ich möchte mal die Nagerkenner unter euch fragen, wie das aussieht, wenn man eine hornhautverletzung beim kaninchen nicht behandelt. vom hund weiss ich, dass hornhautverletzungen offenbar sehr schmerzhaft sind, dawn hat ja grad eine, einen kleinen riss. sie behandle ich zweimal täglich mit floxal tropfen und vit. A salbe. ist ja auch kein thema. nun hatte ich aber vor ein paar jahren dasselbe schon mal an einem kaninchen. ab zum TA, musste zwei bis dreimal täglich ein medi am auge anbringen, weiss nicht mehr was für eines. das problem: meine nins leben im 36 qm gehege und sind nicht so zahm, dass ich sie einfach nehmen, tropfen oder salben kann und wieder runtersetzen. es wurde eine abartige jagd und somit ein totaler stress und führte zum tod vom tier, ich nehme an, stressbedingt. das möchte ich eigentlich nicht nochmal haben. aber kann man einfach nichts machen?
hab jetzt mal dem TA eine mail geschickt und die züchterin der nins angerufen. sie sagt, sie mache nie was... aber sie hat auch eine leicht andere haltung als ich... von dem her weiss ich nicht, wie ernst ich das nehmen kann.
das tier ist fit, isst, rast herum und scheint wenigstens für mich sichtbar, keine probleme zu haben. jetzt weiss ich nicht, was das beste ist... oder sagen wir besser, das am wenigsten schlimme...
hab jetzt mal dem TA eine mail geschickt und die züchterin der nins angerufen. sie sagt, sie mache nie was... aber sie hat auch eine leicht andere haltung als ich... von dem her weiss ich nicht, wie ernst ich das nehmen kann.
das tier ist fit, isst, rast herum und scheint wenigstens für mich sichtbar, keine probleme zu haben. jetzt weiss ich nicht, was das beste ist... oder sagen wir besser, das am wenigsten schlimme...