Hilfe beim Lesen von Blutwerten

Rusty

New member
16. Mai 2010
1.830
163
0
Wir sind wieder mal Dauergast beim TA. Rusty musste 5 grosse Zähne entfernen und der Kiefer ist entzündet. Ich hab dann gleich ein Blutbild machen lassen. Der TA findet es nicht auffällig. Ich sehe aber doch ein paar Sternchen (ausserhalb der Norm) Vielleicht kann mir jemand hier der Blutwerte lesen kann bestätigen ob die Werte wirklich nicht so schlimm sind. Wäre sehr froh.

Blutwerte.JPG

Die genannten Blutwerte haben alle einen Zusammenhang mit der Blutmenge. Alle Werte mit Sternchen deuten auf eine leichte Anämie hin. Das MCH hängt damit zusammen, wieviel Hämoglobin durchschnittlich in den Erythrozyten (Rote Blutkörperchen) ist. Das MCV zeigt das Erythrozytenvolumen. MCV und MCH hängen zusammen, es sind also meist beide Werte zu hoch.  Wenn das nach der Operation gemacht wurden ist, kann es sein dass Rusty einfach ein wenig Blut verloren hat. Die Werte sind nur minim abweichend.

DANKE JesseGirl! Das hilft mir sehr.

Das Blut wurde glaub ich vor der OP genommen. Dann weiss ich dass es doch auf eine leichte Anamie hinweist. Passt zu seinem Gesamtzustand.