HS mit Halle gesucht

reenie

Erfahrener Benutzer
19. Juli 2009
317
0
0
Kennt jemand von Euch eine HS in der Zentral- und 0stschweiz, die eine Halle hat und vielleicht sogar noch mit Agilitygeräten?

Jch möchte unbedingt Agility beginnen, jedoch hindert uns der Winter etwas dran.

Was ich jetzt schon mache, ist Zuhause ein paar Sachen aufstellen, aber es ist halt nicht das selbe und ich wäre einfach dankbar über einen Trainer oder einen Trainingspartner :D

...bin selber aktiv bei diesem Club dabei...ein sehr zu empfehlender Verein, gute Infrastruktur und tolle Leute.
Sie haben auch Kurse für Neueinsteiger, falls dein Hund die Geräte noch nicht kann...melde dich einfach bei Arlette Wagner (steht alles auf der HP)

trainieren sie auch im Frühjahr in der Halle?

Jch hab was von Übernachtung gelesen, warst du auch schon mal länger dort? Jetzt sind es leider 8Okm bis dort hin ;( vielleicht wäre ein WoE ganz gut!?

Wie wärs mit Einsiedeln? Da bin ich selber. Im Winter in der Halle und im Sommer auf dem Platz.

Edit: Sonst nehm ich dich dann mal mit, wir kennen uns ja ;-)

www.agilitytreff.ch - Nähe Bischofszell

mehr Info findest Du auf der Homepage :) !

www.teamtraining.li

Keine Halle aber 2 überdachte Aussenplätze. Gute und saubere Ausbildung

Original von reenie

Muss ich beim Agilityeinstieg etwas beachten?
Original von reenie

...vielleicht wäre ein WoE ganz gut!?
Ein solider Aufbau wichtig, egal, ob Du Agi plausch-mässig machen oder später auf Meetings gehen willst. Ein Wochenend-Seminar als Einstieg finde ich zu heftig, so ein kompaktes Training bringt Dir erst was, wenn der Hund schon alle Geräte kennt, und es mehr um Führtechnik geht. Ich würde den Aufbau über einen längeren Zeitraum machen, also 1x/Woche bei einem Trainer, der sich gut individuell auf verschiedene Teams einstellen kann und selber startet/gestartet ist. Nicht nur der Hund muss eine Menge beim Aufbau lernen, sonder auch Du! Schau Dir vorab mal verschiedene Trainings an, dann merkst du schnell, was passt und was nicht.

vielen lieben Dank für euren vielen Tipps. XD

Werd mir alle HS mal genauer anschauen....bei den vielen Bildern bekommt man richtig Lust was zu machen XD

GoldieR:
hihi, hoi Nicole, wie klein die Welt doch ist.... :D wir können uns beim nächsten Treffen ja mal unterhalten, komme ja ab 10.1. wieder zu deiner Ma XD
könntest du mir veilleicht schon mal schreiben zu welcher HS du gehst? Dann kann ich schon mal schauen :D