Hoi zäme

Susanne

Erfahrener Benutzer
30. März 2009
96
0
0
Hallo zusammen

Vor kurzem bin ich auf dieses Forum gestossen und nach ein bisschen Stöbern habe ich mich angemeldet und möchte uns Neulinge nun kurz vorstellen.

Mein Name ist Susanne und ich wohne mit meinen beiden Vierpfötern Shiva und Lupa im Züri-Oberland.

Eine hundelose Zeit gab es nie in meinem Leben. Seit ich denken kann, begleiten mich die Fellnasen und ich kann mir nicht vorstellen ohne sie zu sein.

Meine zweitgrösste Leidenschaft ist das Fotografieren. Hauptmotiv....natürlich Hunde :D .

Und das sind meine Mädels:

Shiva (13 Jahre), die mit ihrem Charme viele Zweibeiner in kürzester Zeit um ihre Pfoten wickeln kann. Sie ist eine absolut treue Seele, die mich durch dick und dünn begleitet. Einzig ihr Dickschädel hat es in sich.

Shiva kam mit ca. 8 Monaten aus einem Tierheim zu mir. Sie hatte noch nicht viel Gutes erlebt und war ängstlich gegenüber Menschen.

Mit viel Geduld, Zeit und meinem damaligen Rüden Osho als Co-Trainer hat sich das vollständig gelegt und sie wurde zu meinem roten, strahlenden Sonnenschein.

Lupa (ca. 4,5 Jahre), meine "Wölfin",begegnete mir in einem Schweizer Tierheim, wo sie schwer traumatisiert regungslos in eine Ecke gedrückt sass. Ursprünglich stammt sie aus Spanien mit panischer Angst vor Menschen.

Als wir uns ansahen, hat es sofort gegenseitig "Klick" gemacht. Es war unbeschreiblich. Dieses scheue, an einen Wildhund erinnernde Tier, das sich von niemandem anfassen liess, kam auf mich zu, drückte sich an meine Beine und wich mir nicht mehr von der Seite.

Mein Herz gehört(e) schon immer den etwas schwierigen Tierschutzhunden, aber eigentlich suchte ich dieses Mal eher nach einem eher unkomplizierten Hund... eigentlich :D . Aber eben, dann kam Lupa und damit die grösste hundische Herausforderung meines Lebens.

Dass Lupa sich mir angeschlossen hat und mir so viel Vertrauen entgegenbringt, ist eine einmalige Erfahrung. Mein Leben wurde zwar um einiges komplizierter seit ihrem Einzug, aber ich liebe diese verrückte Nudel einfach von ganzem Herzen.

Shiva:

b7nmdeaj0emptfcnc.jpg

b7nmfvyhraz54q760.jpg

Lupa:

b7nnf2pzgoaivya4o.jpg

b7nnp7rvoo8jmethk.jpg

Lieber Gruss

Susanne

Herzlich willkommen ihr Drei,
und auf hoffentlich viele spannende Beiträge!!

sehr schöne Hunde (-fotos) hast du,
und das erste Foto von Lupa ist ja mal der Oberburner :D

Grüessli
Jessy & Luna

Also erstmal möchte ich bevor ich dich im Forum Willkommen heisse sagen:

HAAAMMMEERR FOTOS, KOMPLIMENT!

Und jetzt Herzlich Willkommen ;)

Priscilla, Shiva ;) , Baily, Inci, Amy, Kimmi und Candy

Hallo und herzlich Willkommen!!

Dein Hund kann fliegen!! Cool :D ;)

Hallo Susanne und herzlich Willkommen hier im Forum

Super Bilder und wunderschöne Hunde !!!

auch ein herzliches willkommen von mir! deine fotos sind super,und die hunde wunderschöne tiere!!

viel spass und ich freue mich auf eine menge toller komentare und weisheiten=)ich denke du bringst sicher einige tolle erfahrungen und tips mit=)

liebe grüsse bea mit diego

Herzlich Willkommen im Forum und viel spass beim Lesen und Schreiben :)

Hallo Susanne

Auch von Shorty und mir ein Herzliches Willkommen und viel Spass im Forum.

Super Fotos von Deinen Hunden.

ein wuffi von Shorty und ein Gruss von mir Nelly

Willkommen bei uns!!

Das sind wirklich sau tolli Fotos. Hast du eine Website oder einen Fotocommunity Account, wo wir noch mehr Fotos ansehen können? Hier im Forum hat es glaube ich recht vielle User, die als Hobby fotografieren (ich gehöre auch dazu). :)

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüsse. Es freut mich sehr, dass euch meine Hunde und die Bilder gefallen :) .

@toxic:

Hast du eine Website oder einen Fotocommunity Account
Nein, weder noch. Im DSLR-Forum gibt es einige wenige Bilder von mir, die man jedoch nur ansehen kann, wenn man sich registrieren lässt.Bei Interesse an mehr Bildern stelle ich aber gerne im Fotothread mal einige Fotos ein.

Kann ich irgendwo Bilder von dir betrachten? Ich mags auch sehr Fotos anzuschauen und dazu zu lernen.

Ein herzliches Willkommen auch von Loony und mir, Simi

Wunderschöne Fotos!!!!!!!

Auch von Angie und mir ein herzliches Willkommen.

Die Fotos sind wirklich der Hammer. Mein Grossvater hat einen Hund der wie Deine Shiva aussieht.

Viel Spass noch im Forum!

Wow... wunderschöne Bilder - Kompliment...
Wir heissen Euch auch ganz herzlich willkommen..... viel Spas im Forum