HIlFE! Ganzer Hühnerhals am Stück verschluckt!

Emmaline

Erfahrener Benutzer
19. Jan. 2011
1.399
301
0
36
HIlFE!

jaro hat gerade seinen ersten hühnerhals bekommen und ihm am stück verschluckt!!! es geht im bis jetzt gut, er atmet normal, also ist das ding wohl in seinem bauch angekommen... ich sass daneben, aber bis ich kapiert habe, was passiert, war es schon zu spät... ;(

was jetzt? ist das schlimm? was soll ich tun???

Keine Panik! :D

Wenn er nicht würgt oder mit der Atmung Probleme hat ist alles in Ordnung. Hund haben einen dehnbaren Schlund und ein Hühnerhals bleibt im Normalfall nicht stecken. Das nächste Mal einfach den Hals festhalten, damit er ihn abknabbern muss.

also campino zerkaut die hühnerhälse auch nicht ganz...
bis jetzt hatte er auch noch keine probleme danach...auch beim geschäft klappte immer alles super.. :thumbsup:

danke euch!
nö würgen tut er gar nicht, man merkt ihn gar nichts an.. er spielt schon wieder und kaut auf seinen spielzeugen rum...
dann hoffe ich mal, dass alles gut geht :S

keine Sorge, wenn es stecken geblieben wäre, hätte er schon längst gewürgt...würde die Hühnerhälse mal profilaktisch teilen... ;)

mein erwachsener hund erbricht sie postwendend weil sie sie ganz schluckt. normalerweise aber sollte das kein problem sein. ein whippetwelpe meiner freundin hat mal 4 stück einen nach dem andern ganz verschluckt und es ist nicht das geringste passiert...

Kein Problem.
Meine zwei bekommen immer wieder mal 300 - 500 gr Poulethälse und je nach Hunger werden die auch ganz verschluckt. Da die Magensäure beim Hund viel höher konzentriert ist als beim Mensch, werden diese auch problemlos verdaut....

keine sorge, so wie du es beschrieben hast ist nix passiert.
mein 6 kg welpe hat sie jeweils auch geschluckt.
ich kenn das gefühl :shock:

falls es dich weiter beunruhigt, zerschneide sie in zukunft mit einer geflügelschere in kleine stücke.