hilfe!heute abend ist wirklich etwas schreckliches passiert! ich bin völlig geschockt! bin gerade in kroatien bei meinen grosseltern und verwandten in den ferien. nach dem nachtessen ist mein grossvater hinter meinem stuhl rumgelaufen und wollte seine mütze irgendwie aufheben. zarko ist neben mir gesessen und plötzlich als mein grossvater sich gebückt hat, hat er in gebissen!!!! ich hab ihn aber gleich gepackt! es hat ein wenig geblutet! ich weiss nicht, ob er es gemacht hat, weil er sich selber gefürchtet hat, oder weil er mich verteidgen wollte. auf jedenfall will ich auch noch sagen, dass mein grossvater sicher nicht "unschuldig" gewesen ist, was sein verhalten zu zarko anbelangt. in den letzten tagen, wenn zarko in manchmal angebellt hat er seine mütze ausgezogen und wilde bewegungen gegen in gemacht oder het hat einen stuhl genommen und gegen ihn gehalten. ich habe natürlich solche situationen die ganze zeit vermieden! es ist ein rechter kulturuntscherschied und sie verstehen auch nicht, das zarko ängstlich ist. sie haben eine völlig andere vorstellung von tierhaltung und meinten halt ich solle ihn schlagen etc, dass er nicht mehr bellt! deshalb habe ich ihn wirklich ständig unter kontrolle gehabt, da ich genau solche umegefuchtel situationen vermeiden wollte und auch oft verhinderte!
ich bin jetzt einfach wirklich schockiert!zarko hat "höchstens" mal genschnappt in gewissen situationen. er ist wirklich von klein auf so und ich versuche schon seit seinem ganzen leben seine ängste zu trainerin! ich versuche wirklich alles! ich weiss echt nicht, was ich falsch mache beziehungsweise, ob sich jemals entwas ändern wird....und ich würde alles dafür geben und werde es acuh! ihn zu normalisieren!
ich musste es eifnach loswerden.....ich habe angst vor unserer zukunft..ich bin im moment sehr hässig, traurig hilflos!!
ich bin jetzt einfach wirklich schockiert!zarko hat "höchstens" mal genschnappt in gewissen situationen. er ist wirklich von klein auf so und ich versuche schon seit seinem ganzen leben seine ängste zu trainerin! ich versuche wirklich alles! ich weiss echt nicht, was ich falsch mache beziehungsweise, ob sich jemals entwas ändern wird....und ich würde alles dafür geben und werde es acuh! ihn zu normalisieren!
ich musste es eifnach loswerden.....ich habe angst vor unserer zukunft..ich bin im moment sehr hässig, traurig hilflos!!