hey, alle zusammen

Sibsi

Neuer Benutzer
16. Feb. 2009
6
0
0
34
Sooo

Nachdem ich nun in den letzten paar Tagen öfters mal hier im Forum rumgestöbert habe, habe ich mich jetzt auch angemeldet.

Bei mir zuhause leben neben den menschlichen bewohnern auch noch ein Hund (Jack Russel Terrier), zwei Meerschweinchen und viele kleine Fischchen.
Fotos kommen ein anderes mal, bin grade nicht zuhause.

Jetzt habe nach langem Hin- und Her beschlossen noch ein paar Pfeilgiftfrösche einziehen zu lassen. Auf Infosuche bin ich dann auch auf dieses Forum gestossen, ich werde wohl also auch den Fröschlern unter euch einigen Fragen stellen.

Gut, das wars von mir für den Moment.

Sibylle

Hallo Sibylle!

Willkommen bei uns! Ich bin mir ziemlich sicher, dass du hier eine Menge Infos findest, auch zu den Froschis! Hast du schon eine Idee, welche du haben möchtest? Ich bin da auch immernoch in Planung :D

Liebe Grüsse, Daniela

:frosch

Mir gefallen d. azureus oder d. auratus, und ich die sind ja anscheinend auch gut geeignet für blutige anfänger wie mich.

Ich kriege in 2 wochen oder so das terrarium und dass richte ich zuerst ein und dann muss das ja auch noch eingefahren werden.
dann kann ich immer noch entscheiden welche ich genau haben will, oder?

Hallo Sibsi!

Herzlich willkommen und viel Spass bei der Frosch-Planung. Bei uns sind es gerade die Schildkröten die in der Pipeline sind.

Liebe Grüsse
Susanne :061

Hallo Sibsi!

Toll dass Du Dich registriert hast!
Da haben wir wohl ganz ähnliche Vorlieben mit Jack Russelund Fröschen :wink:

Frag nur, was wir wissen (oder glauben zu wissen) teilen wir gerne!
Viel Spass!

Was für ein Terrarium bekommst Du?

Vielleicht magst Du ja unter Terraristik mal das geplante Objekt vorstellen?

Grüsse
Nati

Hallo Sibsi.

Herzlich Willkommen auf dem Forum :welcome

Hast du dir auch schon mal Gedanken darüber gemacht über das Futter, dass die Frösche fressen? Eine Futterzucht gehört auch dazu, um Frösche zu halten. Natürlich kann man das Futter auch immer kaufen. Es geht dann einfach ziemlich ins Geld und man muss schauen wo es zu bekommen ist.

Ich wünsche dir viel Spass beim lesen und schreiben.

Gruss, Dani

terrarium krieg ich ein standart (glaub ich :oops: ) mit den massen 80x40x50.

so wirklich ausgeplant habe ich das ganze noch nicht, ich weiss nur dass ich eine styropor-rückwand bauen werde glaube ich.
wenn ich das terrarium erst mal hier zuhause habe werde ich euch das ganze im terraristikteil mal vorstellen.

das wegen dem futter habe ich mir auch schon überlegt. ich habe mir gedacht ich kaufs am anfang aber dann möchte ich es eigentlich schon züchten, ist praktischer. ich werde euch sicher noch mit 1000 fragen über solche sachen quälen :D

Hallo Sibsi

werde ich euch das ganze im terraristikteil mal vorstellen.
das klingt doch bestens! woher bekommst Du das Terrarium? Logoterrarien? Adrian Rieser? andere Quelle?
ach ja und Deinen Jack Russel bitte auch vorstellen, gell! :dog

Grüsse

Nati

Hallo Sibylle

Ein herzliches :welcome auch von mir!

Frösche habe ich nicht, aber Meerschweinchen!

Liebe Grüsse
Sina & :meeerschweinchen :meeerschweinchen :meeerschweinchen

jaja, meinen jacky kriegt ihr auch noch zu gesicht.

mein vater ist tierarzt und kann daher terrarien zum halben preis bestellen, weiss jetzt auch nicht genau von wo er das genau bestellt. er hat mir nur so einen dicken ordner gegeben mit 1000en von tierartikeln und ich habe mir da was rausgesucht.