Hotelliste (hundefreundlich)

Branco

Erfahrener Benutzer
26. Juli 2010
1.537
1
0
59
hallo

mir kam die idee nach einer hotelliste.

es geht mir vorallem um preis-leistung.

es gibt ja hotels die verlangen ziemliche hundetaxen, andere nichts und stellen sogar näpfe etc. zur verfügung.

ich starte schon mal mit der liste (alphabetisch nach Ortschaft):

Positiv-Liste

Aarberg - Hotel Krone (keine Kosten, Hundedecken und Näpfe auf dem Zimmer)

Ardez - Hotel Alvetern (keine Kosten)

Dürrenroth - Gasthaus Bären (keine Kosten)

Negativ-Liste

Boll - Gasthaus Bären (10.-/Hund/Nacht; sehr schmuddeliges Zimmer wegen den Hunden im Estrich!)

Schwefelbergbad - Hotel Schwefelbergbad (in allen Belangen nicht zu empfehlen !)

Positiv-Liste

Heilbronn D - Hotel Central (keine Kosten, sehr freundlich zu den Hunden)

Negativ-Liste

Boll - Gasthaus Bären (10.-/Hund/Nacht; sehr schmuddeliges Zimmer wegen den Hunden im Estrich!)
Schwefelbergbad - Hotel Schwefelbergbad (in allen Belangen nicht zu empfehlen !)

Original von jessy

Positiv-Liste

12050 Benevello (CN) Italien --- Villa D'Amelia -- Hundefutterbar, Hundemenue, Hundebett, Hund am Pool und im Restaurant. http://www.villadamelia.com/

absolut genial und super schöne Zimmer

Negativ-Liste

Arosa - Tschuggen -- 200 CHF Zuschlag für EINE Nacht

Original von andi+rudel

spinnen die ganz...

lag da der hund wenigstens auf einer hoteleigenen mit goldrand umwobenen prokatdecke?
Ne lag er nicht, allerdings habe ich dann doch nciht gezögert, eine zusätzliche Daunenzudecke zu ordern und das um 01.00am! Yep und geduscht hat der Herr dann mit Molton Brown... Wenn schon, denn schon..

:D recht so..
der preis rechtfertigt sich eh nicht. finde ich richtig frech.

Positiv-Liste

Appenzell - Hotel Hecht 3 Sterne (10 .- aufpreis, jedoch super zimmer und geniales frühstücksbuffet.

12050 Benevello (CN) Italien --- Villa D'Amelia -- Hundefutterbar, Hundemenue, Hundebett, Hund am Pool und im Restaurant. http://www.villadamelia.com/

Negativ-Liste

Positiv-Liste

Appenzell - Hotel Hecht 3 Sterne (10 .- aufpreis, jedoch super zimmer und geniales frühstücksbuffet.

Celle (Landkreis Niedersachsen)

Kein Hotel aber supergemütliches winziges Häuschen. Megaliebe Besitzer und keine Zuschläge für Hunde.

Konnte alle drei Hunde mitnehmen!

Negativ-Liste

Eine Bemerkung.

Ich war früher manchmal im Tschuggen oder auch im Kulm in Arosa.

Hunde passen in diese Hotels nicht. Ev. ins Kulm mit gewissen Einschränkungen.

Ins Tschuggen da hätte ich nie meinen Hund mit genommen.
Es ist dort auch nicht erwünscht. Daher auch solche Preiszuschläge.
Natürlich wird es toleriert wenn irgend eine reiche Dame ihren Fiffi mit dabei hat.

Man fühlt sich an solchen Orten mit einem Hund irgendwie deplaziert.
Es gibt doch Hotels da ist es einem mit dem Hund auch viel wohler.

Find ich ne super Idee mit den Listen. :D
Ich hab mich total geärgert neulich, als ich für die Ausstellung in Lausanne ein Hotelzimmer gesucht habe für 2 Peronen und 1 Hund.
Da haben die doch tatsächlich das Gefühl, ich zahle 30.- für den Hund?
Die haben doch einen an der Pfanne.
Ich hab denen zurückgeschrieben, dass ich den Preis für den Hund einfach zu teuer finde.

Könntet Ihr nicht noch ne Unterteilung von den Kantonen machen?

chrisu, das hab ich mir auch gedacht, kenne das tschuggen auch. es gibt aber auch in arose unterkunftsmöglichkeiten mit hund...

@Spookie
Wie heisst denn das Ferienhaus? Gibt es einen Link? So findet man das Haus ja gar nicht :) Celle ist ja meine alte Heimatstadt hihihihi

Eine Frage.

Kennt jemand im Oberengadin ein Hotel wo Hunde erlaubt sind und welches nicht allzu teuer ist ?

Habe das letzte Mal als ich dort war ein Zimmer gesucht.
In vier von fünf Hotels hatte man Hunde nicht so gerne.
Zuletzt landete ich dann wieder in einem schönen guten aber auch recht teuren Hotel.

wie schon geschrieben ich war jetzt eine woche in arosa

im hotel erzhorn innerarosa das ist sowas von hundefreundlich.

der preis einzelzimmer im sommer Fr:78.-

der hund kostet nichts, schaut euch doch den link an,

ich kann es nur empfehlen.

www.erzhorn.ch

@Shorty
Füg doch bitte das Hotel in die Liste ein, dann bleibts übersichtlich.

Positiv-Liste

Arosa - Hotel Astoria (hundefreundlich, 5.-/Hund/Nacht)

Arosa - Hotel Erzhorn (keine kosten, Hundedecken, Guzis etc.) www.erzhorn.ch

Celle - (Landkreis Niedersachsen)

Kein Hotel aber supergemütliches winziges Häuschen. Megaliebe Besitzer und keine Zuschläge für Hunde. Konnte alle drei Hunde mitnehmen!

12050 Benevello (CN) Italien --- Villa D'Amelia -- Hundefutterbar, Hundemenue, Hundebett, Hund am Pool und im Restaurant. http://www.villadamelia.com/ absolut genial und super schöne Zimmer

Negativ-Liste

Original von sighthound

chrisu, das hab ich mir auch gedacht, kenne das tschuggen auch. es gibt aber auch in arose unterkunftsmöglichkeiten mit hund...
Tja, dort passt dann der Hund hin; aber nicht unbedingt ich. Und so werden wir auch dieses Jahr wieder nach Arosa gehen (weil wir eingeladen werden) und unser Kleiner wird wohl beim Sitter sein...

Es gibt genug 5Sterne Häuser die Hunde sehr wohl willkommen heissen und wenn ich aussuche (und zahle) dann wirds garantiert kein Tschuggen sein.

Unds Kulm mag ich nicht; ist eher auf Familien ausgerichtet.

@humphrey: flexibilität ist gefragt... ;) als kind oder auch noch als erwachsene, bin ich immer in 5 sterne häuser gegangen, weil meine begleiter es "drunter" nicht gemacht haben... heute buche ich mit hund nix über 3 sterne und auch ohne hund merke ich, dass ich mich in mittelklassehotels eigentlich viel wohler fühle... der schönste urlaub war mit nastassja, einem mobilehome und auf campingplätzen... und überall waren wir willkommen mit unserem riesentier... :D

hotel Excelsior
via Simone da Locarno 12
6600 Locarno

ist sehr hundefreundlich!

man zahlt für den hund 8.-. aber das finde ich ok. gibt ja mehrarbeit beim putzen. das hotel ist schön am waldrand gelegen. zum see hat man 3 min.

Original von sighthound

@humphrey: flexibilität ist gefragt... ;) als kind oder auch noch als erwachsene, bin ich immer in 5 sterne häuser gegangen, weil meine begleiter es "drunter" nicht gemacht haben... heute buche ich mit hund nix über 3 sterne und auch ohne hund merke ich, dass ich mich in mittelklassehotels eigentlich viel wohler fühle... der schönste urlaub war mit nastassja, einem mobilehome und auf campingplätzen... und überall waren wir willkommen mit unserem riesentier... :D
bei mir sinds nicht die Begleiter, bei mir bins ich. Ich mag keine Mittelklasse - getreu Winston Churchill:

Man umgebe mich mit Luxus, auf das alltägliche kann ich verzichten..

So sind wir alle unterschiedlich und das hat nix mit Flexibilität zu tun, einfach Gusto.