Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Und zwar hab ich ein echtes Problem mit Anda wenn wir am Spatzieren sind. Sie jagt nämlich Rehe. Und zwar ist das für mich nicht klassisches Jagen. Sie sucht keine Spur vom Wild oder so. Nur wenn sie sieht, dass die Rehe wegrennen oder unseren Weg kreuzen geht sie auf und davon und hintennach weil sie es lässig findet etwas rennendem hinterher zu rennen. Natürich ist sie dann total taub und hört auch nicht mehr auf mein Rufen wenn sie wegrennt. Sind die Rehe friedlich am Fressen lässt sie sie in Ruhe.
Gestern morgen auf dem Spaziergang ging sie auch wieder mit einem Reh durch und kam aber nach 5 Minuten zum Ausgangsort zurück. Ich weiss, dass ich sie wohl im Wald an der langen Leinen führen sollte aber ich hab irgendwie Angst, dass sie so zu wenig Bewegung hat. Und sie haut auch am Waldrand ab so wie gestern wenn sich im Wald ein Reh bewegt.
Gestern morgen auf dem Spaziergang ging sie auch wieder mit einem Reh durch und kam aber nach 5 Minuten zum Ausgangsort zurück. Ich weiss, dass ich sie wohl im Wald an der langen Leinen führen sollte aber ich hab irgendwie Angst, dass sie so zu wenig Bewegung hat. Und sie haut auch am Waldrand ab so wie gestern wenn sich im Wald ein Reh bewegt.