Hilfe, Beli ist nur am Kotzen

Simi

Erfahrener Benutzer
23. Aug. 2009
293
1
0
Hallo

Beli war heute Morgen noch ganz normal. Aber kaum im Geschäft angelangt und Morgen-Knöchli gefressen gings los.
Innerhalb der letzten Stunde hat sie ca 10Mal gekotzt.

Mittlerweile ist alles draussen und es kommt nur noch Schleim.

Ich habe keine Ahnung was sie hat, etwas ungewöhnliches gefressen hat sie glaube ich auch nicht.

Wie kann ich ihr helfen? Ab wann sollte ich zum Tierarzt?

Ui, was ist das für ein Morgenknöchli? Vielleicht steckt ihr noch was im Hals? Atmet sie normal oder hechelt sie? Versucht sie weiter zu erbrechen?
Dann lieber ab zum TA! Jetzt!

ich kann dazu nur sagen... geh zum tierarzt.
ich pers. würde fieber messen, den hund beobachten.
nicht immer ist es ein zeichen von krankheit.
aber schon bei schlimmen bauchweh, kann hier der tierarzt helfen.
hunde "erwischen" immer wieder mal was, was sie nicht vertragen...
wenn hunde nur mal -kötzeln- ist es wieder was anderes, als wenn ein hund öfter erbricht. da steckt meist auch was dahinter.
achte auf : runder rücken, stacksliger gang.. oder harter bauch. manche hunde reagieren hier schon "druckempfindlich"..
dann ab zum tierarzt..
zb.. tara hatte das nach einem blöden kauknochen auch schon..
der tierarzt stellte fest, dass der im gaumen hängen geblieben ist. musste unter narkose entfernt werden.

Das kriegt sie beinahe jeden Morgen. Ist auch nicht wirklich ein Knochen. Sondern ein flaches Stück getrocknetes Straussenfleisch.

Glaube nicht dass es daran liegt. Sie hat auch weder komisch geatmet noch geröchelt.

Wenn sie nochmals gebrochen häte, wäre ich zum Tierarzt, aber
jetzt pennt sie und schnarcht. ?(

Eine Freundin meinte eben, es könnte auch die Magen-Darmgrippe sein. Die gehe wieder um und sei auch für Hunde ansteckend.
Sei gefährlich wegen dem Austrocknen.
Solange sie jetzt schläft, lass ich sie. Beobachte weiter.

Magen-Darm-Grippe oder Magenentzündung ist möglich!! Matti hatte das, kurz nachdem er ein Fischstück gefressen hatte gings los, lag aber nicht am Fischstück, das war Zufall. Ich würde noch ein bisschen abwarten. Wichtig ist, dass Beli viel trinkt. Wenn sie heute nichts mehr trinkt und auch nicht mehr erbricht ist das nicht sooo tragisch, aber wenn sie morgen auch nicht trinkt musst du gucken.
Ach ja: Heute nichts mehr zu Fressen geben und morgen versuchen ihr Poulet und ganz durchgekochten Reis oder matschig gekochte Kartoffeln schmackhaft zu machen. Wenn sie es bei sich behält, super, dann ein paar Tage Diätkost geben, evt. noch mit ein bisschen Banane oder püriertem Apfel drin um den Magen zu schonen.
Wenn sie morgen nichts bei sich behalten kann, ab zum TA.

Matti hatte bei seiner Magenentzündung übrigens kein Fieber.