Hobby hundetrainer in hamburg gesucht ..

Amilie

Neuer Benutzer
20. März 2012
20
0
0
Hey ihr,

Ich muss hier einfach nachfragen. Ist einer von euch ein Hobby hundetrainer ? Und hat Zeit und Lust mit ein wenig bei Amilies "Erziehung" zu helfen? Vorallen hat sie momentan an mehreren Stellen panisch Angst, trotz keinem Vorfall. Und hoffe ihr könnt mir dabei helfen?!
Meldet euch einfach bei mir ;)

Naja einfach irgendeinen Hobby oder Möchtegern Hundetrainer würde ich da nicht hinzuziehen- kann Gewaltig in die Hose gehen!

Was habt ihr den für Probleme? Wo hat sie Panik und hatte sie das schon immer?

:hi Hallo Amilie, zwischen Hamburg und Lübeck gelegen, in Rehhorst -ganz in der Nähe von Bad Oldesloe - führt eine deutsche Bernhardinerkollegin eine Hundeschule, die ich dir empfehlen kann (habe mal bei einem Besuch bei ihr gleich ihre Kurse mitgemacht). Hier der Link zu ihr, falls dir der Weg dorthin nicht zu weit ist:

Hundeschule Schwaiger

sie ist allerdings kein "Hobby-Trainer" sondern Profi .... ;-) :ciao

Hey danke danke, nur ich kann's net beschreiben es gibt stellen an den ist amilie schon unendlich mal langgelaufen ohne Probleme! Und dann gehst du nichts ahnend da lang, plötzlich ohne vorwarnung rennt sie los wie von einer Tarantel gestochen und hat panische Angst. Dann weiß ich nicht wie ich dort reagieren soll :/

Und dann müßte halt die Unterordnung noch gemacht werden. ;) ich habe oftmals das Gefühl ich hab ein falsches timing :/

Also wenn es um Dinge wie Angst und Panik geht würde ich mir jemanden suchen, der wirklich Ahnung davon hat, sonst kann das nur noch schlimmer werden.

Ich würde sie auch konsequent an der Leine lassen, da mir sonst die Gefahr zu gross wäre dass was passiert.

Unterordnung wird dir bei dem Problem sicher nicht helfen (höchstens zu Beschäftigung), hier ist Arbeit an eurer Beziehung nötig (führen lernen, Sicherheit vermitteln etc).