Heuschnupfen...

Shiva

Erfahrener Benutzer
29. Okt. 2008
1.386
0
0
Hallo alle zusammen,

meine Kleine Tochter (5 Jahre) hat dieses Jahr (also seit ca. 2 Wochen) das erste mal Anzeichen von Heuschnupfen!

Hat das jemand von euch auch? Von Kind an? Habt ihr euch Sensibilisiert? Was habt ihr schon unternommen und was hat am meisten gebracht? Hatte es jemand als Kind und es ist ausgewachsen?

Danke für eure Tips und Hilfe im voraus..

Priscilla und Noemi :)

hallo ich habe auch heuschnupfen. ich bringe es mit similisan heuschnupfen super in den griff.

müsstest ev. mal testen lassen auf welche polen,grässer,bäume sie reagiert.

Ich habe auch Heuschnupfen. Muss aber weil er so stark ist Claritine nehmen und Nasenspray und wenn es ganz übel wird bekomme ich Asthma und muss dann den Spray verwenden. Die Augen sind am Mrgen immer verkrustet und zugeklebt. Das muss ich erst lösen, sonst reisse ich mir wieder die Wimpern raus.... AUA!
Mit Similasan habe ich es auch versucht,nützt aber nix bei mir.

@Loony

o jee, das tut mir leid!! ohh ich hoff meine Kleine bekommt das nicht sooo schlimm! :(

Ich habe es eben erst mit 11 Jahren bekommen. Habe mit 14 die desensibilisierung gemacht aber abgebrochen leider, weil ich solche Angst vor Sprizen habe... Aber sie hätte super gewirkt und auch über mehrere Jahre gewirkt.

ich selber wurde bis jetzt zum glück verschont - aber bei meinem vater hat es vor einigen jahren angefangen. sehr heftig. nur noch cortison hat geholfen.

nun hat er seit einigen jahren mit kinesiologie völlig im griff. er muss anfangs "saison" 1-3 mal zur therapie und danach hat er ruhe.

er hat auch auf hunde- und katzenhaare sehr stark reagiert. nun ist auch das absolut kein problem mehr.

@Shiva

ich hoffe, du bekommst es bei deiner tochter auch in den griff. ist wirklich ein riesen mist. :(

mein vater konnte keine 5 minuten in der nähe von einem hund oder einer katze verbringen. und wenn die gräser und bäume anfingen ist er fast erstickt...

Das hat mein Bruder. Darum durften wir nie ein Haustier haben. Aber mittlerweile reagiert er nur noch auf Katzen und nicht mehr auf Hunde.
Es kann sich auch oft verwachsen!
So wie es bei mir ja erst mit 11 Jahren angefangen hat!