Hier sind endlich die Fotos von meinem Zoo

Yve

Mary Poppins für Tiere ;-)
29. Aug. 2012
4.106
1.303
0
Hurra, ich hab's geschafft die Fotos hier einzutragen:

Auf den Fotos entsprechend der Reihenfolge sind: Mogli, Sinai, Luna mit Lexi, Yella und Lexi, Gismo und Luna....viel Spass beim angucken des Zoos ! :crying: Lunakompr.jpg

Gismokompr.jpg

LexiYella.jpg

LunaLexi.jpg

Sinaikomp.jpg

Moglikomp.jpg

Danke dir dsire, tja, bei so vielen wirds nie langweilig, denn eins der Schnüggel will immer kuscheln...

Juhui! Jemand, der auch eine odd eyed katze hat! Hübsch! Und der sinai passt auch total in mein beuteschema!

Hey, Hiaschi, ich bin echt stolz auf dich - denn du hast ganz genau hingeschaut. Es ist wirklich eine odd eyed Katze, was aber auf dem Foto kaum zu sehen ist. Hätte noch eine bessere gehabt, konnte dieses Foto nicht hochladen. Warum, keine Ahhnung! Die Luna kam ja als Nr.4 zu uns und war schon als Kind mein Traum - eine schnweeweise Katze. Dass sie auch noch 2 verschiedene Augenfarben hat, war dann der echte Jackpot. Die Kleine, nur 3.7kg schwer kommt aus einem privaten Haushalt. In diesem Wurf waren 5 Kätzchen, bis auf ein Tigerli alle weiss mit 2 verschiedenen Augen. Die Katzenmama hat aber 2 gelbe Augen -also einfach ein Riesenzufall. Mich hats gefreut. Inzwischen ist Luna selbst einmal Katzemama gewesen und hatte 2 Katzenmädchen zur Welt gebracht (ein weisses und ein weisses mit wenigen Tigerflecken). Sie war eine so tolle Mama, dass wir die Kleinen erst mit 14 Wochen weggeben konnten, weil sie diese immer noch an den Zitzen nuckeln lies und sie total bemutterte. Das Weggeben war in den ersten 3 Wochen für sie sehr schlimm. Das Aufwachsen der Kleinen war ja sooo herzig! Wir haben mindenstens 20CDs mit Fotos gefüllt. Uih!
Der Sinaï ist der coolste und grösste in unserer Truppe. Er liebt die Hunde und nichts kann ihn aus der Fassung bringen. Er ist - ohne Gewalt/Druck einfach der Boss des ganzen Zoos. Er stammt von einem Bauernhof. Wobei wir damals ein "kleinbleibendes" Büsi gesucht haben, weil wir damals ein bereits 13jähriges kleines Katzenmädel hatten und wir nach dem Tod seines Gspähnlis wieder einen Kumpel brauchte. Also gingen wir auf den Bauernhof, wo alles nur kleinbleibende Büsis existierten. Tja, alles kam anders - Sinaï ist der einzige Riese!! Mein Partner hatte damals Sinaï ausgesucht. Sein Name kommt daher, dass er dieses Sandrot vom Sinaï hat und die blauen Augen, wie das Meer dort zu sehen ist.
117_1798.jpgIch wollte damals diese Maus - siehe Foto - doch mein Schatzi hatte sich durchgesetzt. Damals versuchten wir noch vernünftig zu sein und es bei 2 Katzen gesamt zu belassen. Schade, die Kleine hätte mir sooo gut gefallen....

Was hast du denn für Tiere? Also gemäss deiner Ausführung mindestens eine odd eyed Katze :love:

Doch, man sieht doch gut, dass sie zwei verschiedene Augen hat. Ich jedenfalls...

Ja, ich habe auch eine Odd-eyed Kätzin.
IMG_4617.jpg
Dann noch einen Norweger-Kater und meinen Hiascha. Der Zoo ist also noch nicht so gross. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Im Moment muss ich es aber bei dieser Grösse belassen. Nächstens kommt noch ein Aquarium dazu.

Wau, das ist ja ne echt mega schöne Kätzin. Hach, ich habe eben auch eine Schwäche für Langhaarbüsis, auch wenns für die Mieze echt unpraktisch ist.... Hast du bemerkt, dass unsere Odd Eyes Kätzinnen genau die umgekehrten Seiten der Augenfarben haben, hihi, was für ein Zufall! Züchtest du auch mit deinen Büsis. Norweger sind ja seeeehr begehrt :headbang:

Simmt, die augen sind verkehrt. :)

Ja hübsch sind sie... Als reine wohnungskatzen ist das halblange haar eigentlich kein problem. Ich habe praktisch nie knoten. Bei freigang wäre das aber wohl anders... Ich züchte nicht. Dafür habe ich charakterlich nicht die richtigen katzen. Die kätzin sollte eigentlich zur zucht genommen werden von meiner kollegin. Sie ist aber zu wenig belastbar und fühlte sich an ausstellungen gar nicht wohl. So wurde sie kastriert und kam zu mir. Bei mir ist sie die prinzessin auf der erbse und hat recht aufgemacht.

Jaaaa Troll, zu Befehl. :D Werde ich nächstens machen. Ich habe nur so wenig vernünftige Fotos von den Katzen. Der Kater läuft mir immer direkt in die Kamera, so dass es meistens nur Nahaufnahmen von seiner Nase gibt und bei der Kätzin ist das Problem, dass das blaue Auge mit Blitz einfach immer rot wird und ohne Blitz sieht man in meiner Wohnung gar nichts... Ich gebe mir aber Mühe, nächstens ein paar rauszusuchen.

Und ja, meine Kätzin hört. Sie wurde auf beiden Ohren durch audiometrischen (BAER-) Test getestet, da sie ja eigentlich in die Zucht gehen sollte. Und auch ihr Apell kann sich sehen lassen für eine Katze... :escape:

Hallo Troll
Ja, auch meine weisse Katze hört seeeehr gut und ist ein echter Wirbelwind (Die 4 Geschwister der weissen Katze hatten alle auch Odd Eyes und sind alle hörend). Da Luna die ersten zwei Jahre nicht nach Draussen wollte, hatte sie meine drei Katerchen ganz dolle durcheinandergewirbelt, bis ich Luna besser beschäftigte. Sprich: sie musste herhalten, weil ich damals noch keinen Hund hatte und konnte am Ende: Sitz, Platz, Spielmäuse apportieren und Pfötchen geben,hihi. Auch ihre Katzenjungen, wobei eines auch weiss war sind hörend! HURRA!
Ja, meine beiden Hundis unterscheiden sich farblich nur wenig. Zum Glück hat die eine Lampiohren und einen Ringelschwanz, wie ein Schweinchen und die andere Stehohren und längere Beine, ausserdem einen viel schmaleren Körperbau. Aber ist sogar für mich manchmal schwierig die Beiden ausseinanderzuhalten. Ich kenne aber das Problem schon mit meinen beiden schwarzen Katzenbrüdern, da ist es noch schwieriger!! Bei den Hunden waren dies eigentlich absolut nich meine Traumfarben, denn ich stehe mehr auf weisse und schwarze Hundis, aber meistens kommt es anders als man denkt, Ja ja. Beide waren vom Tierschutz und "Notfälle", wenn man so sagen darf.
Apropos Fotos. Gibts von deinen Fellknäueln auch irgendwo Fotos. Da ich noch neu im Forum bin, kenne ich mich halt auch noch nicht soo gut aus, wo/was und so.... Grüessli und gueti Nacht, ich troll mich mal in Bettchen, schnarch!

Uff, bin ganz geschafft von den vielen tollen Fotos. Konnte selbst nicht mehr genug kriegen, eines ist toller als das andere...... :90

Hey Troll, du hast ja soooooo schnüggelige Büsis und deine Hunde finde ich sowieso toll, natürlich allen voran dein Podenco-Terrier, yeääh.
Das Problem mit den "Büsi ich will auch mitkommen beim Spaziergang" kenne ich leider auch, nur dass bei mir relativ schnell "Büsi" wieder nach Hause muss!!!!! weil meine Umgebung einfach zu gefährlich ist....

Danke für die beiden Links, womit ich deine Fotos schnell gefunden habe und so eine Stunde Zeit hatte die Fotos anzugucken, uff, wie schnell doch die Zeit vergeht. Eigentlich hätte ich schon lange Gassigehen müssen...Meine armen Hundies waren letztes mal um 7h draussen und würden sich bestimmt über ein bisschen Bewegung und vorallem "Tank leeren" freuen. Also dann, tschüss