holzfällersteak--schwein oder kalb?

cristina

Erfahrener Benutzer
04. März 2010
2.752
0
0
37
hallo zusammen 8)

heute nach der arbeit war ich bei "kilomezg".

hab ein paar sachen für den hund gekauft,unter anderem auch 2stk "holtzfällersteak"..

nach dem einkauf hab ich zeug etwas genauer angeschaut,es hatte 2 ettiketten drauf.
auf dem einen stand fett "kalbs fleisch-deshalb hab ichs auch gekauft(!)

auf dem 2.ten etikett stand "holtzfällersteak" und..weiter unten stand ganz klein "schweinefleisch"..!.. 8o ;( X(

tja..jezt bin ich natürlich etwas verwirrt.ich möchte ihm das zeugs gerne roh geben,aber wen es wirklich schweinefleisch ist,müsst ichs ja gut durchkochen..

jezt weiss ich nicht was ich tun soll.klar viele denken jezt "koch doch einfacht sicherheitshalber ab"..
habt ihr auch recht,aber ich wrde es ihm lieber roh geben,fragen kostet ja nix :D ..
weil: es hat ein paar knochen mit markfüllung drin,darauf steht mein dicker voll :D die "löffelt" er gaaanz gerne aus :] wen ich das koche geht ein grosser teil der markfüllung aber im wasser verloren,sprich es geht aus dem knochen raus..dan kann ers nciht mehr auslöffeln XD

kennt jemand das holtzfällersteak? :(
was ist da nun drinn??schwein oder kalb?? XD

soll ich evt. ein pic machen?

ein freund mein es ist kalb..

*aufdenkopfschlag* XD
wieso hab ich nciht gleich gewickt :eek:

dieser virus sagt mir zwar nichts genaues,aber ich nehme an das ist der grund wesshalb man schwein nciht roh füttern sollte richtig?
sonst gäbe es ncihts was dagegen spricht..??

Hallo

und.... nicht Alles Schweinefleisch, welches in der Schweiz verkauft wird, ist von Schweizer Schweinen....

schönes Wochenende allerseits ;)

dieser virus sagt mir zwar nichts genaues,aber ich nehme an das ist der grund wesshalb man schwein nciht roh füttern sollte richtig?

sonst gäbe es ncihts was dagegen spricht..??
Genau ja, der Virus wird bei Erhitzung abgetötet.

Natürlich, aber ein Fall ist für mich nicht tragisch, ausserdem waren das wilde Schweine, natürlich ists tragisch wenns dich/deinen Hund trifft. Aber dann könnte ich auch viele andere Dinge nicht mehr tun, wo die Möglichkeit ähnlich gross ist dass mein Hund stirbt. Z.b. mitm Pferd ausreiten, da der Hund erschlagen/zertrampelt werden könnte, etc.
Aber wie gesagt - es muss jeder selber entscheiden!

also in Deutschland ist ein HolzfällerSteak immer Schweinefleisch!

Ich gebe nichts rohes vom Schwein- sicher ist sicher...

Es gibt so viel Alternative, da muss ich nicht auf Schweinefleisch zurück greifen.

jep genau...bei mir ist Schweinefleisch tabu, es gibt wirklich genug andere Fleischsorten =)

ja catba,es gibt andere gfleischsorten,hab sonst nur huhn gekauft,und eben ch hab als ich im laden war nur "kalbfleisch" gelesen..sonst hett ichs nciht genommen..

ich denke ich werde versuchen den knochen rauszuschneiden,und nur das fleisch zu kochen..

Original von cristina

ja catba,es gibt andere gfleischsorten,hab sonst nur huhn gekauft,und eben ch hab als ich im laden war nur "kalbfleisch" gelesen..sonst hett ichs nciht genommen..

ich denke ich werde versuchen den knochen rauszuschneiden,und nur das fleisch zu kochen..
Iss es doch einfach selber, und gibt dem Hund das Huhn :D

:Dnein!
diääääät ;(
ausserdem kann doch ein steak nciht gut sein welchen 8 fr kostet und man dafür ncoht 2 stk bekommt :D XD

Original von cristina

aber das mark wird auch den virus enthalten wenn es roh ist ....

niemals rohes schweinefleisch füttern !!!!!

es wurde hier schon des öftern geschrieben warum.....

Original von Tagtraum

Natürlich, aber ein Fall ist für mich nicht tragisch, ausserdem waren das wilde Schweine, natürlich ists tragisch wenns dich/deinen Hund trifft. Aber dann könnte ich auch viele andere Dinge nicht mehr tun, wo die Möglichkeit ähnlich gross ist dass mein Hund stirbt. Z.b. mitm Pferd ausreiten, da der Hund erschlagen/zertrampelt werden könnte, etc.

Aber wie gesagt - es muss jeder selber entscheiden!
?( ?( ?(

Ich meine du hast geschrieben, dass es seit XX keinen Fall mehr gab. Ja aber klar doch, ein Fall ist nicht tragisch X(