Hier

Ganz viele überlegen sich gar nichts. Und tragischerweise sind die Berichte jedes Jahr die gleichen und das wird sich wahrscheinlich leider auch nicht ändern.

tja...solang wie das tier in die Familie passt ists OK. aber dann kommen die ersten TA Kosten und der Sommer und die Ferien..und oh...nein das ist zu viel Geld für ein Tier...und Tschüss!

Hey aber wenigstens noch selber abgeben, als einschläfern lassen oder irgendwo anbinden, oder auf anderen wegen "abschaffen" :eek:

Dino das stimmt leider wir haben bei uns im Tierheim auch fast kein Platz für Ferienhunde da das
Heim für Abgabehunde Besetzt ist viele Menschen können sich die Tierartzkosten nicht mehr leisten und schieben dann die kranken Tiere zu uns ab,so ist in der Rezession leider.;( ;( ;(

Leider kalte Realität... Ich würde lieber auf etwas verzichten anstatt Jade einfach abzugeben oder gar auszusetzen. Ich versteh solche Leute einfach nicht

Ich könnte das gar nicht, mein hundi einfach ins Tierheim geben. Und auch wenn ich in die Ferien gehe dan würde ich schauen das ich meinen Hund mitnehmen kann. Auch wenn er krank würde, würde ich zu TA gehen, und in nicht einfach so weil ich kein Geld hätte ins Tierheim abschieben. :eek: ;(

glg Nadja und Fly

Echt Tragisch. Ich finde auch dass ein grosses Problem das Internet ist mit den Ersteigerung von Tieren usw. Da kann man zum Teil für 50.- ein Tier kaufen. Und gewisse Leute machen sich um 50.- keine Gedanken und wenn dann etwas auf sie zukommt wie Kosten oder Ferien, dann ist es ja auch kein Verlust das Tier wieder abzugeben... ;(

Hätte keine ruhige Minute, wenn ich Ghiro in ein Heim stecken würde und ich unterdessen in die Ferien ginge...Mache nur Ausflüge und Ferien mit Hund :D

Wie jedes Jahr und jetzt kommt noch die Rezession dazu :( es leiden immer die Schwächsten! Eine absolute Sauerei!!!!!

@catba: ich geniesse jeweils die 1-2 Wochen Ferien ohne Hundis pro Jahr....es hat auch mal was entspannendes, mal NICHT schauen zu müssen, ob und wie und wo und was und genug Futter dabei, etc. pipi.

Nicht falsch verstehen, ich liebe meine Hundis über alles, aber es ist wohl wie wenn man Kinder hat.

Ich finde es als Hundehalter sowie auch als Eltern nicht verwerflich ohne Hund(e) und/oder Kind(er) sich mal ein Auszeit von "ein paar Tagen" zu geben....nicht grad Wochen und Monate :D

Verwerflich finde ich, die Verantwortung für ein Tier zu übernehmen ( das tut man in der Regel sobald man es sein eigen nennt) und die dann wen die Zeiten nicht sehr rosig aussehen mit dem Tier, es abschiebt, schlimmer noch aussetzt.

Lg Natascha