Herzgeräusch

Nevada

Erfahrener Benutzer
16. Jan. 2013
577
165
0
War heute mit meiner hündin beim ta und es wurde festgestellt, dass sie ein herzgeräusch hat...ich war total überrascht, schliesslich war ich im juni (bei einer anderen ta) impfen, und die hat nichts gemerkt.

kann es sein dass sich das in so kurzer zeit entwickelt? und auf was muss ich mich schlimmsten- und bestenfalls einstellen?

sorry, ich bin absolut medizinischer laie, aber zu hören dass mein hund nicht mehr ganz gesund ist hat mich ziemlich schockiert... ich war immer überzeugt dass sie mal 18 wird, und jetzt ist sie noch nicht ganz 10 und es kommen die ersten probleme... :-(

ich habe einen termin für einen ultraschall bei einem spezialisten gemacht, aber es beschäftigt mich bis dahin extem...das bewusstsein, dass auch mein hund sterblich ist hat mich ziemlich überrumpelt...

(und ja ich weiss, es ist an sich noch nicht schlimm und ich sollte erst die untersuchung abwarten - aber die tatsache dass MEIN hund sowas hat mag mich doch sehr...)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Pallina wurde vor 2-3 Jahren auch ein Herzgeräusch festgestellt. Wir waren dan bei einem Spezialisten. Sie lebt ohne Medis. Hustet bei erhöhter Aktivität, bei ihr ist es minim.

Ghiro wurde mit jungen Jahren auch ein Herzgeräusch festgestellt...es wird jährlich beim Herzspezialisten kontrolliert, ob es Veränderungen gegeben hat...Ghiro hat seit dem täglich eine Tablette (Fortekor) und es ist bis heute unverändert und Ghiro lebt ohne Einschränkungen

ok, danke euch! das beruhigt mich jetzt doch sehr! ich konnte diesen hinweis, dass mein hund ein herzgeräusch hat nicht wirklich einordnen. aber eure beispiele zeigen mir, dass das noch nicht per se schlimm sein muss.

Bei Sandro wurde in dem Alter auch ein leichtes Herzgeräusch festgestellt. Der TA meinte, dass dies in dem Alter häufiger vorkomme und hat ihm ein leichtes Medikament auf pflanzlicher Basis gegeben.

Moni