Herrmann's

fujolelo

Erfahrener Benutzer
01. Feb. 2008
496
0
0
53
Sali Nati

Du hast mich doch mal noch gefragt betreffend Ernährung der Hunde.

Nach der Magendrehung meines Rüden habe ich mir einige Gedanken gemacht über eine allfällige Futterumstellung.

Und dabei bin ich auf Herrmann's Hundefutter gestossen.

Kennst du das?

www.herrmannshundefutter.com

Hallöchen!

Ich kenne diese Futter nicht. Werde mich mal durch den Link ackern bei Gelegenheit. Merci

was war denn eigentlich bei Dir der Grund, dass mit BARF aufgehört hast? darf man das fragen überhaupt :oops:

Grüsse
Nati

Hallo Nati

Man darf :lol:

Es gibt verschiedene Gründe:

- einiges teurer als Trockenfutter
- viel aufwendiger
- wir wohnen in einer Wohnung und meine Hündin hat die Knochen zuerst in der ganzen Wohnung verteilt bis sie sie endlich gefressen hatte - und ich musste ständig die Böden aufnehmen und überall stank es dann nach Blut und Fleisch (bin Vegi)
- hatte bei den riesigen Mengen Angst vor einer Magendrehung (haha)
- wir hatten keinen Gefrierschrank - musste also ständig Fleisch und Knochen einkaufen gehen. Bin aber auch mit Gefrierschrank jetzt kein Fan vom Einfrieren (Qualitätsverlust)
- meine Hunde haben diese Art der Nahrung nicht wirklich gemocht

Ich bin mir aber jetzt am überlegen, ob ich so ein Teil-Barfen machen soll. Einfach Flocken, Gemüse und Fleisch (bei Herrmann's wäre es aber gekocht - resp. gedampft).

Guten Morgen!

Danke für Deine Antwort. ja ich denke, das sind genug Gründe :wink:
Hofe, dass Du nun eine gute Lösung findest.

Grüsse
Nati

Hoi fujolelo

vielleicht hilft Dir der Link auch um weitere Produkte beurteilen zu können?

www.marengo.ch

Es gibt auch Nassfutter oder Mischvarianten, mit fleischlosen Kroketten, die dann auch Kiefermuskulatur und korretes Verbeissen unterstützen.

LG :)

Dorian