Hoi zäme!

Pluto

Erfahrener Benutzer
19. Mai 2010
390
0
0
124
Café ja gern, mit Hundefreunden noch lieber. Wir sind:

Leroy, unser schwarzer Labrador aus der Zucht für Blindenführhunde Allschwil bei Basel, * 08.03.2008. Wer schon davon gehört hat, weiss, dass er als Familienhund also KEIN Blindenführhund geworden ist. Die genauen Gründe hat man mir nicht auf die Nase gebunden, aber er unterscheidet sich im Charakter schon von unserem ersten, erfolgreichen Patenhund Mitch, der einfach gar nie etwas als eine ruhige, liebe, brave, folg- und arbeitsame Schlafpille war. Heute lebt und arbeitet er bei einem Blinden Herrn in Neuschâtel, ganz in der Nähe von uns.

Im Wurfregister heisst er eigentlich "Quiroy". Er war ein verspielter, hart an der Obergrenze im Futter stehender, verspielter Löligoof, als er letzten Oktober mit ca. 1,5 Jahren zu uns kam. Welpenschule und Sozialisierung gehen also nicht auf mein Konto. Neben Mitch, der dann gerade ein paar Wochen bei uns in den Ferien war, machte er total den Clown. Seither ist er gereift, hat sich bei uns eingelebt, und seit wir beide ernsthaft den Hundeclub besuchen, hat sich unsere Bindung schön verfestigt.

Eveline: freischaffende Ãœbersetzerin, Familienfrau (und das ganze mit Putzen, Kaufen, Kochen, Waschen, Gärtnern und Kinder erziehen lassen wir im Kleingedruckten stehen) und einfach TOTAL AUF DEN HUND GEKOMMEN! Ich will gar nicht mehr sein ohne meinen Vierbeiner.

Das war die nicht ganz kurze Vorstellung. Jetzt pröble ich weiter mit Avatar, Profil, Fotos usw., ob ich da etwas zustande bringe. Und wenn ich (Niina wieviele?) Beiträge geschrieben habe, kriege ich den Zutritt zu was ...? ?(

Bin gespannt, was und wen es hier alles zu finden gibt.

Es grüsst

Eure Eveline

Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum

Gruss Wendy

Hallo Eveline

Willkommen hier im Forum! Es grüssen Dich aus dem Rübliland eine Parson Russell Tierrier Dame und eine Field Trail Labi Dame mit ihrem Frauchen:)

Hallo auch von mir.
Dann kannst Du auch Mitgliederbeiträge lesen und dort deinen Senf dazu geben ;)

Herzlich Willkommen!

Leroy hat den besten Geburtstag erwischt. 8.-März-Kinder sind die Besten 8)

Hi und Herzlich Willkommen Hier - und das mit Labiverstärkung - Jupi ! :)

Meine Mum hätte auch fast einen "ausrangierten" Labi aus der BHS-Allschwil genommen ... Ist grad bei uns um die Ecke ;) Hat sich dann aber wieder für einen Welpen entschieden, einen gelbe Labirüden namens Kerry :)

Hallo neuerWuffifan-Zuwachs ist immer gut!!! :]
Viel Spass im Forum!!! :]

Hy Eveline Herzlich Willkommen mit deiner Family und viel Spass hier! :D

Halli Hallo und Herzlich Willkommen hier :D

Juhuiiii, wir freuen uns über Retrieverzuwachs xD

Ciao Eveline willkommen im Forum. 2 Sachen haben wir schon gemeinsam der Name und mit den fotos einstellen. :D