlagnahmt.

in frankreich sind auch genug von ihnen in den tierheimen. wobei jedoch die meisten mischlinge sind und dort als welpe von der strasse mitgebracht werden.

-reine- kangals jedoch wird man nie als strassenhunde sehen. der strassenhundetyp ähnelt sich jedoch meist extrem und sehen oft wirklich wie kangals aus.