Holzstück im Gebiss

Ebby Beagle

Erfahrener Benutzer
25. Mai 2010
710
1
0
Hallo Foris

Brauche mal Eure Hilfe.
Ebby hat ein Ast so blöd gekaut, dass ihr ein Stück zwischen dem oberen Risszahn und einem kleinen Zah vom vorderen Gebiss hängen blieb. Es steckt sehr fest. Sie hat mit der Zunge versucht das Stück rauszuziehen. Wir haben versucht es rauszunehmen. Jetzt schläft sie, es scheint so als würde es ihr nicht stören. Ich kann mich aber auch täusche. Soll ich ihr eine Straussensehne geben? Eventuell löst sich das Stück.

Leider finden wir jetzt keine TA.

einen effektiven tipp kann ich dir jetzt nicht geben. wenn sich jedoch das stück holz so nicht löst, müsste es ihr evtl. unter narkose entfernt werden.
steckende holzsplitter können üble verletzungen verursachen mit entzündungen etc..

ich würde zum ta gehn,einer muss ja dienst haben.würde nicht warten

Mit einem Brieföffner habe ich das doofe Stück rausgestossen - uff bin ich froh, dass das blöde Ding weg ist. Es hat einen Durchmesser von 1cm.

Danke Andi und Cathi.

Herzliche Grüsse Christine mit Ebby

pohhh echt? du hast ja mut...naja gut gegangen :) ist das Zahnfleisch verletzt?

uu Lisa hatte das auch schon, konnte es auch ohne Probleme rausnehmen :thumbsup:

Nö, das Zahnfleisch scheint nicht verletzt zu sein. Ist schwierig zu sehen, da sie es nicht wirklich zulässt, dass ich ihr in das Gebiss schaue. ;(

Ich habe aber gesehen, dass sie eine Zahnlücke hat. hehehe :zora:

Ui zum Glück ist es draussen :p
Vor 2 Monaten hat Blacky auch so ein Holzstück im Gaumen gehabt über die Mittagszeit. :solace:
Habe dann auch mit einem notfall TA gesprochen in dieser Zeit gab mein Mann ein Schluck Wasser ins Maul
und dann hat er es rausgespuckt.