Hermes = Dieb = verärgertes Frauchen

Herniksy

Erfahrener Benutzer
06. Feb. 2012
2.524
1.430
0
39
Ihr lieben Foris...

Seit der Erdnussbutter-Schoggi-Kekse Geschichte ist Hermes zum Dieb mutiert. Offenbar hat er erkannt, dass er doch grösser als ein Mops ist und nützt das nun voll aus. Er klaut nun alles mögliche aus der Küche oder vom Esstisch und zwar nicht nur Essbares! Vor ein paar Tagen hat er ein leeres Schoggipapier vom Tisch runtergeholt. Letzte Woche hat er einen leeren Papiersack (der nix essbares drin hatte) vom Tisch geklaut. Vorgestern aus der Küche ein riesen Stück Dattelkuchen und gestern eine Packung Waffeln. Das alles war in meiner Abwesenheit. Doch heute der Gipfel! Wir sitzen im Wohnzimmer. Hermes geht in die Küche, es raschelt kurz und dann hat er tatsächlich einen halben Zopf im Maul!! In unserer Anwesenheit! Wir haben dort seit aller Zeit Brot, noch nie hat er da was gestohlen und schon gar nicht in unserer Anwesenheit.

Also was tun? Klar, Esswaren wegräumen. Aber er klaut ja auch sonst Sachen. Wie unterbinden? Oder muss ich das nun als Tatsache hinnehmen?

Bin froh um Tipps!

Lg
Mirjam

 
Die geschichte kommt mir sehr bekannt vor:) die hündin meiner mutter ist genau gleich....sie will immer alles durchsuchen, macht dies in unserer an und abwesenheit und klaut was das zeug hält!
Ausser gleich tadeln wenn wir sie auf frischer tat ertappen können wir auch nicht machen!
Wenn jemand das Haus verlässt müssen wir immer schauen das alles essbares verstaut und weggeräumt ist!
Ev hat jemand einen guten tipp für dich.....den könnte ich auch gleich weitergeben:)

 
Oh ja... das kenne ich von Ina auch. Die ist schlimmer als ein Rabe.

sent from my Nespresso-what else...

 
Und Leif schicke ich dann auch gleich zur Nacherziehung:D

Gelegenheit macht Diebe ist mein liebstes Motto und so versuche ich möglichst alles wegzuräumen, wobei ers nur macht wenn er alleine ist! Das letzte Diebesgut von Leif war den Schöggeli-Adventskalender meiner Kids anfangs Dezember:evil:

 
Ihr macht mir nicht gerade Mut... ;) So dreist wie Hermes kann Hund doch gar nicht sein!

 
Jessie stiehlt auch! Letztens hat sie ein Chupa-Chup vom Couchtisch gemuggt. Das Plastikpapier hat sie fein säuberlich abgemacht und dann den ganzen Lolli mit samt dem weissen Plastikstängel verdrückt. :grumpy:Zur "Belohnung" hat sie danach gleich noch Kartoffelstock und Sauerkraut bekommen, weil ich Angst hatte, dass es vom Plastikstängel scharfe Kanten gegeben hat, die sie innerlich verletzen könnten. :rolleyes: Passiert ist gsd nix, der Stängel ist in mehrerern Teilen tagsdarauf wieder hinten raus gekommen.
Wenn sie was nicht essbares klaut, dann meistens in unserer Anwesenheit, und weil sie Aufmerksamkeit will. Dies tut sie vorallem dann, wenn sie meint gerade nicht optimal ausgelastet worden zu sein, oder wenn sie noch nicht richtig zur Ruhe gekommen ist und Aufregendes vom Tag noch nicht hat verarbeiten können.
Ansonsten kann ich dir auch nur raten alles, was irgendwie gräubert werden könnte, wegzuräumen und sicher stellen, dass der Hund vorher so müde gemacht wurde, dass er nur noch pennen will und keine Lust hat, auf Raubzug zu gehen.

lg, Ces

 
Anda hat auch schon mehrmals geklaut von der Küchentheke. Aber nur bei meiner Mama in Bern. Hier bei uns in Zürich klaut sie nicht. Vor einigen Jahren hat sie mal mein Abendessen geklaut als Mama mich vom Spätdienst im Altersheim abholte. Es war ein schöner Sommerabend. Mama hat auf dem Balkon den Tisch gedeckt. Alle haben schon gegessen und mir eine Kalbshaxe und Erbsen aufgespart. Mama holt mich vom Spätdienst ab, Papa spielt mit Jungs Federball im Garten. Als ich mein Abendessen wärmen will liegen auf meinem Teller nur noch die Erbsen. Die Kalbshaxe hat Anda genüsslich verspiesen.
Ein anderes mal hat sie ein Amerikanisches Filet von der Kombination geholt als Mama kurz im Keller war (etwa 1-2 MInuten um was zu holen). Als sie hochkam hat Anda bereits das AMerikanische Filet aus der Marinade geklaut und war am fressen.
Ihre neuste Ausbeute war an Weihnachten dieses Jahr. Wir hatten am 25.12. Besuch. Mama machte ein Filet im Teig. Sie ist bei den Gästen am Tisch und steht auf und will was in der Küche holen. Da hat Anda bereits den Rest vom Filet am Boden und sich am Teig zu schaffen gemacht. Das Filet konnte dann zum Glück noch gerettet werden.
Schon komisch, dass sie nur bei meiner Mama klaut. Hier bei uns wo sie mehrheitlich ist kann ich alles stehen lassen und sie klaut nicht.

 
Zum Glück gehört Sky mal nicht zu dieser Sorte, er passt sogar auf. Letztens hat ein tageshund gewagt, am Sideboard hochzustellem um zu schauen was drauf ist. Sky kam sofort geschossen und hat den übeltäter zurechtgewiesen.

Wenn ich solche Hunde habe bin ich ganz fies:D Lege irgendwo an den Rand (sehr weit aussen) etwas keckeres hin und wenns Sies nehmen wollen, nur der Ansatz schon, kommt was geflogen. Hab es schon einigen ausgetrieben.

 
Wenn ich solche Hunde habe bin ich ganz fies:D Lege irgendwo an den Rand (sehr weit aussen) etwas keckeres hin und wenns Sies nehmen wollen, nur der Ansatz schon, kommt was geflogen. Hab es schon einigen ausgetrieben.
Tja deine Methode klappt eben bloss bei ganz dreisten Dieben, die sich sogar während deiner Anwesenheit an fremdem Eigentum vergreifen. Meine ist da anders, und sie klaut auch nicht jeden Tag, bloss so ab und zu, völlig ohne Regelmässigkeit. Für die Methode mit dem doppelseitigen Klebeband um den Couchtisch ist meine mit ihren 71 cm Widerristhöhe klar zu gross, die geht da locker drüber hinweg, ohne lästiges Klebenbleiben. :grumpy: ;-) - Grösse hat eben Vor-und manchmal auch Nachteile, je nachdem auf welcher Seite man grade steht .... :D
 
Sorry, muste lachen, wegen dem Tisch mit Klebeband , weil ich mir das plastisch vorgestellt habe. Ich glaube sie würde es nicht mal gross merken wenn Sie kleben bleibt, sondern würde den Tisch enfach so mitziehen. Es wäre fast so wie eine Mücke in ihrem Pelz.

Habe sogar eine Hündin, die nimmt zu Hause den Tiefkühler auseinander

 
Och wie gut ich das kenne! Mein Grosser ist ebenfalls ein Dieb. Er frisst aber nicht nur ab Tisch und Theke, ne.... er öffnet auch Kühlschrank und Mülleimer, nichts ist vor Ihm sicher.

Abgewöhnen wird sehr schwer weil er immer artig ist wenn wir zu Hause sind. Die Küche hat nun wieder eine Türe, die wird abgeschlossen (Da er auch Türen öffnen kann) und so haben wir nun Ruhe:)

 
Erst dachte ich, der Beitrag sei von mir :ugly: Meilo hat in den letzen Wochen auch fest gestellt, dass er kein Kleinhund ist. Kaum kehrt man ihm den Rücken wird alles gemopst was es für ihn zu mopsen gibt. Erst Gestern hat er eine ganze Aprikosen Rollade von der Anrichte geklaut und in 2 Sekunden gegessen. Auch auf der Küchenkombination ist nichts vor ihm sicher. Muss alles in die Schränke räumen. Auch wenn es nur eine Kartonverpackung ist, egal wird geklaut und zerfetzt. Schokopapier wird auch gerne gefressen :grumpy: Alles was nicht niet und nagel fest ist wird von Meilo gefressen oder versucht es zumindest. Muss mir den verlinkten Fred auch nochmals genau durchlesen. Jetzt finde ich es auch nicht mehr so witzig. Da freut mann sich auf einen selbst gemachten Kuchen, pfutert den Freund an warum er den ganzen alleine gegessen hat und stellt dann fest, es war der Hund :grumpy:

 
bei uns klaut jetzt zwar keiner aber wenn...
wäre ich sicher als erstes dabei fallen zu präparieren. wahrscheinlich zuerst mit büchsentürmen welche theatralisch und seeehr laut einstürzen wenn hund in diebischer absicht zu nahe kommt.