Herzog Tassilo

fujolelo

Erfahrener Benutzer
01. Feb. 2008
496
0
0
53
Hi Zusammen

Meine Beiden Hundinis und ich fahren heute ganz alleine hierhin:

www.herzog-tassilo.de

Ich freue mich riesig und bin gespannt wie es meine Beiden finden werden.

Werde mich da sicher mal einloggen können :lol:

Viele Grüsse und bis bald

P.S. gestern habe ich noch schlechte Blutwerte erhalten von meinem Rüden. ALKP ziemlich erhöht. Muss gleich nach den Ferien zum Bauch-US. Hoffentlich nichts schlimmes!

Hallo

Super, ein Hundehotel. Warst Du schon mal in einem Hundehotel?

Und betreffend der schlechten Blutwerte drück ich Dir die Daumen, dass es nicht schlimmes ist :roll:

Hallo fujolelo.

Ich wünsche euch viel Spass. Geniesst es.

Gruss, Dani

[Edit Admin] Habe deinen Beitrag in das Forum Talk, Talk, Talk verschoben.

Hallo fujolelo!

Dann wünsche ich euch schöne Ferien! Sowas bräuchte ich auch gerade... nur noch Hund und weg.....

Hoffe es ist nichts schlimmes bei Deinem Rüden! Sicher tun ihm die Ferien auch gut.

Grüsse Nati

hi!
da würde ich auch gerne mal hin - nur leider liegt das momentan überhaupt nicht drin...
wart mal ab - vielleicht sind die blutwerte ja nach dme entspann-urlaub wieder im grünen bereich :D

Hallo Zusammen

Kurzer Zwischenbericht:

Ich war noch nie in einem Hundehotel und hier dementsprechend auch noch nicht.

Bin gestern um 16.30h angekommen. 30 Grad und Sonnenschein. Auch heute ist es sonnig und warm.

Habe es mir eigentlich ganz anders vorgestellt und bis jetzt bin ich enttäuscht. Man könnte viel mehr aus so einem Hotel machen und mir fehlt die "Lieblichkeit", das "Gewisse Etwas". Eigentlich ein normales Hotel, ausser dass die Hunde im Treppenhaus frei sein dürfen und im Ess-Saal mitdürfen, aber nur an der Leine. Ich bin ja alleine hier mit den Hunden und habe mir auch mehr Kontakt untereinander vorgestellt. Aber es sind viele ältere Leute, die lieber alleine sind.... naja, das kommt vielleicht nocht.

Meine Hündin hat sich langsam etwas angewöhnt, mein Rüde ist total gestresst. Zu viel, zu nahe, zu aufregend. Mal schauen ob er sich auch beruhigt und sonst gehen wir dann wieder nach Hause.

Es hat hier einen 10 Monate alten Shiba Inu - der knurrt und bellt nur noch. Da wäre ich schon lange abgereist. Hmm

Mal schauen - halte euch auf dem Laufenden.

Am Nachmittag machen wir an einer Kräuterwanderung mit. Wir lernen die Heilkräuter und ihre Wirkungen kennen.... bin sehr gespannt.

Hallöchen!

Bis Du wieder daheim? wie war es denn?

Grüsse
Nati

Hallo Nati

Ja seit Donnerstag-Abend sind wir wieder hier.

Ich war am Anfang etwas enttäuscht, weil ich es mir etwas anders vorgestellt hatte. Tatsache ist, dass die Ferien davon abhängen, was für Leute man trifft (ausser man geht schon als Paar oder mit Kollegen).

Das Hotel könnte besser geführt werden. Es ist eine Marktlücke und deshalb funktioniert es auch super. Aber man könnte Marketingtechnisch viel mehr rausholen.

Die Idee ist super, aber nicht für jeden Hund "machbar". Es ist schon viel Stress. Viele Hunde, immer wieder Neue kommen und andere gehen. Vom Welpen bis zum alten Hund, vom Chihuahua bis zum IW alles vorhanden.

Die Ausflüge hätten verbesserungspotenzial und schade ist, dass man eigentlich für alles das Auto nehmen muss. Für Spaziergänge ohne Leine, für Ausflüge, für den Badesee, für den Uebungsplatz und die Agilityhalle. Das Hotel ist mitten in einem Dorf. Die Gegend sonst aber schön (Passau - Bayern).

Ich werde sicher wieder einmal gehen, denke ich. Obwohl es vorallem für meinen Rüden schon ziemlich stressig war.

Für Familien, sprich Kinder, ist das Hotel gar nicht geeignet finde ich. Und man wird auch schräg angeschaut wenn man mit Kindern kommt.