Ich arbeite seit 10 Jahren mit energetischen Essenzen, div. Ausbildungen vorhanden. Dazu gehören Bachblüten, wie auch andere Essenzen. Habe zur Zeit ca. 350 verschiedene zu Hause. Dabei teste ich (mittels Ausruten oder. Chin. Muskeltest, Pulsdiagnose) aus, welche Essenzen angezogen werden. Habe ich die Mischung ausgetestet und betrachte den Wirkungsbereich der einzelnen Essenzen, so ergibt sich für mich wie eine Geschichte und ich erhalte die Erklärung, was im Lebewesen zur Zeit wirklich abgeht. Es ergibt sich dann wie ein Bild. Mit fundiertem Wissen bezüglich der Psychologie von Hund und Katze, kann ich dann im Normalfall das Verhalten analysieren. Zudem habe ich noch den Vorteil, dass ich über gewisse hellsichtige Möglichkeiten verfüge und deshalb zusätzlich gewisse Informationen oder Bilder erhalte. Ich distanziere mich aber von diesen komischen Tierkommunikationsgeschichte, wo ganz viel Negatives zur Zeit läuft und den Tieren damit auch sehr viel geschadet wird. Zudem arbeite ich auch mit Steinen, wo ich bereits eine Ausbildung (1 Jahr) abgeschlossen habe und nun an der Zweiten (11/2 Jh.) dran bin. Ich habe vor unserem Umzug drei Jahre freiberuflich für einen TA gearbeitet, der den Tierpsychologen als Zusatzstudium hatte und Verhaltenstherapien bei Hunden machte. Solche Katzenfälle sind aber eigentlich immer bei mir gelandet. Sicher ist es von Vorteil, wenn man sich so eine Situation wie in diesem Fall vor Ort ansehen kann. Deshalb, wenn ihr jemanden vor Ort findet, dann ist es sicher besser. Aber eben, es ist für mich zum Teil auch ein absoluter Abriss was verlangt wird. Ich muss aber zum Glück nicht von meiner Arbeit leben. Leider ist es so, dass die Tierheilpraktiker die höheren Stundenansätze definiert haben wie die Naturheilpraktiker.