Hilfe! Mein Hund riecht zu gut!

Sabi76

Neuer Benutzer
08. Juni 2009
24
0
0
Hallo zusammen

Anfang Jahr war Mara das erste Mal läufig. Letzte Woche war ich wieder in der Hundeschule. Die anderen Hunde haben ganz normal reagiert. Diese Woche war ein Rüde total hingerissen von Mara.... ich habe mir gedacht, das seien wohl die Frühlingsgefühle. Heute habe ich Mara das erste Mal zu eine Hundesitterin gebracht. Sie hat mich angerufen und nachgefragt, ob Mara läufig sei, die kastrierten Rüden wollten ständig aufsitzen...

Sie kann ja nicht schon wieder läufig sein. Und zwischendurch war sie ja auch nicht interessant für die Rüden. Warum jetzt plötzlich wieder? Liegt das am Duft? Kann ich diesen mit etwas verändern?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse

Sabi

Sie KANN übrigens schon wieder läufig sein. Die Hündin einer Kollegin war vo knapp 2 Monaten fertig und wird schon wieder läufig... Bei uns gibts das ja auch, dass wir unregelmässige Tage haben.
Ehm, die Kollegin hat ihre Hündin dann immer mit Essigwasser abgewaschen, um den Geruch ein bisschen zu neutralisieren. Hilft nicht top, aber immerhin ein bisschen.

Nei, nöt im ärnst!!!Scho wiedär!! Sie ist ja nicht mal ein Jahr alt...

Ich schau morgen mit meinem Tierarzt.. kastrieren wollte ich sie eh, aber der TA meinte, 2-3 Monate nach der ersten Läufigkeit...

liebe Grüsse
Sabi

Die Hündin meiner Kollegin ist ein knappes Jahr alt... Sie sollte auch kastriert werden, aber jetzt ist halt die neue Läufigkeit dazwischen gekommen. Ah, hab nochmal nachgerechnet, die Hündin hatte knapp 3 Monate dazwischen, nicht knapp 2.

Ich weiss zwar nicht obs bei intakten Hündinnen auch funktioniert aber probiers mal mit Chlorophyl-Tabletten. So kann man zumindest bei kastrierten Hündinnen den Geruch überdecken. Meine ist ja leider so eine die irgendwie dauerhaft lecker riecht und mit wurde dieser Tip gegeben. Ausprobiert hab ichs noch nciht

chlorophyll geht auch bei intakten hündinnen. die erste läufigkeit ist oft keine richtige (meine zb ist läufig, riecht aber für rüden überhaupt nicht...). kann sein, dass kurz darauf noch eine richtige läufigkeit folgt.
nach der zweite läufigkeit pendelt sich das alles erst richtig ein.

schwer zu sagen. sie blutet, aber sie riecht nicht. abwarten, nächste woche müssten die stehtage sein...

die regelmässigen läufigkeiten pendeln sich erst ein. die hormonelle regelung braucht wie bei jungendlichen (menschen) auch seine zeit.

Original von Jade

Ich weiss zwar nicht obs bei intakten Hündinnen auch funktioniert aber probiers mal mit Chlorophyl-Tabletten.
Es funktioniert sehr gut, aber eher draussen. Kommen die Rüden zu nahe dran, schnallen sie es trotzdem, denen muss ja nichts vormachen wollen 8)

Eine Vorhitze, vor der eigentlichen Läufigkeit ist gar nicht so ungewohnlich, wenn junge Hündinnen das erste mal in die Hitze kommen.