Hilfe dringen bittttttte

maren2828

Erfahrener Benutzer
01. Dez. 2013
130
4
0
24
Jetzt war ich spazieren und meine toffi wurde von einem anderen Hund begrüsst und auf einmal jaulte sie wie verrückt und sie hinkte Dan hab ich sie rauf genommen und bin nach Hause gefilzt da hab ich mir ihr Pfötchen angesehnen und es ist rot angeschwollen und es sind weniger haare drauf was ist das Hilfe ImageUploadedByHaustierForum1392308934.933662.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1392308905.323949.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1392308922.149902.jpg

Das sieht nach ner entzündeten Wolfskralle aus. Ab zum Tierarzt! Ist sehr schmerzhaft. Der kan sie vielleicht ziehen oder schneiden und die Entzündung behandeln.
Ich musste bei meinem die Kralle entfernen lassen, da sie bis zur Wurzel gespalten war und wohl nie ausgeheilt wäre.

Grüessli Gabriela

Vielleicht mal irgendwo hängen geblieben und angerissen oder was eingetretten. Ist nicht so schlimm, einfach schmerzhaft. ist wahrscheinlich so wie wen du dir etwas unter den Nagel einklemmst oder so.

also, die Bilder sind recht unscharf- aber die Kralle sieht ehrlich gesagt viel zu lang aus- vielleicht ist sie damit hängen geblieben und hat dann an der Wurzel gerissen…. in Zukunft würde ich die Kralle so kurz wie möglich halten.

Lass doch die Krallen gleich vom Tierarzt schneiden. So wie es aussieht sind die alle dunkel und da wird es schwerieg es selber zu machen weil man nicht sieht wo die Nerven enden.

Gute Besserung der Kleinen :)