Homöopath für Katzen problem

Foxy

Erfahrener Benutzer
10. Mai 2009
533
1
0
Hallo, ich suche einen guten Homöopathen für meine kollegin.
Ihre Katze macht öfter mal ausserhalb des Katzen klo`s und der Tierarzt hat alles abgecheckt ier st vollkommen gesund. Kennt jemand einen guten Homöopathen der auch bezahlbar ist?
Meinen möchte sie nicht da er sehr teuer ist und sie sucht einen der schon einen guten Ruf hat also erfolgreich therapiert.

Liebe Grüsse

Foxy

 
Hallo Foxy!
Ich würde euch empfehlen nicht nach einem Homöopathen zu suchen, sondern nach einem Tierheilpraktiker der mit energetischen Essenzen arbeitet, dazu gehören z.B. Bachblüten, und Erfahrung in diesem Bereich hat. Für dieses Problem ist Homöopathie definitiv nicht die 1. Wahl der Behandlungsmethoden, wenn kein organische Ursache vorherrscht, und ist deshalb selten erfolgreich.

 
Ich kann dir Désirée Kahl empfehlen

www.haustier-coach.ch

Sie arbeitet mit Bachblüten und ist auf Katzen spezialisiert. Sie ist eine sehr positive Person und ist kompetent auf dem Gebiet der Samtpfoten.

 
Ok also THp auch gut:) das werd ich ihr gleich mal vorschlagen, hier im Forum gibt es niemanden der THP ist oder?
Super schon mal vielen Dank für die Tipps werde es ihr ausrichten.


Liebe Grüsse

Foxy

 
Hat sie es schon mit Baldrian Tropfen im Katzenklos fürs Anlocken versucht?

 
Ich bin nicht THP habe aber viele solcher Pinkelprobleme über die TA-Praxis früher behandelt. Deshalb auch der Hinweis betreffend der Homöopathie. Wichtig ist einfach das Bewusstsein, dass es für die Katze eine absolut normale Form der Kommunikation aus ihrem Repertoire ist. Deshalb geht es darum als Dolmetscher zu agieren zwischen Katze und Besitzer oder anderem Lebewesen im Haushalt, die Ursache zu beheben oder abzuändern und die Katze dazu zu bringen ihre Kommunikationsform wieder zu ändern.

 
Nein Sie hat noch gar nichts versucht zu ändern ausser das sie den Kater hat durch checken lassen ob organisch alles in Ordnung ist.
Meiner Meinung nach sind die TA die nur Schulmedizinisch behandeln dann auch am Ende ihres Repertoires und wissen nicht was machen.
So wie es bei meinem Hund auch der Fall ist genau das selbe.
Daher habe ich ja einen Homöopathen zu Rate gezogen.

Liebe grüsse

Foxy

 
Foxy, sie ist absolut auf dem richtigen Weg, wenn sie sich eben an jemanden wendet wie z.B. die Dame die Talking Animal erwähnt hat. Denn sie muss ja dann herausfinden worin die Mitteilung der Katze besteht und eine Lösung erarbeiten. Was ich sagen wollte ist, dass die meisten Leute meinen die Katze mache dies um einen zu ärgern oder aus Protest und dies ist nicht so. Deshalb nicht böse sein auf die Katze - weiss ist leicht zu sagen, hatte auch mal ein Oberpinkler - sondern die Katze kann ja nichts dafür, dass der Mensch sie nicht versteht, deshalb muss sie es immer wiederholen. ;)

Und sollte sie nicht weiterkommen oder niemanden finden, kannst du mir immer noch eine PN schicken, dann können wir es anschauen.

 
danke Disthen für di Tipps:) sie ist nicht mal sauer aber ihr Mann!Er pinkelt ja nicht mal sondern er sch.... überall hin und manchmal doch ins klo. Die Frau die Talking animals erwähnt hat ist ganz schön weit weg das wird sicher eine Menge Fahrtkosten aus machen, ihr mann will eben nicht das sie viel geld für einen TH bezahlt weil er es nicht unbedingt einsieht.
Ich werde Dich gerne kontaktieren wenn wir nicht weiter kommen Danke.

Liebe Grüsse

Foxy

 
Ich sehe, dass ist eine blöde Situation. Dass, diese Dame weit weg ist wusste ich nicht. Wenn ihr niemanden in der Gegend findet, könnt ihr wirklich gerne auf mich zukommen. Ich kann rein über die Haare der Tiere arbeiten und vieles kann man auch telefonisch und per Mail anschauen. Habe Kunden bis ins Wallis runter. Also alles machbar. Drück die Daumen, dass ihr bald eine Lösung findet.

 
Sie wohnt glaub ich in St Gallen? Kannst Du kurz schildern wie Du arbeitest auf welcher Ebene, bin ja sehr offen für solche Sachen und erst recht interessiert:)
In welchem Gebiet bist Du zu Hause? Die Kollegin wohnt in Baden-Dättwil.

 
Ich arbeite seit 10 Jahren mit energetischen Essenzen, div. Ausbildungen vorhanden. Dazu gehören Bachblüten, wie auch andere Essenzen. Habe zur Zeit ca. 350 verschiedene zu Hause. Dabei teste ich (mittels Ausruten oder. Chin. Muskeltest, Pulsdiagnose) aus, welche Essenzen angezogen werden. Habe ich die Mischung ausgetestet und betrachte den Wirkungsbereich der einzelnen Essenzen, so ergibt sich für mich wie eine Geschichte und ich erhalte die Erklärung, was im Lebewesen zur Zeit wirklich abgeht. Es ergibt sich dann wie ein Bild. Mit fundiertem Wissen bezüglich der Psychologie von Hund und Katze, kann ich dann im Normalfall das Verhalten analysieren. Zudem habe ich noch den Vorteil, dass ich über gewisse hellsichtige Möglichkeiten verfüge und deshalb zusätzlich gewisse Informationen oder Bilder erhalte. Ich distanziere mich aber von diesen komischen Tierkommunikationsgeschichte, wo ganz viel Negatives zur Zeit läuft und den Tieren damit auch sehr viel geschadet wird. Zudem arbeite ich auch mit Steinen, wo ich bereits eine Ausbildung (1 Jahr) abgeschlossen habe und nun an der Zweiten (11/2 Jh.) dran bin. Ich habe vor unserem Umzug drei Jahre freiberuflich für einen TA gearbeitet, der den Tierpsychologen als Zusatzstudium hatte und Verhaltenstherapien bei Hunden machte. Solche Katzenfälle sind aber eigentlich immer bei mir gelandet. Sicher ist es von Vorteil, wenn man sich so eine Situation wie in diesem Fall vor Ort ansehen kann. Deshalb, wenn ihr jemanden vor Ort findet, dann ist es sicher besser. Aber eben, es ist für mich zum Teil auch ein absoluter Abriss was verlangt wird. Ich muss aber zum Glück nicht von meiner Arbeit leben. Leider ist es so, dass die Tierheilpraktiker die höheren Stundenansätze definiert haben wie die Naturheilpraktiker.

 
Warum probiert sie es nicht zuerst einfach mal mit den lapidaren Dingen?

Ich habe z.B. bei meinen Katzen gemerkt, dass sie nicht gerne grosse und kleine Geschäfte ins gleiche Klo machen... D.h.,ich habe 2 Katzenklos (die ich übrigens mindestens 3x/Tag sauber mache).

Vielleicht sollte man auch mal die Lage des Klos überdenken.

Und wie Niina schon gesagt hat: Baldrian wirkt wunder. Katzen lieben diesen Duft abgöttisch... Kam letzthin grad wieder so ne Doku im TV.

 
Das hat Sie soviel ich weiss schon alles probiert. Aber es hat wohl alles nichts gebracht. Das mit dem Baldrian hat Sie noch nie gehört und das wird Sie jetzt probieren, aber ich glaube die Probleme bestehen dafür zu lange aber mal sehen



Liebe Grüsse

Foxy

 
Wichtig beim Baldrian: NICHT der Katze eingeben sondern ins Klo tropfen. So, dass es nach Baldrian riecht und dann täglich erneuern oder einfach wenns nicht mehr riecht.

 
OK Danke das hab ich gelesen das man es tropft und nicht der Katze
eingibt.

Lieben Gruss

Foxy

 
Gut, Ich sag das drum nicht einfach so, hab schon viel mitbekommen, dass die Leute dann die Baldriantropfen der Katze gegeben haben und dann sagten: aber da hat sich gar nichts gebessert...

 
ich würde sicher noch ein 2 tes klo aufstellen.
für viele katzen ist gar ihr pippi und grosses geschäft in einem klo ein no go.
wir hatten uimmer für zb zwei katzen zwei toiletten.. der eine konnte es nicht leiden, wenn vom anderen schon was drinn war und umgekehrt.
aber solch problem gibt es auch bei evtl. nur einer katze.
dann der standort ist sehr wichtig. es muss ruhig sein dort und am besten läuft niemand die ganze zeit dran vorbei... katzen hassen es wenn evtl. jemand "zuguckt".. und zuviel umtrieb ist.
noch eines.. die einstreu.. sie sollte es mit verschiedener probieren. auch hier mögen katzen so manches gar nicht. zb das ganz feine klumpstreu wie "sand".. unangenehm zwischen den pfoten..
des weiteren.. hat das klo eine klappe?
auch hier kann es probleme geben.. wir hatten iommer offene toiletten ohne türe, jedoch mit deckel.

 
Danke Nina ist schon richtig, es gibt sicher fälle wo manch einer nicht richtig zuhört und es dann eingibt:) Sie hat zwei Klo`s da sie auch zwei Katzen hat.

Das klo ist in der 2. Etage wo selten jemand herum läuft, abder das stimmt
meine hunde haben es auch nicht gern, sie schauen immer wo ich bin und wenn wir Blickkontakt machen ducken sie sich gleich so als wär nichts gewesen(lach).

Ich glaube sie hat diverse Streu schon probiert frage Sie morgen nochmal, und ich weiss das die klo`s abgedeckt sind(habe ihr vor langer Zeit gesagt sie soll es mal ohne probieren) aber ob eine klappe dran ist weiss ich nicht.

Ich werde ihr morgen alles mal erzählen euch allen vielen Dank für die guten Tipps.

Liebe Grüsse

Foxy