Hi aus New Zealand

kaumea

Benutzer
11. Apr. 2013
56
0
0
wir sind im 2003 nach New Zealand ausgewandert und ich habe damals auch meine beste Freundin mitgenommen ;-)
Wir leben an der Eastcoast von der Nordinsel, da wo man die Sonne als erstes sieht :D und haben eine kleine Farm (1HA).
Ich freue mich darauf interessante Beiträge zu lesen und auch darauf über dies und jenes zu diskutieren... :)
Bis bald
kaumea

Hallo Kaumea und herzlich willkommen im Forum :) !
Ich habe rasch gegoogelt und gesehen, dass du uns 10 Stunden voraus bist. Wettermässig bist du auch zu beneiden ...
Kannst du uns von deinen Tieren erzählen und Bilder einstellen?

Hi Labinchen
ja es herrschen gerade wieder teilweise hochsommerliche Temperaturen hier, was nicht gerade hilfreich ist mit der Dürre die wir haben.
Ich würde gerne Fotos aufladen, bin aber noch nicht so durch hier mit wie man das macht und so :)
Mein Hund ist eine bald 15-jährige Bergamasker-Lady :) ich schere sie 2x im Jahr und daher ist sie halt nicht Rassespezifisch was mich überhaupt nicht stört :)
Hier haben wir auch 4 Katzen aus dem Tierheim geholt... und ich habe mir eine kleine Hühnerherde angeschafft. Früher hatte ich sogar Schafe aber weil wir umgezogen sind haben wir nicht mehr soviel Platz für so viele Tiere und daher begnüge ich mich nur Huhnis zu haben und meine Fische im Teich :)

Hallo, Willkommen im Forum! Kannst du uns Bilder von deinen Tieren zeigen??

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

hallo und herzlich willkommen hier im forum. :)

freue mich schon auf viele fotos aus neuseeland... :zora:

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Dich hat es ja weit weg verschlagen, cool!

Bergamasker gehören zu meinen Lieblingshunden, über Fotos würde ich mich drum auch seeeehr freuen :)

Liebe Grüsse von meinem Handy

Oh, du hast ja einige Tiere um dich herum!

... Mein Hund ist eine bald 15-jährige Bergamasker-Lady :) ich schere sie 2x im Jahr und daher ist sie halt nicht Rassespezifisch was mich überhaupt nicht stört ...
Da haben wir etwas gemeinsam: Mein Grosspudel wird auch nicht pudelig geschoren. Da er überall gleich runtergeschoren wird, sieht er aus wie ein frischgeborenes Lamm (wenn man sich die lange Schnauze wegdenkt).
Bilder kannst du zum Beispiel mit picr.de hochladen.

Ein herzliches Willkommen. Das hört sich alles doch schon sehr spannend an.

Freue mich auf viele Bilder. Wow Sommertemparaturen könnten wir hier auch gebrauchen.
Schieb doch mal ein bischen Sonne rüber, lach. ;-)

Welcome ...
Neuseeland, voll cooles Land!

Wie bist du auf dieses Land gekommen und warum bist du ausgewandert? (Falls diese Fragen nicht zu persönlich sind, upps).

Hat's Handy-Tippfehler? SORRY!

Hallo und herzlich willkommen!

Uihh, Neuseeland *seufz*, da kommt bei mir Heimweh auf. Ich war zwei Mal für 3 Monate in diesem traumhaften Land und denke immer wieder gerne an die tolle Zeit, die lieben Menschen und die wunderschönen Inseln zurück. Hatte die Papier für den Auswanderungsantrag auch schon zu Hause, aber mein heutiger Mann kam dazwischen. :D

Viel Spass hier im Forum!

:hi: & Herzlich Willkommen!
Neuseeland so cool *träum* bin gerade etwas neidisch auf dich ;-)

Lieben Dank für all die Willkommens Grüsse :)
ich werde mal versuchen ob ich Bilder hochladen kann :) 2-Kaumea Saturday-16th march 2013.jpg my girl :)

1-1.1.2013.jpg

Warum sind wir ausgewandert?
Wir kamen an einen Punkt in unserem Leben wo wir so alles hatten was man sich wünscht: eine gesunde kleine Familie, ein eigenes Haus, einen gutbezahlten Job und doch fehlte etwas.
Es musste da noch mehr geben vom Leben als warten auf die AHV :) . Wir mussten das herausfinden und sagten uns das wir es wo anders auch probieren wollten. Wir entschieden uns für „jetzt oder nie mehr“ und hatten eigentlich Australien im Sinn, aber mit der Immigration klappte es dann nicht so wie wir wollten und so sind wir auf New Zealand ausgewichen. Hier haben wir keine giftigen Tiere J was mir natürlich viel besser passte .)
Ja und am 12. Februar 2003 sind wir in Auckland gelandet und als erstes, trotz extremem Jetlag sofort in die Quarantänestation um Kaumea zu besuchen :) Sie war schon seit 3 Tagen dort und erholte sich fast nicht mehr als sie mich wieder gesehen hat :) Ich war so happy das sie diese extrem lange Reise (34 Std Flug!!) gut überstanden hatte!

Oh, was für ein hübsches Wauzi :D

Finde die Geschichten rund ums Auswandern immer spannend. Danke dir für deine ausführlichen Antworten.

Ist das Leben in NZ spannender?
Habt ihr "das" gefunden, was ihr gesucht habt?
Würdet ihr es wieder tun?
Heimweh?
War es schwierig zu Beginn? (Arbeitserlaubnis, Job finden, Sprache, mit den Kindern etc)

Sorry, noch mehr Fragen...ich weiss, ich bin voll mühsam!

sent via Handy

das habt ihr gut gemacht. man muss träume auch leben und nicht nur träumen.
unser ehem. nachbar ist neuseeländer und erzählte uns immer wieder von seiner heimat. abolut faszinierend.
:D die kiwis bei ihm im garten hatten auch früchte. ein bisschen heimat musste er sich bewahren.

und hier ist so die Gegend wo wir wohnen:
.3-unser Städtchen.jpg Das Städtchen ist etwa 10 min. Autofahrt vom Haus und ann kann man direkt an den weissen Sandstrand :) 5-in der Nähe.jpg das ist etwas weiter hinten die Strasse runter

4-Aussicht.jpg