hilfe, fremde menschen!!

alisha

Neuer Benutzer
21. Sep. 2009
13
0
0
hallo ihr, ich weiss kaum bin ich da, schon jammere ich los :) habe aber da wirklich ein problem, dass mich und mein hund sehr beschäftigt!
Mein Hund hat panische Angst vor allen Menschen die sie nicht kennt, egal ob frau, mann, kind, auf fahrrad usw. Sie beginnt immer zu Bellen an und steigert sich da völlig hinein! beim spoazieren gehen habe ich versucht alles was ihr angst macht mit etwasem positiven zu verknüpfen, eine sogenannte gegenkonditionierung. da ich noch gerade Studiere kann ich mir noch kein hundetrainer leisten, leider. Hat jemand eine Idee? mein hund ist sehr aufgetellt und wirklich gehorsam aber wenn es um fremde geht geht nichts mehr. Möchte dass mein hund sich nicht so unter stress setzt und glücklich ist beim spazieren und nicht angst haben muss! Bitte um Rat..

Dafür ist ein Forum doch da!!!
Ich hab dir keinen Tipp dafür leider, aber eine Info: Ich habe auch sauwenig Geld und trotzdem eine Hundetrainerin gefunden, die ich mir leisten kann. Sie ist echt super gut, Loony geht unter anderem auch zu ihr mit ihrer Hündin und sonst noch jemand aus dem Forum (hab gerade den Nickname vergessen). Und ich bezahle pro Stunde 30 Fr.... Manchmal lohnt sich das suchen oder man hat gerade Glück und bekommt von jemandem einen Tipp.

=) Ja, dafür sind Foren doch da!

Dein Ansatz ist sicher super, wegen der Veränderung der Konditionierung.

Deinen Hund zu beurteilen aufgrund des Geschriebenen ist sehr schwierig, ich denke deshalb, dass du jemanden haben solltest, der dir über die Schulter blickt und sich deinen Hund 1:1 anschaut, resp. auch die ganze Vorgeschichte, etc.

Vielleicht findest du ja jemanden für 30.-pro Stunde?

wi heisst denn diese trainerin? habe mich schon oft umgeschaut aber nur trainer für 80- 100 fr. die stunde gefunden. das wäre natürlich super toll :)

Erika Inderbitzin. Ich könnte dir die Nr. geben, aber sie ist in Basel Land.... ist das zu weit für dich?

Von wo bist Du genau. Bin bei Bern zu einer Trainerin geganges die 40.- Fr die Lektion verlangt hat. Abr sie nimmt das nicht so genau. Wenn es mal was zu besprechen gab wurden es auch mal 1 1/2 Std. :)

Ich würde Dir ebenfalls empfehlen zu einem Trainer zu gehen. Du musst ja nicht in eine Hundeschule wo Du im Voraus für 10 Lektionen bezahlen musst. Finde ich sowieso daneben. Aber ich dachte man sei verpflichtet ab kurzm in eine Hundeschule zu gehen, wenn man sich einen Hund anschafft... ?(

Er ist noch ein Welpe, nicht wahr? Das kann man denk ich schnell hinkriegen. Meine Angie hatte vor alles angst, aber sie bellte nicht. Blieb einfach stehen bzw setzte sie sich dann immer hinter mich.
Ich denke es ist gut wenn Du zum Beispiel beim Spazieren jemanden begegnest, der sich dann zum Hund hinkniet und so begrüsst. Momentan ist die Welt ja noch für den kleinen RIIIESIG. Daran muss er sich gewöhnen. Aber Du kannst ja auch nicht alle beten sich hinzukniehen. :D

@alisha: falls du im Internet einen Trainer siehst, der dir entsprechen würde, würde ich diesen mal anfragen und mit ihm/ihr reden betr. des Preises.

Ich persönlich mache jeweils auch Ausnahmen im Preis, zB bei Studis oder bei Menschen die AHV/IV beziehen.

ja ich wohne in Bern, habe da mal einen trainer kommen lassen aber der war wirklich seeeeehr quer, redete davon dem hund das bellen einfach innerhalb einer lektion abzustellen (wie ein gegenstand sprach er vom hund) und für das habe er so verschieden geräte. das war der punkt andem ich sagt, oke ich habe es mir anders überlegt, denke nicht dass wir uns einig werden würden, ich möchte das problem anders lösen. Wäre froh um die HP des Trainers in Bern, leider ist basel land doch etwas weit für mich...

vielen dank für diese vielen Tips =)