Hilfe bei Vertiefungsarbeit - Umfrage

Eishun

Erfahrener Benutzer
25. Apr. 2011
104
0
0
Hallo Leute!

Ich schreibe gerade an meiner Vertiefungsarbeit für den Lehrabschluss. Dabei geht's natürlich um Hunde ;-) ... und um Kinder.

Genau gesagt will ich wissen, wie Kinder ihr Verhalten gegenüber Hunden mit zunehmendem Alter verändern. Ich beobachte also viele Kinder im Umgang mit Hunden. Dabei will ich auch herausfinden, was Erwachsene von Kindern lernen könnten.

Ich mache auch eine Umfrage bei Erwachsenen. Dabei wäre ich froh über eure Mithilfe.

Die Umfrage kann man hier downloaden: Umfrage Wie Kind und Hund.docx - DocDroid

Dazu einfach oben rechts das passende Format auswählen und gleich am PC ausfüllen.

Ausgefüllte Umfragen könnt ihr mir an esther.lenherr(at)gmx.ch schicken.

Vielen Dank für jeden ausgefüllten Umfragebogen! :smilieflower

Was ich noch ergänzen wollte: Man muss für die Umfrage nicht zwingend Hund und/oder Kind haben. Wichtig ist nur, wie man sie erlebt (auch nicht eigene).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich brauche nach wie vor Hilfe, ich habe noch viel zu wenige ausgefüllte Fragebögen. Meine Arbeit geht viel zu schleppend voran.

Nehmt euch doch kurz die Zeit, ihr braucht ja nur ein paar x zu setzen.

Ich habe die Umfrage auch ausgefüllt und Dir geschickt.

Was ich noch sagen wollte: ich finde es noch schwierig, dass die Umfrage sehr allgemein gehalten ist. Es gibt meiner Meinung nach doch einen gravierenden Unterschied zwischen z.B. einem 4-jährigen Kind und seinem Umgang mit dem Hund und einem 10-Jährigen Kind und seinem Umgang mit dem Hund.
Ich habe den Fragebogen nun eher in Bezug auf ein Kleinkind (sprich ca. 3 oder 4 Jahre) ausgefüllt, da ich in dieser Beziehung mehr Erfahrungen machen konnte. Hätte ich den Fragebogen aber z.B. in Bezug auf ein 10-Jähriges Kind ausgefüllt, so wäre meine Beurteilung wohl gerade eher ins Gegenteil gefallen. Wenn Du also willst, kann ich Dir den Fragebogen gerne auch noch in Bezug auf ein älteres Kind ausfüllen. Oder dann würde ich Dir empfehlen, zu definieren, welche Altersgruppe von Kindern dass du meinst (soll keine Kritik sein!!! nur ein nett gemeinter Rat :smilieflower )