HSP Allschwil 7. Mai 11

Taemie

Erfahrener Benutzer
24. Juni 2010
716
76
0
Hallo
kommt jemand von euch an den Hunde Biathlon in Allschwil?
Tala und ich werden am Plausch-Biathlon am Nachmittag starten.
Wäre nett vorher noch einen Kaffee zusammen zu trinken... :D
LG Pia

:thumbsup: juhuiii, wir sind auch dabei... :D

bin zwar total unfit weil ich nicht viel trainiert habe. Hundeerziehung geht momentan vor als Joggen ;)

Versuche aber die Woche nochmal eine Runde zu machen.

Mit Diuni starte ich am Morgen und mit Pyri ( da erst 1 Jahr) am Nachmittag. Aber das die Kleine verstopfte Ohren hat seit 3 Wochen werden wohl die Posten mies ausfallen :) heute in der Hundeschule konnte sie nicht mal mehr apportieren was sie wahnsinnig gerne machte. :huh:

Macht jemand auch am Morgen mit...?

Ja, dass ist toll. Wäre gerne auch am morgen gestartet. Aber so kurz nach meiner Lungenentzündung.... wäre es keine gute Idee... Den Plauschlauf schaffe ich aber schon. :headbang:

LG Pia

:D ich sterbe dafür jetzt schon beim Gedanke ;) wollte viel mehr trainieren aber die Zeit läuft so schnell... Gell, doofe Ausrede?

Aber du es hat am Morgen ca. 60 Starter und ob ich nun Letzte oder Platz 55. habe kommt auch nicht drauf an darum nehme ich es gemütlich. Muss auch schauen wie heiss es dann ist wegen Diuni und ihrem endlosen dicken Fell. Ein Stück geht über offene Feld und letztes Jahr wars recht war.

Wir hatten auch schon ein Jahr mit ca. 5 Grad und Dauerregen. :S ich war ganz druchfroren und hatte blaue Lippen am Schluss. Es war so kalt...

Du startest am Nachmittag grad vor meiner Mutter mit ihrer alten Hündin. :)

Ihr seit das BlauzungenTeam, nicht wahr? Tala ist ja kein wirklich guter Military Hund, sie apportiert nicht, bleibt nicht sitzten, wenn sie's nicht für nötig hält.... deshalb habe ich keine grosse Hoffnung auf die 1. Hälfte der Rangliste :rolleyes: :shock:

Also, dann sehen wir uns ja vielleicht am Samstag...
Pia

ja, genau wir sind die Blauzungen.. :D

Ach dann teilen wir uns doch den Letzten Platz ;) Pyri ist momentan überhaupt nicht kooperativ...

Zeigt mir nonstop Stinkefinger wenn überhaupt, oder noch besser sie behandelt mich wie Luft. :grumpy: Aber glaube sind alles Posten, die man an der Leine machen kann/muss da ja Leinenpficht ist. Letztes Jahr war es auch so, wenn 2 die gleichen Punkte hatten zählt die Laufzeit. Die haben glaub auch eine Maximumzeit von 1 Std. für die Strecke. Meine Mutter wusste es letztes Mal nicht und nahms gemütlich. In der Mitte sagte man ihr sie hätte nicht mehr viel Zeit, ab dann rannte sie alles :D Aber dies zählt ja nur für Punktegleichstand. Also egal... Ich renne nur wenn ich noch mag vom Morgen her...

bin auch mit von der partie,aber nur für den plausch wettkampf,wusste gar nicht ,dass es auch auf zeit geht.was gab es im letzten jahr für posten? bin military anfänger und hab kein plan was auf uns zukommt.mein startzeit ist nach halb 3 jetzt dürft ihr selber rausfinden wer ich bin :D

ich wusste auch nicht, dass es beim Plauschwettb. auf Zeit geht.... :huh:
Ich war letztes Jahr auch Militäry Anfänger und fand den Parcour eigentlich nicht schwer..... oder lag unser "Abscheiden" evt. garnicht am Ungehorsam von Tala, sondern der hohen Schwierigkeit des Parcours :lalala:

Ich freue mich auf jedenfall!

Ich bin exakt! 14.48h ist unsere Startzeit....
Also bis dann und viel Glück! Pia

naja, so richtig auf Zeit gehts ja nicht, nur wenn gleichstand mit den Punkten ist und das wird es ja wohl nicht geben.

Ich habe ihn selber nicht gemacht weil ich immer renne aber den letzten Posten sah man vom Ziel aus. Da mussten die Hunde Eier tragen eine gewisse Strecke. Was das andere war weiss ich nicht.

@yaris

Ist ja einfach wer du bist, steht ja schon bei deinem Eintrag hier. läufst mit Gibbs Aussie ;) hab die Startliste schon ausgedruckt. ich starte mit Pyri aber erst um 15 Uhr. :D dann habe ich wohl vom Morgen erholt. ;)

100 punkte ;) meine kollegin startet 2 minuten vor dir.ich hab grad bilder auf der hp gefunden ,aber die sind vom biathlon,erwartet uns ähnkliches?

Ich muss bis um vier arbeiten, aber wenn Ihr danach noch ein Kaffe nehmen wollt oder so, dann komm ich euch mal schnell besuchen. @Inhii, muss doch mal wieder nen Eurasier knuddeln ;)

[QUOTE='yaris]100 punkte ;) meine kollegin startet 2 minuten vor dir.ich hab grad bilder auf der hp gefunden ,aber die sind vom biathlon,erwartet uns ähnkliches?
[/QUOTE]
Nein, nicht ganz, die Strecke ist 4km kürzer und der "schwumm" durch die Mulde bleibt uns (leider) erspart .... dafür gabs den Eierlauf....

LG Pia

naja, der Schwumm durch die Mulde ist wohl eher ein Kampf mit dem Hund, reinspringen, Hund hochheben dass er nicht absäuft, und dann Hund rausheben, selber halbe ersaufen und weiter.... ;)

Waren grad eine winzige Runde machen. ojeee, meine Lunge... :S naja, wir brauchen dann wohl 2 Std. :D

bin richtig stolz auf uns wir haben immerhin den 19 rang geholt und wenn ich mich nicht so arg verschätzt hätte wären wir noch viel weiter vorne.gibbs hat seine übungen einfach super gemacht.

Ja, ich hab mich auch verschätzt..... :S
Aber sonst gings super gut! Ich bin mächtig stolz auf meine Süsse! Ich hab ihr übrigens die Mulde gezeigt und konnte sie gerade noch bremsen bevor sie rein springen wollte.... :grumpy:

LG Pia

Wir haben den gestrigen Tag auch überlebt ;)

Der Morgen fand ich toll, aber der Nachmittag ojjeeeee. Werde wohl nicht mehr mitmachen. Es war viel viel zu heiss. Wir standen bei einigen Posten recht lange an und es gab nicht Wasser an jedem Posten bei der Hitze. :(

Klar, gewisse Aufgaben waren für Pyri nicht zu lösen weil sie erst 1 Jahr ist und sie noch nicht stoppen kann wenn ich sie rufe. bin ja schon froh wenn sie überhaupt kommt ;)

Aber am Schluss war sie so durch von der Hitze, dass sie mir einfach abhaute und Schatten suchte. Das kenne ich von ihr gar nicht... Sie stand bei der Mulde hoch, dann haben wir sie reingeschmissen zur Abkühlung. Als wir dann gesehen haben, dass beim letzten Posten wieder viele anstanden, habe ich mir gesagt,, es reicht, meine Hunde kollabieren halbe und habe den Zettel abgegeben,, Ich muss nichts durchwürgen bei Pyri. So haben wir noch ein Glace gegessen und sind dann Heim.

Selbst ich hatte ab ca. 13 Uhr einen riesen Schädel vor der Hitze, hatte schon lange nicht mehr so Kopfweh... so ist man dann halt noch empfindlicher auf kleien Mängel :S

Und nun wollen sie es nächstes Jahr noch einen Monat nach hinten verschieben, da überlege ich mir dann noch ob ich gewillt bin 9km zu rennen mit einem wolligen Hund.

Was gab es überhaupt als Einheitspreis am Nachmittag?

[QUOTE='inhii]Was gab es überhaupt als Einheitspreis am Nachmittag?
[/QUOTE]
... einen Schlüssel-Halsanhänger mit Speicherstick, den bekam ich beim Startnummern und Punkteblatt abgeben.

Sah gerade, dass wir 39 wurden und bin mega stolz! So gut hatte ich uns garnicht gesehen!!!

:thumbsup:

Ich bin Letzte mit Pyri :D haben ja auch abgebrochen.

Ach so den Preis haben wir halt dadurch wahrscheinlich nicht bekommen, aber habe ja für den Lauf am Morgen schon einen erhalten... Also nichts verpasst...

Pyri und Diuni sind heute nur am Pennen ;)

zum glück durfte ich gleich als dritte starten,das paar das vor uns startete war etwa gleich schnell ,da mussten wir nirgens anstehen.gibbs ist zu abkühlung auch noch in die mulde.aber ganz ehrlich für den preis der das startgeld kostete hab ich gedacht das essen sei inkl.da ja auf der anmeldung gefragt wurde ob mit oder ohne fleisch.nichts da, verdorrte älper kosteten auch noch 14fr. und der einheitspreis ist ja auch nicht der hammer.der weg war auch nicht beschildert zum glück gibts navis.also werd ich das nächste jahr wohl eher nicht mehr dort antreten.

@yaris

Du sprichst mir aus der Seele :)

Ich fand für 30.- Startgeld (gut beim Biathlon hatte man immerhin mehr davon, 9km und ,,coolere,, Posten) hätte es ein schönerer Preis geben können, es war doch ein Jubiläumsanlass da habe ich was besonderes erwartet. War da auch recht entäuscht. Für den Plauschparcours fand ich das Startgeld zu hoch. Und nicht mal an jedem Posten Wasser ( wir haben teils 20min. pro Posten gewartet, insg. hatten wir gut 2 Std. )

Immerhin war bei den 14 fr. fürs Essen reichlich an Menge dabei. Also ich wurde satt. Krass finde ich auch immer wenn eine Flasche Getränk 9.- und mehr kostet.

Ich war schon an Anlässen, Getränk 1,5l 0 4.5fr. und sonst alles auch günstig. Für jeden eine Medaille und einen Preis (Hundespielzeug oder was auch immer vom Gabentisch) Erste 3 Plätze noch einen Pokal usw. usw. und das auch nur für 30 oder 35 Fr. Also muss es ja irgendwie so auch gehen. Aber wenn man soviel wie möglich in die Kasse will dann muss es halt so gemacht werden.

ich werde schauen ob ich wieder gehe, zumal es nächstes Jahr erst im Juni ist und dann noch heisser sein wird. Da renne ich dann keine 9km mehr meinem Hund zuliebe...