Heute 20.15 Uhr auf 3Sat Pferde Dokumentation

Eben

Erfahrener Benutzer
26. Okt. 2009
1.047
0
0
54
Hallo Zämme

Da es hier ja auch einige Pferdeverrückte wie mich gibt:

Heute Abend um 20.15 Uhr kommt eine Dokumentation auf 3Sat mit dem Titel "Du armes Pferd - Geliebt, gequält, gedemütigt".

Ich habe die Doku gesehen und fand, sie war sehr gut gezeigt. Vor allem die Geschichte mit dem Hengst (wie hiess er doch gleich???) wie er heute leben darf und sich für den Menschen wieder öffnen konnte, ich wünschte es noch manchem Pferd.
Leider werden nach wie vor so viele Pferde als Sportmaschinen angesehen, furchtbar!
Sie leiden still vor sich hin und wenn sie nicht mehr "parieren" sind sie noch als Hundefutter zu gebrauchen.
Traurig so was.....

Finde ich auch schlimm, wenn die Pferde wüssten, wie stark sie eigentlich sind...

Der Hengst war wunderschön und wie ihn P. Karl zusamen mit der Züchterin wieder hingekriegt hat, wow so schön.

Übrigens am Sonntag ist der ganze Tag Perdetag auf 3Sat, fängt schon morgens um 6 an :)

Och nö, verpasst :huh:

Ich schau mal, ob man die Sendung im Netz noch schauen kann! Ja, morgen schau ich mir einige Sendungen auf 3sat an.

Shit auch verpasst, dank TA notfall... @Talking Animals, falls du es findest, sagst du mir bescheid wo?????

Habs auch geschaut, und fands eine super Dok! Nicht so wie die die vor ein paar Wochen auf SF gezeigt wurde....

Schon traurig die Geschichte mit dem Hengst, die vergitterten Schulperde und die Bilder vom Abreitplatz.... Super war dafür der Laufstall :thumbsup:

Lg sünneli